Wieviele Ratten passen in meinen Schrank?

Diskutiere Wieviele Ratten passen in meinen Schrank? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Grüß Gott, da mein Freund und ich uns ja Ratten anschaffen wollen, hätt ich da mal eine Fräge. Und zwar würden wir als Käfig meinen Kleiderschrank...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Grüß Gott,
da mein Freund und ich uns ja Ratten anschaffen wollen, hätt ich da mal eine Fräge.
Und zwar würden wir als Käfig meinen Kleiderschrank umbauen.
So, und zwar,
hab schon bei NoseCalc geschaut, aber hier meinte jemand, dass das nicht ganz so verlässlich ist.
Sooo also, der Schrank hätte für die Ratten dann folgende Maße:
L 80cm x B 50cm x H 180cm und noch eine Rennbahn mit 140cm Länge.
Für wieviele Ratten würde das reichen?
Nosecalc sagt 6 Ratten, aber mit sovielen wollten wir eigentlich nicht anfangen.
Eher mit 3 Ratten. Oder fühlen die sich darin verloren oder bilden Reviere?

Bestimmt hab ich später noch mehr Fragen, aber das war's erstmal. :)
 
06.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Klingt nach dem Aneboda ;) wie viele Etagen wirst du denn einbauen?

6 Ratten finde ich persönlich für einen Aneboda vertretbar, würde ich aber bei jungen, umtriebigen Ratten nicht unbedingt empfehlen, für 4-5 Tiere finde ich den Aneboda eigentlich ideal. 3 sind auch kein Problem - das, was du mit der Revierbildung ansprichst, ist bei Ratten kein Thema, das trifft eher auf unkastrierte Mäuseböcke zu.
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
nee, ist nicht der Aneboda, sondern der hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20093060
Ein Kullen Kleiderschrank.
Links die Ratten, rechts die Degus. :)
Wieviele Etagen, weiß ich noch gar nicht, ich denk mal so, dass zwischen jeder Etage ca. 40cm Platz sind.
Werd dann wohl erstmal mit 3 Ratten anfangen. ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviele Ratten passen in meinen Schrank?

Wieviele Ratten passen in meinen Schrank? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Ratten würdet ihr empfehlen?

    Wieviele Ratten würdet ihr empfehlen?: Huhu! Ich möchte evtl. gern mein Rudel etwas vergrößern, Da meine 3 Herren inzwischen 1,5 Jahre sind und ja leider nicht mehr jünger werden. Ich...
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten sind ausgebrochen

    Ratten sind ausgebrochen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine zwei Ratten sind ausgebrochen . Sie sind jetzt unter einem Schrank und ich komme nicht an die Unterseite...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele Ratten würdet ihr empfehlen?

    Wieviele Ratten würdet ihr empfehlen?: Huhu! Ich möchte evtl. gern mein Rudel etwas vergrößern, Da meine 3 Herren inzwischen 1,5 Jahre sind und ja leider nicht mehr jünger werden. Ich...
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten sind ausgebrochen

    Ratten sind ausgebrochen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine zwei Ratten sind ausgebrochen . Sie sind jetzt unter einem Schrank und ich komme nicht an die Unterseite...