Kann man Dschungare und Teddyhamster verpaaren?

Diskutiere Kann man Dschungare und Teddyhamster verpaaren? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, habe nur ne kleine Frage. Meine Freundin meint man könnte verschiedene Hamsterarten (z.B. Dschungare und Teddyhamster) verpaaren? Geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dubel

Dubel

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
habe nur ne kleine Frage. Meine Freundin meint man könnte verschiedene Hamsterarten (z.B. Dschungare und Teddyhamster) verpaaren? Geht das, ich will zwar keine Babys aber wir haben Gewettet und ich brauche jetzt eure Unterstützung!!;)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!!:p
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Nein des geht nicht!

Man könnte aber Cembel mit Dshungis verpaaren wenn ich es richtig habe aber das würdend ann hybriden werden und sowas ist Überhaubt nicht Ok! Zucht an sich schon net aber 2Arten kreutzen geht garnet!
 
Dubel

Dubel

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Juhuuuuu! Habe also Wette gewonnen.
Danke für die Antwort.

Gruß Dubel
 
SUNNY

SUNNY

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass man so verschiedenartige Hamster nicht miteinander verpaaren sollte.... :eusa_doh:
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Man sollte es nicht, und es geht auch nicht! Zumindest nicht bei Goldhamster mit Zwerghamster. Dsungare und Campbell lassen sich aber kreuzen.
 
G

GothicGirl

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Es ist falsch, man sollte keinen Dsungaren mit einem Campbell verpaaren sonst stirbt das Muttertier :(

Hier habe ich mal ein Link da könnt ihr was lernen :cool:
Edit: Link entfernthttp://dsungaren.rodents-online.de/zucht-genetik.htm

LG GothicGirl
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Man sollte nicht, aber man kann Dsungaren und Campbells verpaaren. Wie entstehen sonst die ganzen Hybriden? Das Muttertier kann sterben, muss aber nicht. So steht es auch in der von dir angegebenen Quelle.
 
lia28

lia28

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ja man kann zwar Campell und Dsungi verpaaren aber man sollte es nicht tun.
Um Hamster zu verpaaren braucht man sehr viel wissen über die genetik. Das ist bei einem hamster nicht so einfach.

LG
 
DANi__x3

DANi__x3

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Bitte keinen Dsungare mit nem Goldhamster zusammensetzen!!!
Ich hab das auch mal versucht, um zu sehn, ob sie sich verstehen.
Aber das ging voll daneben..
Nur Hamster der gleichen Art zusammen setzen..
Ich versuch gerade meine Dsungaren zu verpaaren.
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Du hast dir hoffenlich die Forenregeln durchgelesen, bevor du sie akzeptiert hast? Darin steht, dass wir keine Vermehrung unterstützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man Dschungare und Teddyhamster verpaaren?

Kann man Dschungare und Teddyhamster verpaaren? - Ähnliche Themen

Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Oben