(Zwerghamster) Bläschen am Auge

Diskutiere (Zwerghamster) Bläschen am Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe gerade bei meinem Zwerghamster Bläschen am Augen entdeckt. Eins unten am Augenlid und firsteins am oberen. Sieht aus wie eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nilya

Nilya

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade bei meinem Zwerghamster Bläschen am Augen entdeckt.
Eins unten am Augenlid und
eins am oberen.

Sieht aus wie eine kleine gelbe Kugel oder besser gesagt wie bei uns ein Grieskorn aussieht.
Bei dem oberen ist es rundherum ein wenig rot.

Wovon kann das gekommen sein, geht es wieder weg oder muss ich damit zum Tierarzt ?

Liegen Gruß

06.06.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Könnte nen Absess sein, lieber vielleicht mal zum TA wenn nach zwei Tagen nicht weg ist oder größer wird.

Nilya

Nilya

Reaktionen
0
Ums Auge herum ist jetzt alles trocken, so krustig, denke mal ich muss zum TA :(

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Also ich würd' noch heute gehen!
Net lange warten, vlt. ist es nicht schlimm vlt. doch..

Nilya

Nilya

Reaktionen
0
Recht hast du ja ...
Ich werde morgen früh gegen 10:30 gehen.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Und?
Warst du beim Tierarzt? Was hat er gesagt etc?

LG.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Sie hat doch gestern erst geschrieben, dass sie heute geht!

Nilya

Nilya

Reaktionen
0
Also,
ich war heute beim Tierarzt und auf dem Weg dorthin ist das Ding am Auge geplatzt, war alles mit Blut als wir den Hamster beim Tierarzt aus seinem Häuschen geholt haben. :|

Auf jeden fall meinte sie das es nicht sooo schlimm ist wie es aussieht.
Sie hat dann sein Auge betäubt und mit einer Pinzette beide Körner am Auge entfernt, sie meint es wären Gerstenkörner oder Abszesse ...

Habe jetzt eine Salbe bekommen die ich täglich ein mal drauf machen muss.

Er ist jetzt erstmal beleidigt und schläft :p

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ach Gott, der Arme. Da hat er aber sicher ordentlich protestiert, oder? Dann gönn ihm jetzt ein bisschen Ruhe. Gute Besserung!

Nilya

Nilya

Reaktionen
0
Nein er war ganz ruhig, er ist allgemein ein total lieber, beißt nie und wert sich nicht.
Hab ihn auch oft wenn ich am PC sitze auch auf der Schulter sitzen weil er so anhänglich ist, hatte ihn mit 6 Wochen aus einer Zoohandlung gekauft.

Vielen Dank, klar ich gönne ihm so lange Schlaf wie er möchte und heute Abend darf er dann noch ein wenig zu Mir aufs Kissen. :)

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Des hört sich ja schlimm an 0_o.

Naja, wünsch dem kleinen Gute Besserung. Der soll sich erstmal von dem
ganzen Stress erhollen etc.

Pssst; das mit der -auf der schulter sitzen- mach ich auch manchmal ^^ Senny ist auch ne echte anhänliche sau. ;P Mom. lass ich es aber da sie über 2 jahre alt ist und sie denk ich sich nicht mehr so gut "halten" kann.

LG!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

(Zwerghamster) Bläschen am Auge

(Zwerghamster) Bläschen am Auge - Ähnliche Themen

• Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden? - Ähnliche Themen

• Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...