mit welpen in den urlaub??

Diskutiere mit welpen in den urlaub?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe leute...so ich bräuchte dringend euren rat... wir bekommen ende juni unseren kleinen jack (bernersennen welpe) und am first1.august...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pinkii

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo liebe leute...so ich bräuchte dringend euren rat...
wir bekommen ende juni unseren kleinen jack (bernersennen welpe)
und am
1.august möchten wir in den urlaub fahren, und da unser problem:
jack ist am 30.april geboren und ja, ist es noch zu früh zum urlaub fahren, haben einen 15 monate alten sohn und wir würden nach kroatien fahren, in ein ferienhaus...!!
könnt ihr mir helfen und einen rat geben?
danke schon mal
lg pinkii
 
05.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
hmmm.... Es kommt natürlich stark auf den Charakter deines zukünftigen Hundes an. Er ist dann 4 Monate, wenn ich mich nicht verzählt habe? Also wir waren mit Max, als er 4 Monate war, eine Woche bei meinen Eltern in Deutschland und mein Freund war danach imm Sommerhaus mit ihm, seinem Bruder und Vater in Dänemark. Wir hatten ihn allerdings auch schon 2 Monate, Max ist außerdem sehr stabil und hat aich sehr schnell eingewöhnt.
Was mir dann allerdings doch zu bedenken geben würde, wäre das Klima in Kroatien. Ist natürlich ne ganz schön heftige Umstellung mit nem Welpen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nee, sind ja sogar nur 3 Monate... Würde ich eher nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
me-ra

me-ra

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
also mein boxer ist jetzt 15 wochen alt und wir fahren anfang nächsten monat nach dänemark mit dem auto (7std fahrt)... ich denke das wird kein problem weil er auto fahren gewöhnt ist und auch liebt... mit genug pausen wird das schon in ordnung sein...

fahrt ihr denn mit dem auto oder wollt ihr fliegen?
 
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Wie Hundefreundlich ist Kroatien denn? Bei Dänemark sehe ich auch kein Problem, weil es hier halt doch sehr hundefreundlich ist und du mit und für den Hund auch wirklich was machen kannst.
 
P

pinkii

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
meine freundin hat gesagt das kroatien total hundefreundlich ist..im restaurant stellen sie dir wasser für den hund zur verfügung, und sonst auch einfach total offen..
würden mit dem auto fahren ist so ne fahrt von 6-7 stunden, dass mit den vielen pausen unter der fahrt wäre uns klar...mit einem kleinen sohn muss man auch immer stehenbleiben
 
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Ihr müsst natürlich auch selbst schauen, ob ihr das eurem Hund zutrauen könnt. Unsere Züchterin hat damals auch erzählt, dass einer ihrer Welpen auch ziemlich früh in den Urlaub gefahren ist und das kein Problem war. Max hätte ich es auch zugetraut.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube man braucht für den hund bestimmte ein reise bestimmungen.impfungen,pass,gechipt etc.diese muss eine bestimmte zeit lang schon bestehen.ich würde mich da erst mal informieren.und ehrlich gesagt rate ich euch davon ab.versucht den hund Unterzubringen;)
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Pinkii,

also um Einreisen zu dürfen muss der Hund Tollwut geimpft sein. Diese muss mindestens 15 Tage vor Reiseantritt erfolgen und darf nicht älter als 6 Monate sein.
Zudem muss der Hund gechipt oder Tätowiert sein.
Soviel mal zum offiziellen Kram.

Ansonsten sehe ich in dem Urlaub nicht das Problem da er ja eine Eingewöhngszeit bei Euch hat. Klar kommts auf den Hund drauf an aber unter normalen Umständen sollte das kein Problem werden. Ihr müsst nur darauf achten ihn im Urlaub bei Ausflügen o.ä, nicht zu überfordern. Beim TA würde ich auch nochmal nach Vorsorgepräparate gegen Parasiten fragen was bei Kroation sinn machen könnte.

Grüße
Elstertier
 
P

pinkii

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
morgen fahren wir unseren jack nochmal besuchen, freu mich schon drauf :)
und dann werde ich im juli sehn wie wir klar kommen, wie jack drauf ist...
die patin von meinen sohn bekommt anfang juli einen golden retriever welpen, da hat dann jack schon mal bekanntschaft mit einem kleinen wauzi
und welpenschule möchtn ma dann auch gleich mal gehen, je nachdem, muss die woche dorthin mal anrufen, ab wievieol wochen man mit dem welpen dort hingehen kann!
 
U

underdog-ma

Registriert seit
07.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,
wir stehen vor ähnlichem problem. unser yorki ist jetzt drei und halb monate alt und wollen nach kroatien. pass und impfungen hat er. aber die frage ist ob er mit 3 monaten einreisen darf????

konnten ihr ohne probleme einreisen? es wäre nett wenn ihr uns schnell antworten könnten.
gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mit welpen in den urlaub??

mit welpen in den urlaub?? - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Ähnliche Themen
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...