Welcher Gecko passt zu mir?

Diskutiere Welcher Gecko passt zu mir? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallöchen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gecko zu kaufen. Ich firsthabe mich schon infomiert, aber nicht den Richtigen gefunden.:( Es...
Dubel

Dubel

Reaktionen
0
Hallöchen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gecko zu kaufen. Ich
habe mich schon infomiert, aber nicht den Richtigen gefunden.:( Es gibt zwar wunderschöne Phelsumas, aber die sind nicht für Anfänger. Ich hätte gerne einen grünen, tagaktiven Gecko. Über Vorschläge freue ich mich.

Gruß Dubel

06.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
;) ich habe rotkehlanolis,vieleicht ist das in deinen interesse..ist ja ein grüner tagaktiver gecko und anfängergeeignet.ein kollege hat augenfleck-tackeckos,auch relativ einfach von der haltung her und anfängergeeignet aber meldepflichtig und stehen unter artenschutz eu-verordnung.

Dubel

Dubel

Reaktionen
0
Danke für beide Antworten!!!:D
Ich bin noch beim überlegen, aber ihr habt mir echt weiter geholfen!!!!!

Gruß Dubel

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

auf jeden Fall würde ich mir erst einmal ein Buch anschaffen, da gibt es z.B: so ein tolles Art für Art Buch über Phelsumen allgemein, schau einfach mal bei Amazon.

Welcher Gecko für dich infrage kommt hängt natürlich auch von deinem monatlichen Budget, dem Platz den du hast und mögliche Begrenzungen wie maximale Stromkosten, etc ab.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
persönlich zur kurzinformation über mehre arten kann ich dafür auch das buch terrarientiere von a bis z von oliver drews aus GU empfehlen;) wo patritcia grad bei den thema ist^^
da kann man erstmal infos sammeln und gucken...dann mehr eingrenzen und in die direkte artenmatherie mit anderen büchern gehen.

Dubel

Dubel

Reaktionen
0
Hallöchen,
Ich habe mir das Buch "Terrarientiere von A bis Z". Na dann mal sehen wer bald bei mir einziehen daf.:eusa_think:

Gruß Dubel

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

vergess dazu aber nicht die genauere Information dann. Solche Bücher sind zwar ganz gut, um einen Überblick zu bekommen, allerdings genügt es nicht, sich nur über so eine Kurzinformation schlau zu machen. Als Beispiel, in einem allgemeinen Buch stehen kurz und knapp die Mindestmaße und erst nach weiterem Informieren findest du heraus, dass das viel zu wenig ist, da die Tiere eine irre Aktivität haben oder Ähnliches.

Also erst schlau machen, aber noch nicht festlegen sondern erst nochmals genauer über die Art informieren ;)

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche :mrgreen:

Liebe Grüße
Patricia

Dubel

Dubel

Reaktionen
0
Klar mache ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Dubel

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:angel: hatte ich doch auch so geschrieben...zur kurzinfo und dann nochmal artenspezifische bücher...^^

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hab das mal ins richtige Unterforum verschoben. Da es direkt Geckos betrifft, passt es ja prima in's Echsenforum.

ciao
André

Thema:

Welcher Gecko passt zu mir?

Welcher Gecko passt zu mir? - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...
  • gecko oder bartagamen ? - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...