HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?!

Diskutiere HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe hier 2 kleine Kätzchen sitzen, mit verklebten Äuglein, und jetz wollt ich eben Fragen mit was ich die auswaschen kann, früher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier 2 kleine Kätzchen sitzen, mit verklebten Äuglein, und

jetz wollt ich eben Fragen mit was ich die auswaschen kann,
früher hiess es ja mit Kamillenwasser, aber i bin
mir da net ganz sicher, ob man des heut noch darf?

Und wie sieht des aus, ich denke sie haben en bissl Schnupfen, also strikte Quarantäne gegenüber der anderen grossen Katzen?

Sterillisieren/Kastrieren ab wann?

UNsere sind inzwischen alle kastriert/sterilisiert und geimpft, damit nichts passieren kann/darf aber wir haben auch hin und wieder mal en paar Streuner hier rumlaufen, diese sind es sicher nicht, und um Nachwuchs zu vermeiden, wäre des doch des Einfachste?!

Die Kleinen sind ca. 3-4 Wochen alt, aber die Mutter wurde überfahren, sie kommen von den Nachbarn!

TA-Termin haben wir erst am Montag!!!
 
05.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Cateye

Cateye

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
243
Reaktionen
0
Hallo keks,

das hört sich gewaltig nach Katzenschnupfen an!
Bis Montag auf den TA-Termin zu warten, wäre so rein gar nicht gut!
Die Kitten haben keine Abwehrkräfte um mit dieser Erkrankung, die nicht behandelt wird, fertig zu werden....... es wäre ihr Todesurteil!
Sie brauchen schnellstens eine antibiotische Versorgung!
Du kannst den Kitten die Augen mit abgekochtem Wasser, welches natürlich auf eine verträgliche Temperatur heruntergekühlt werden muss, säubern.
Kein Kamillentee, da darin Stoffe enthalten sind, die das eh schon geschädigte und empfindliche Auge noch mehr reizen würde.
Für die Augen brauchst du auch eine spezielle Augensalbe, damit diese abheilen können!

Diese beiden Kitten sind Notfälle!! Kein Aufschub bis Montag!
Du solltest die Beiden unbedingt von deinen eigenen Katzen getrennt halten und dafür sorgen , dass du selbst durch dich per Desinfektion nichts übertragen kannst.

LG, Cateye
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hallo!

Wieso geht ihr nicht sofort zum TA? Mit so jungen Kätzchen ist nicht zu spaßen. Die müssen durchgecheckt werden. Vorallem wenn sie evtl. Schnupfen haben!! Bitte schau das du heute noch zum TA gehst.

Wollt ihr die 2 behalten?

Und ich habe gehört das man das Auge nicht mehr mit Kamillenwasser auswaschen soll. Nim eine Augensalbe um die Augen zu reinigen. Da kann dir aber auch am besten der TA eine verschreiben. Oder hast du es schon mit lauwarmen Wasser versucht?

Edit: Uuups da war Cateye schneller! :uups:
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Gut, dann rufe ich gleich nochmal in der Praxis an!

Ja ich hab sie in nem Zimmer wo i die Türe abgeschlossen hab, un sie ne Ecke abgetrennt bekommen haben, und die grossen Katzen absolut nicht reinkommen!

Die Grossen sin sowieso bei dem Schönen Wetter den ganzen Tag draussen, Nur Sunny kommt Abends rein, möcht aber spätestens um halb 3 wieder raus...
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ich würde auch nichts anderes machen, als zum Tierarzt zu fahren. Wenn du jetzt die Augen auswäscht, dann kann er ja das ganze schlechter einschätzen. Und er wird euch dann mit Sicherheit sagen, wie ihr die Augen am besten sauber bekommt.
Warte wirklich nicht weiter. Vom Warten wird es nicht besser.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Ob wir sie behalten wollen weiss ich noch nicht sicher, des käme auch darauf an was die anderen 4 dazu sagen!

Sterilisiert/Kastriert werden sie halt auf jeden Fall, auch wenn wir sie abgeben würden!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Können heute Mittag kommen, gleich um 2 wenn die Praxis aufmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Bei mir sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! ;)
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
yOA, die kLEenen schreien Herzzereissend, obwohl ich ihnen zu Trinken und Essen geb :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke fürs Pfoten druecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
aber keine milch bitte geben!
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Schon zu spät.. Ich hab ihnen Cat Milk von Gimpet gegeben, des ist die zum anrühren!

TA waren wir, haben jeweils eine Spritze bekommen, un Morgen bekommense nochmal!
Für die Augen nichts, die sollen wir mit lauwarmem Wasser auswischen wenns net besser wird, aber die Spritze die se bekommn habn, hilft da au
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
]Hallo, also wir waren ja gestern beim TA, und die kleinen Haben Spritzen bekommen, was sie heute und Montag nochmal kriegen werden,

Aber ich persönlich finde sie sehen heute schon besser wie gestern aus :)

Das ist doch Spezialmilch für Kitten, oder?
Ja genau, die gibbet bei Zooplus
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Hat er dir eine Diagnose mitgeteilt und gesagt, was die Spritzen bewirken?
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Die Spritzen sind zum Aufbau, und wegen Katzenschnupfen und den entzuendeten Augen, dazu habense heute noch ne Wurmkurpaste bekommen,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?!

HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! - Ähnliche Themen

  • Mein kleiner Kater wurde überfahren

    Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
  • Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller

    Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller: Hallo ihr Lieben, also heute morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ihr müsst wissen, dass wir in einm ca. 200 Jahre altem Haus...
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Kleiner Dieb unterwegs

    Kleiner Dieb unterwegs: Oh, was ist das denn? Die Dosine hat Weihnachtsplätzchen auf dem Tisch vergessen: Riecht sehr verführerisch: Mal nen Angelversuch starten...
  • der kleinste bekommt alles ab -.-

    der kleinste bekommt alles ab -.-: Hallo Ich habe mal eine frage was man dagegen machen kann.... Also mein kleinster der murphy-jagger ist ein Jahr alt und ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Mein kleiner Kater wurde überfahren

    Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
  • Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller

    Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller: Hallo ihr Lieben, also heute morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ihr müsst wissen, dass wir in einm ca. 200 Jahre altem Haus...
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Kleiner Dieb unterwegs

    Kleiner Dieb unterwegs: Oh, was ist das denn? Die Dosine hat Weihnachtsplätzchen auf dem Tisch vergessen: Riecht sehr verführerisch: Mal nen Angelversuch starten...
  • der kleinste bekommt alles ab -.-

    der kleinste bekommt alles ab -.-: Hallo Ich habe mal eine frage was man dagegen machen kann.... Also mein kleinster der murphy-jagger ist ein Jahr alt und ist ein...