WEIN-REBE giftig???

Diskutiere WEIN-REBE giftig??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!!! Habe eben dieses FORUM endeckt und muss mich hier erst mal "reinarbeiten"! Zu mir, ich PLANE mir eine AUSSENVOLIERE zu bauen, Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KRAKENTIER

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Habe eben dieses FORUM endeckt und muss mich hier erst mal "reinarbeiten"!
Zu mir, ich PLANE mir eine AUSSENVOLIERE zu bauen, Problem ist, der EINZIGE Ort, der in Frage kommt, ist ein Plätzchen, wo eine WEINREBE wächst! Der Stamm würde später durch die Voliere gehen...
Nun meine FRAGE an "FACHLEUTE"!!!
Ist das machbar??? Oder ist DRINGEND davon abzuraten, weil die WEINREBE -TRAUBEN- giftig sind??
Die TRAUBEN würden NICHT in der VOLIERE wachsen, die Blätter würde ich auf ein WELLBLECH-DACH legen, so wäre auch noch genug SCHATTEN vorhanden!!!
Kennt sich jemand aus???
LIEBEN DANK!!!
KRAKENTIER:mrgreen:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das dürfte kein Problem sein - solange die Weinrebe nicht gegen Schädlingsbefall gespritzt wird. ;)
 
B

bandito12

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wollte es auch so machen weil der Platz und Standort eben hervorragend gewesen währe und auch durch die Weinblätter Super schattenspender gewesen währe .....nur hat meine Frau ein Strich durch die Rechnung gemacht !

Aus trotz habe ich die Voliere auf den Hof gemacht was ihr dann noch weniger gefallen hat.....gut so !

Denke mir das ich mit dieser Aktion dann nächstes Jahr bessere Chancen hab die Voliere für meine Prachtfinken und Kanarien dort hin zu stellen !

Kann nichts passieren ...nur vergiss bloß nicht etwas gegen Marder , Ratten und Mäuse zutun .....der Boden !?

Gruß!
 
K

KRAKENTIER

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Lieben Dank, ich werde in den nächsten Tagen mal die "Baupläne" entwerfen!!!

Gruss,
ANDREA
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielen Dank, nun kann ich mich enlich mal an die "Baupläne" wagen! Nein, die Trauben-Rebe ist total "BIO" , nicht gespritzt!!!

LG ANDREA
 
Zuletzt bearbeitet:
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
0
Weintrauben sind eigentlich soweit ich weiß auch nicht giftig !!
Also falls er doch mal eine erwischen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WEIN-REBE giftig???

WEIN-REBE giftig??? - Ähnliche Themen

Aussen Voliere: Hallo, Ich denke ich werde im Frühjahr eine Aussenvoliere errichten. :) Was meint ihr würden diese Angaben reichen: 2m langx 80cm tief und etwa...
Oben