Zwei Böckchen, 4 Weibchen?

Diskutiere Zwei Böckchen, 4 Weibchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle miteinander, ich habe mal eine Frage an die eingefleischten Meerihalter unter euch: Wäre es theoretisch möglich 2 Kastraten mit 4...
Bögi

Bögi

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

ich habe mal eine Frage an die eingefleischten Meerihalter unter euch:

Wäre es theoretisch möglich 2 Kastraten mit 4 Weibchen
zusammen zu halten? Platz ist ausreichend vorhanden, da ich einen Gitterelementeauslauf an den Käfig gehängt habe und da das Türchen auch die meiste Zeit auf ist.
Es gibt in den Notstationen immer so süße Kastraten aber ich hab ja schon einen und mich würde es mal interessieren ob es auch mit zwei Kastraten gut gehen könnte?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

LG Bögi
 
05.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wieviel Platz ist es denn?
Du hättest pro Bock nur zwei Weibchen, dass ist knapp, man sagt eher mindestens 3,4 oder 5 weibchen pro Bock, damit jeder sein harem bilden kann. Dann kommt es eben auch die Böcke an, sind sie beide sehr dominant, kannst du noch soviel Platz haben, die werden sich die Böcke einschlagen.
Es gibt keine Garantie bei zwei Böcken und zwei Weibchen, ich würde daher eher abraten.
 
Bögi

Bögi

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hey Wildkätzchen,

also der Käfig hat 1qm und der Auslauf drum rum, der wirklich ständig begehbar ist hat nochmal so um die 2qm und dann haben sie ja noch ein Zimmer mit ca.25 qm, wenn das Türle offen steht, eigentlich fast jeden Tag 24 h.

Aber ich hab mir das schon gedacht, dass es in dem Fall zu wenig Weibchen sind, obwohl mein Wuschel eher nicht dominant ist.

Trotzdem Danke, denke mit noch einem Schweini wäre mein Freund auch nicht sooooo arg einverstanden, aber die Kastraten sind alle sooo süß;) und mich hats halt mal interessiert.

LG Bögi
 
Thema:

Zwei Böckchen, 4 Weibchen?

Zwei Böckchen, 4 Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine Gruppen

    Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut?

    Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut?: Hallo zusammen, ich habe ja bei mir Zuhause eine tolle Gruppe die aus einem kastraten und sechs Mädels besteht. Läuft auch alles super. Jetzt...
  • Noch eins oder zwei und noch größer

    Noch eins oder zwei und noch größer: Hallo erstmal an alle die das hier lesen und mir antworten, ich würde gern zu meinen zwei kastrierten Böcken noch ein oder zwei Tiere dazu holen...
  • 6 Weibchen und zwei Böckchen ? Klappt das ?

    6 Weibchen und zwei Böckchen ? Klappt das ?: Hallo. Wir werden bald umziehen, wo dann noch eine Dreiergruppe Mädels einer Freundin zu meinen Vier dazustoßen wird, sodass ich dann Kastrat...
  • Noch zwei Böckchen dazu?

    Noch zwei Böckchen dazu?: Ich habe 2 Böckchen (4 und 5 Jahre alt), sie kennen sich jetzt seit 4 Jahren und verstehen sich gut! Ich hätte gerne noch zwei meeries. Hat jemand...
  • Noch zwei Böckchen dazu? - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine Gruppen

    Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut?

    Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut?: Hallo zusammen, ich habe ja bei mir Zuhause eine tolle Gruppe die aus einem kastraten und sechs Mädels besteht. Läuft auch alles super. Jetzt...
  • Noch eins oder zwei und noch größer

    Noch eins oder zwei und noch größer: Hallo erstmal an alle die das hier lesen und mir antworten, ich würde gern zu meinen zwei kastrierten Böcken noch ein oder zwei Tiere dazu holen...
  • 6 Weibchen und zwei Böckchen ? Klappt das ?

    6 Weibchen und zwei Böckchen ? Klappt das ?: Hallo. Wir werden bald umziehen, wo dann noch eine Dreiergruppe Mädels einer Freundin zu meinen Vier dazustoßen wird, sodass ich dann Kastrat...
  • Noch zwei Böckchen dazu?

    Noch zwei Böckchen dazu?: Ich habe 2 Böckchen (4 und 5 Jahre alt), sie kennen sich jetzt seit 4 Jahren und verstehen sich gut! Ich hätte gerne noch zwei meeries. Hat jemand...