Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien

Diskutiere Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo liebe Freunde der schweiftragenden Zunft! :039: first Wir bieten (und suchen im Gegenzug) im Bereich Südhessen / Nordbayern / Franken für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Camarossa

Camarossa

Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde der schweiftragenden Zunft! :039:
Wir bieten (und suchen im Gegenzug) im Bereich Südhessen / Nordbayern / Franken für Frettchen Urlaubsbetreuung an.

Es handelt sich bei unserem noch ungeplanten Urlaub um ein Zeitfenster von einigen Tagen oder ein verlängertes Wochenende kurzfristig und ein bis zwei Wochen im September.

Eure Tiere dürfen sich bei uns in der Wohnung frei bewegen wenn jemand zuhause ist (ca. 20 Std. am Tag), es steht für die Nacht auch ein Käfig zur Verfügung. :117:

Da wir sowohl in der Gegend um Schweinfurt als auch nahe Bamberg / Lichtenfels eine Wohnung besitzen und die Strecke zwischen diesen Orten oft fahren wäre auch der Transport bzw. eine Abholung und das Zurückbringen der Tiere kein Problem. Ansonsten sind wir auch gerne bereit einige Kilometer zu fahren um sicherzustellen, dass es unseren fünf Tieren (zwei Mädchen und drei Jungs, alle ca. drei Jahre alt, kastriert und meist stubenrein) gut geht! :055:
</SPAN>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
04.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kleenevampirin

kleenevampirin

Reaktionen
0
suche urlaubsbetreuung

Hallöchen,habe 2 freche frettchen muss sie leider im september für nee woche abgeben und suche auf diesem wege eine urlaubsbetreuung wen geht raum münchen bzw.bayern.
Wer kan mir weiterhelfen?:D

Kaaty

Kaaty

Reaktionen
0
Huhu :angel: Ich würde es gerne machen, wohne allerdings in Niedersachsen...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
101
Süd-West Hessen ist wohl auch zu weit weg?... Sonst würde ich es auch machen...

Chipi

Chipi

Reaktionen
1
Es gibt in München eine Frettchenhilfe (http://www.frettchen-muenchen.de/); frag da doch mal nach, ob die evtl. selbst Pflegeplätze anbieten oder dir Kontakte von erfahrenen Frettchensittern nennen können.

F

Franzy23

Reaktionen
0
Urlaub mit meinen Fretts

Hallo :angel:
ich bin neu hier und hab jetzt mal ne Frage,ob schon mal jemand von euch mit seinen Fretts ne Woche verreist ist und wenn ja was ihr so mitgenommen habt und wie es für die Fretts war!?

Ich hab selbst 3Fretts schon seit 4 Jahren und diesen Sommer wollten wir evtl mit denen verreisen.

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

wohin wollt ihr denn verreisen?

Wollt ihr euren Frettchen den Stress wirklich antun?
Sind dort, wo ihr hinreisen wollt, Frettchen erlaubt?

Das solltet ihr bedenken. Generell braucht ihr alles, was ihr hier auch braucht. Futter, Kuschelsachen, Kisterl und Streu, ....

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Als ich in Frankreich auf einem Campingplatz war, habe ich auch jemanden mit seinen beiden Frettchen gesehen. :)
Der Campingplatz war von Kiefern und Bäumen umgeben, hat den Frettchen glaube ich auch gefallen.;)
Aber ein Frettchen betrachtet so einen Urlaub halt anders als wir Menschen :mrgreen: . Ich weiß nicht. Ich würde mal sagen, dass es den Frettchen nichts bringt.^^

andie

andie

Reaktionen
0
hallo,

naja bringen tut es keinem Tier was auf Urlaub zu fahren. Ist ja nur für uns Menschen. Wenn man jetzt nur (z.B.) zu den Großeltern oder ins Ferienhaus fahrt, ist das sicher kein Problem. Was anderes ist es, wenn man 10 Stunden bis nach Italien fährt oder so. Das ist dann einfach zu viel Stress für die Tiere und bringt dann weder Mensch noch Frett Erholung.

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
huhu,

also ich fahre im März mit den Stinkern und meiner Familie an die Müritz, knapp 2 Std Fahrt von mir aus.
Die Ferienhausbesitzerin freut sich schon tierisch auf die Beiden. :mrgreen:
Bin mal gespannt wie das wird, ansonsten fahre ich oft zu meiner Oma
und die Autofahrt (1 1/2 std) macht ihnen gar nichts aus.

Dean bekommt Bachblüten und schläft, Sammy auch ohne. Außerdem haben sie einen großen Metallkäfig im Frachtraum von unserem Kombi, da passt Klo und Futterschüsseln rein.

Ich denke schon das es ihnen was bringt, neue Umgebung und was neues zu entdecken.

Aber 10 Std, sogar 5 würde ich keinem Frettchen zumuten.

andie

andie

Reaktionen
0
hallo,

genau das meinte ich. 2-3 Stunden Fahrt sind nicht so schlimm. Kann man ja zwischendurch mal die Beine vertreten. Die meisten Frettchen verschlafen die Fahrt ja dann eh. Aber darüber hinaus würde ich mir schon noch mal gründlich überlegen, ob es nicht besser wäre, eine gute Urlaubsbetreuung zu suchen.

F

Franzy23

Reaktionen
0
Hi
Achso nein ich denke es wären ca 3-4 std wollten nach brandenburg in einen Ferienhaus, tiere wären auch erlaubt aber unbedingt ihnen ne lange Auto fahrt wollt ich den nicht an tun
aber es hat sich soweit doch schon erledigt die können zuhause in ihren Reich bleiben :D und meine Mutter pfleg meine 3 Racker wieder zum Glück :)

danke trotzdem :)

mein frettchen

mein frettchen

Reaktionen
0
Urlaubsbetreuung für Frettchen

Hi

Ich habe schon seit 13 Jahren meine kleinen Fellnasen und habe immer dann feststellen müssen, wenn man mehr als einen Tag wegfährt das man keinen hat der sich mit den Freddls auskennt. Damit es Euch nicht so geht biete ich mich gern als Urlaubsbetreuung in Sachsen Anhalt für Eure Fellnasen an.
L. G.
mein Frettchen :)

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hui, find ich super das du das machst ;)

Aber ein paar Infos wären noch nett :D Zb, was du Bieten kannst? Außenhaltung, Innenhaltung? Sogar beides? Würde mich mal interessieren :)

LG

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Vielleicht kannst du ja auch ein paar Bilder reinstellen=)

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Jap, Bilder sind immer gut! *g*

mein frettchen

mein frettchen

Reaktionen
0
Hi
unsere Fellnasen sind im Winter in ihrem eigenen Zimmer und im Sommer in einem ca 30 m² großen Außengehege gekoppelt mit Innengehege und Schlafplätze mit Hängematten, Krabbelröhren, Strohecken Rindenmulch ....
Liebe Grüße

Camarossa

Camarossa

Reaktionen
0
Urlaunsbetreuung in Franken gesucht

Hallo Frettchenfreunde!

Ich suche für drei sehr brave Frettchen (Kinder gewohnt) in Oberfranken bzw Nähe Bamberg eine Urlaubsbetreuung vom 30.08. abends bis 04.09.2011. Nahrung und Zubehör wird gestellt, es geht nur um Aufsicht bzw ein wenig Freilauf in der Wohnung oder auch an der Leine.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Michael

mein frettchen

mein frettchen

Reaktionen
0
Urlaubsbetruung für Frettchen

Hallo an alle Frettchenliebhaber:D

Endlich ist es soweit, dass wir Euch ab Ende Mai 2012 auch eine Urlaubsbetreuung für Eure Fellnasen anbieten können.:D
Wir haben neben unserer goßen Außenanlage für die Fellnasen auch ein schönes Frettchenzimmer mit Auslauf und Spielecken mit Ruhehängematten fertigbekommen:D

Wenn Ihr mal nicht wißt wohin mit Euren kleinen Lieblingen, dann schickt mir einfach rechtzeitig eine E-Mail und der Urlaub kann beginnen für Euch und die Fellnasen:D

L.G.

L

Lady1984

Reaktionen
0
Frettchensitter im saarland gesucht

Hallo

Wir möchten gerne nächstes Jahr im Sommer drei wochen in Urlaub und suchen noch jemanden der sich um unsere zwei Frettis kümmert.
Bitte schnellstmöglich um Angebote.
( Nur erfahrene frettchenhalter)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien

Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien - Ähnliche Themen

• Urlaubsbetreuung

Urlaubsbetreuung: Hallo. Zusammen! Wie wäre es, wenn wir gegenseitig Urlaubsbetreuung für unsere Frettchen machen würden? So könnte man sich einander aushelfen...
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe): Hallo, ich suche andere Frettchenbesitzer zwecks Erfahrungsaustausch. Ich habe ein Geschwisterpärchen, die ca. 3/4 Jahr alt sind. Liebe...