Hund an der Zunge genäht

Diskutiere Hund an der Zunge genäht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Hündin hat sich gestern beim Spielen mit einem Stock schwer verletzt, als dieser sich komplett in ihre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Leena2005

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Hündin hat sich gestern beim Spielen mit einem Stock schwer verletzt, als dieser sich komplett in ihre Zunge gebohrt hat. Ich bin natürlich sofort mit ihr zum Tierarzt, der die Zunge, die wirklich von hinten bis vorne seitlich kaputt war, sofort unter Vollnarkose genäht hat. Er hat ihr Antibiothika
gespritzt und mir dieses auch in Tablettenform für sie mit gegeben. Das alles war gestern ca. 14 Uhr. Nun mache ich mir aber trotzdem Sorgen, da meine Hündin sich gar nicht bewegt, ich habe sie auch noch nicht dazu bekommen etwas zu trinken, geschweige denn zu fressen. Im besten Fall hebt sie leicht den Kopf wenn ich sie anspreche. Bis zum Hals hin scheint mir alles geschwollen zu sein.

Also, ich weiss erstens nicht, wie ich diese Antibiothika Tablette in sie rein bekomme. Gestern abend hatte ich noch Hilfe dabei, zu zweit ging es indem einer vorsichtig die Schnauze geöffnet hat.

Zweitens, wie bekomme ich sie zum Trinken? habe ihr die Schnauze angefeuchtet, doch sie hat wirklich nur ganz leicht mit der Zungenspitze nachgeleckt, am Wassernapf jedoch kein Interesse gezeigt.

Wenn sich der Zustand jetzt nicht bessert, sollte ich zum tierärzlichen Notfalldienst, oder fahre ich morgen zu meinem Arzt?

Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar, da ich mir wirklich große Sorgen um meine Hündig mache.
 
07.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund an der Zunge genäht . Dort wird jeder fündig!
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

ich denke sie hat große schmerzen bekomt sie was dagegen?

ich würte noch heute mit einem atzt schbrechen ich finde das nicht normal

l g nina
 
A

Apollo 13

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.715
Reaktionen
0
Eine Methode, um Tiere zum trinken zu zwingen ist eine 20ml Spritze mit Wasser aufziehen und seitlich in die Maulspalte gehen, möglichst weit hinter in den Mund und dann langsam reinspritzen.
Hast du eigentlich gesehen, dass der Stock nur in ihrem Mund war oder könnte es sein, dass der in den Rachen gekommen ist?
Falls das passiert sein könnte, SOFORT in die nächste Klinik zum Röntgen oder besser noch zur Endoskopie!!!
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Wenn es beim Hund so ist wie beim menschen kann eine veletzte Zunge ganz schön anschwellen und dann wird sie freiwillig auch nicht trinken, weiss aber auch nicht wie lange ein Hund ohne Flüssigkeit sein darf, da würde ich wenigstens bei einem TA anrufen oder in die Notfallsprechstunde fahren.
Ist aber auch eine dume Verletzung
gute Besserung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund an der Zunge genäht

Hund an der Zunge genäht - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Keiner weiß was mein Hund hat - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...