luftfeuchtigkeit sinkt immer!!!!!!

Diskutiere luftfeuchtigkeit sinkt immer!!!!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; ich brüte mometan 6 eier mit einem brutkasten aus.die temperatur ist bei 37,5 grad und luftfeuchte firstbei 60%.nur ein problem:ich muss den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rene007

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
ich brüte mometan 6 eier mit einem brutkasten aus.die temperatur ist bei 37,5 grad und luftfeuchte
bei 60%.nur ein problem:ich muss den brüter ab und zu öffnen(eier wenden und wasser nachfüllen usw).das problem ist das die luftfeuchte dann immer sinkt.zwar erhöht sie sich wieder wenn ich den brüter zumache,aber ich weiß nicht ob es den eier schadet wenn die luftfeucht dabei sinkt.könnt ihr wir helfen?????
 
06.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo rene!
Welche Vogelart brütest du denn aus (so nebenbei gefragt)?
Ich habe keine Erfahrungen mit der Kunstbrut.

Mein gesunder Menschenverstand aber sagt mir, dass du dir da unnötig Sorgen machst. Wenn die Luftfeuchtigkeit mal kurz sinkt, wird das niemanden umbringen.
Anders sieht es beim Wenden der Eier aus. In welchen Abständen wendest du denn?

Soviel ich weiß, drehen gewöhnliche (vielleicht auch nur moderne) Brutmaschinen die Eier automatisch.
Gruß, Kiaran
 
R

rene007

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
ich brüte 1 ente 2 fasanen und 3 wachteln.die eier drehe ich im abstand von mehreren stunden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

luftfeuchtigkeit sinkt immer!!!!!!