Bilder eurer Terrarien

Diskutiere Bilder eurer Terrarien im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; habe mal gesucht,aber nix gefunden. gibt es hier firstdenn keinen thread wo jeder bilder seiner terrarien reinstellt? mit beschreibung und art die...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
habe mal gesucht,aber nix gefunden. gibt es hier
denn keinen thread wo jeder bilder seiner terrarien reinstellt? mit beschreibung und art die er hällt.würde mich ma voll intressieren...also los:D einstellen ;)

06.06.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

da schließ ich mich doch glatt mal an :mrgreen: Keine schlechte Idee, auch wenn die meisten meine Terrarien wohl schon gesehen haben.

Also das bisherige Terrarium

Wüsten- / Steppenterrarium
120 x 50 x 50
Bewohnt von 1.1 Trapelus savignii
Beleuchtung: 2x HCI, 1x T8, 1x Spot (60W), extern mit der Vitalux.

Auf dem Bild ist der zweite HCI-Strahler aus, weshalb die linke Hälfte des Terrariums nicht ausgeleuchtet ist.

Die neuen Terrarien

2 Wüsten- / Steppenterrarien
jeweils etwa 120 x 60 x 67
1. Terrarium: 1.0 Trapelus savignii
2. Terrarium: 1.1 Trapelus savignii
Beleuchtung: 1x HCI, 1x Bright Sun UV desert, 1x T5, externe Bestrahlung durch Vitalux

Liebe Grüße
Patricia

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,

na dann mal mein neuestes Phasmiden Terra. Größe: 100x50x120 LBH, Seiten + Front Gaze, Halbtrockenterrarium mit den Bewohnern: Extatosoma tiaratum, Eurycnema goliath und diverse Stabschrecken...

Die Front wird allerdings demnächst durch Plexiglas ersetzt und das Terra für Riesenstabschrecken (Phobaeticus serratipes und magnus) verwendet, in dem Teil jetzt hält sich die Luftfeuchtigkeit zu wenig.

Hier die Bilder: (ist jetzt nicht mehr ganz so vollgestopft, das war nur weil sehr kleine Tiere drin waren)

Ist jetzt nicht das teuerste und schönste Terrarium... aber für Insektenhaltung muss es auch eher praktisch als schön sein, den Tieren solls gut gehen :mrgreen:

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
also erst mal großes lob an beide :) ich finde eure terrarien echt cool! würde auch gern ma meines einstellen,jedoch dauert das noch wochen:D bis es erst ma kommt un rückwand bau und blabla...werde ich dann hier aber einstellen ;) es wird jedenfalls 150x80x80 das steht schon fest,für 1.4 leos :)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hat denn keiner mehr bilder von seinen terras :004: bin toootal neugierig:p

koersche

koersche

Reaktionen
0
Oh man habt Ihr alle tolle Terras ;)
Dagegen sieht meins ja eher Langweilig aus^^

Hier mal nen Bild :)

DA lebt meine Königsphyton drinne ;)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
@koersche....ich kenne viele terrarien bei schlangen,die vergleichsweise "langweilig" sind,aber so langweilig finde ich deins garnich und größe angeben wär toll:p

@jezzy:größe und art wären toll,da sich ja die anderen orientieren können,was argerecht ist (sieht aber schon ma gut aus :p )

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
äh ok ist mein leogeckoterrarium aber die tiefe ...bin ich mir nicht sicher.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Hier mal mein Terrarium für 1.1 Morelia spilota cheynei (Dschungel-Teppichpython). Das Weibchen liegt auf der Ablage rechts, das Männchen befand sich grade in dem Converse-Versteck :D

ciao
André

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
wie groß ist das terra denn?:)

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
1
200x80x100 ;)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hat niemand mehr bilder?? ich wollte mal mein neues terra vorstellen =) es ist 150x80x80 groß und beherbergt 4 leos. rüclwand selbstgemacht ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

soo noch mehr bilder^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
keiner was zu sagen? komt schoooon,es wird doch noch mehr bilder geben :p

Maketa

Maketa

Reaktionen
0
Hasenhoernchen Wer wohnt den darin?? und Das siet echt toll aus. Wie hast du diese Etagen gemacht?? Vielleicht mit Stüropor? Lg Maketa

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
ja die rückwand ist aus styropor und fliesenkleber.darin wohnen meine momentan 4 leopardgeckos mädels :p da kommt aber noch zuwachs^^

Maketa

Maketa

Reaktionen
0
Coool siet wirkich toll aus:!: Meine Mutter macht auch eine eigene Rückwand aus Styropor. Und da zihen bei uns auch Geckos rein. Lg Maketa

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
was für geckos bekommt ihr denn? und wie groß ist das terra? =)

Maketa

Maketa

Reaktionen
0
Das Terra ist 150 cm Lang 100 cm Hoch & 50cm Breit. Also Meine Mutter wil auch Leopardgeckos. ICh Kann ja mal ein foto zeigen Wenn es Fertig ist :D. Lg Maketa

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
ja das ist ein schöne maß für leos^^ ja will auch unbedingt bilder dann sehen =) welche und wieviele leos wollt ihr denn?

Thema:

Bilder eurer Terrarien

Bilder eurer Terrarien - Ähnliche Themen

• Terrarien Technik Nutzen

Terrarien Technik Nutzen: Ich sage nicht das Schlangen etc nichts brauchen, aber welche Lampe wie UV UVA UVB und dieser ganze Technikkram auch Keramik Heizer und sonst was...
  • terrarien kauf auf rechnung

terrarien kauf auf rechnung: hallo, da ich die letzten 3 male schlechte erfahrungen beim kauf des terrariums gemacht habe möchte ich diesmal auf rechnung bzw lastschrift...
  • Weiße Flecken auf Terrarienerde

Weiße Flecken auf Terrarienerde: Hallo zusammen, ich habe einen großen Beutel mit Terrarienerde gekauft und diesen, nachdem ich die Hälfte benutzt habe, offen zur Seite...
  • ein paar Terrarien

ein paar Terrarien: Moin, hier auf Anfrage mal ein paar Bilder von selbstgebauten Terrarien... Wüstenterrarium: Thamnophis & Heterodon Doppelterrarium...
  • Neuer Terrarier, nur welches Tier?

Neuer Terrarier, nur welches Tier?: Hallo Leute, bisher hatte ich nur Aquarien, aber jetzt möchte ich es gerne mit kleineren Gecko's bzw Chamämleons versuchen! ;) Meine...
  • Neuer Terrarier, nur welches Tier? - Ähnliche Themen

• Terrarien Technik Nutzen

Terrarien Technik Nutzen: Ich sage nicht das Schlangen etc nichts brauchen, aber welche Lampe wie UV UVA UVB und dieser ganze Technikkram auch Keramik Heizer und sonst was...
  • terrarien kauf auf rechnung

terrarien kauf auf rechnung: hallo, da ich die letzten 3 male schlechte erfahrungen beim kauf des terrariums gemacht habe möchte ich diesmal auf rechnung bzw lastschrift...
  • Weiße Flecken auf Terrarienerde

Weiße Flecken auf Terrarienerde: Hallo zusammen, ich habe einen großen Beutel mit Terrarienerde gekauft und diesen, nachdem ich die Hälfte benutzt habe, offen zur Seite...
  • ein paar Terrarien

ein paar Terrarien: Moin, hier auf Anfrage mal ein paar Bilder von selbstgebauten Terrarien... Wüstenterrarium: Thamnophis & Heterodon Doppelterrarium...
  • Neuer Terrarier, nur welches Tier?

Neuer Terrarier, nur welches Tier?: Hallo Leute, bisher hatte ich nur Aquarien, aber jetzt möchte ich es gerne mit kleineren Gecko's bzw Chamämleons versuchen! ;) Meine...