Schrankumbau für Degus?

Diskutiere Schrankumbau für Degus? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Servus, da ich leider keine Abnehmer für die Degus finde - es hat sich noch kein einziger gemeldet - und wir somit einen anderen Käfig für die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Servus,
da ich leider keine Abnehmer für die Degus finde - es hat sich noch kein einziger gemeldet - und wir somit einen anderen Käfig für die beiden brauchen, haben wir überlegt, nen Kleiderschrank umzubauen.
Und zwar stell ich mir das
so vor:
Der Schrank ist insgesamt 140cm lang, 150cm hoch und 50cm tief.
Die 140cm länge sind in 2 Abteile aufgeteilt, das eine hat 80cm Länge und das andere 60.
Die Degus sollen das kleinere Abteil bekommen.
1. Frage: Würde das reichen? Die Maße wären dann L 60 x B 50 x H 150cm.
2. Frage: Falls oberes nicht reicht, würde es denn dann reichen, wenn wir eine Etage, so 40cm hoch noch über die gesamte Käfiglänge ziehen?
Das wären dann die Maße L 140 x B 50 x H 40cm und der Rest dann L 60 x B 50 x H 110 cm.

Ich hoffe, ihr könnt meinen Erläuterungen folgen und mir sagen, ob das so okay wäre. Auslauf bekommen sie natürlich auch noch.

06.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schrankumbau für Degus? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
1. Frage: Würde das reichen? Die Maße wären dann L 60 x B 50 x H 150cm.
Das ist definitiv zuwenig Lauffläche.

2. Frage: Falls oberes nicht reicht, würde es denn dann reichen, wenn wir eine Etage, so 40cm hoch noch über die gesamte Käfiglänge ziehen?
Das wären dann die Maße L 140 x B 50 x H 40cm und der Rest dann L 60 x B 50 x H 110 cm.
Das ist auf jeden Fall die bessere Variante. Käme dann die Gesamthöhe wieder auf 150cm?

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
ja, die Gesamthöhe bleibt gleich. Wahrscheinlich werd ich ihnen dann noch nen Auslauf vor den Schrank bauen, wo sie jederzeit rumturnen können.
Danke für deine Antworten.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Dann spricht ja absolut gar nichts gegen deinen Eigenbau. ;)

Ich bin schon gespannt wie es aussieht, wenn du fertig bist mit Basteln. :angel:

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hehe, ich auch. ^^
Und ich freu mich schon aufs werkeln. Und auf die neuen Bewohner der anderen Schrankseite, da kommen nämlich Ratten rein. ^^
Werd dann, wenn alles fertig ist, Bildchen reinstellen. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schrankumbau für Degus?

Schrankumbau für Degus? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Zubehör für Schrankumbau

Zubehör für Schrankumbau: Hallöchen, bei mir sollen in nächster Zeit Degus einziehn. Dafür habe ich vor, einen alten Schrank umzubauen (L150/H215/T60). Anleitungen hab ich...
  • Fragen zum Schrankumbau

Fragen zum Schrankumbau: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich und unsere Wusels mal kurz vorstellen! Ich bin Mama von 5 Kindern und hatte schon immer...
  • Fragen zum Schrankumbau - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Zubehör für Schrankumbau

Zubehör für Schrankumbau: Hallöchen, bei mir sollen in nächster Zeit Degus einziehn. Dafür habe ich vor, einen alten Schrank umzubauen (L150/H215/T60). Anleitungen hab ich...
  • Fragen zum Schrankumbau

Fragen zum Schrankumbau: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich und unsere Wusels mal kurz vorstellen! Ich bin Mama von 5 Kindern und hatte schon immer...