Transportbox für Ratten

Diskutiere Transportbox für Ratten im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, wenn alles klappt bekomme ich im Juli 4 Rattenjungs. Ich hole sie aus dem Tierheim hab und suche jetzt eine geeignete firstTransportbox...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Eva33

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,

wenn alles klappt bekomme ich im Juli 4 Rattenjungs.
Ich hole sie aus dem Tierheim hab und suche jetzt eine geeignete
Transportbox (wo auch gleich alle 4 reinpassen - die Fahrt dauert ca. 15 min)

Hab schon bei Zooplus geschaut - bei der "Petty" steht das diese zu klein ist und bei den "Forward" sehen die Gitter vorne ziemlich groß aus - nicht das die mit dem Kopf durchkommen...
Würde die "Capri" gehen? Bzw. könnt Ihr mir eine empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Eva
 
07.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Transportbox für Ratten . Dort wird jeder fündig!
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
904
Reaktionen
0
ich benutz immer einen katzentransportkorb (find den recht klein für unsere katzen und hab ihn nu für die ratten), der geht vorne und oben auf, da passen locker vier ratten rein und sie kommen nirgends durch (meine jedenfalls nich).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja, du meinst diesen da oder? -> http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45743

den find ich eigentlich auch nich schlecht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
pupimupi2000

pupimupi2000

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
325
Reaktionen
0
Hi, geh am besten in dne Zoohandel und guck dir die Box Capri in kleina an. Die ist perfekt für meine 5 Ratten. Die ist niedriger und du kannst sie oben durch 2 verschiedene Techniken öffnen. Kostet 10.99€
LG Anna
 
Kritiker86

Kritiker86

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
188
Reaktionen
0
Hmm, Transportboxen.

Empfehlen kann ich diese: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/transportboxen/45475
für 2-3 Nasen.
Sie ist gut zu transportieren, leicht händelbar und nicht allzu teuer.
Dann noch solch eine Ähnliche:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/transportboxen/45470
Die es im Fressnapf manchmal für nur 4,99€ gibt
und dann habe ich noch eine Geo Maxi von Ferplast,
die schlecht händelbar ist (eher für Ausstellungen etc. geeignet)
 
Rattifatz

Rattifatz

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Naja, für die paar Min reicht auch ein großer Schuhkarton..
..danach solltest du den Kleinen/ die Kleine aber sofort in einen größeren Käfig setzen ;-)
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ja den sie dann in ein paar min zerschreddert haben und Löcher drin sind. Also meine würden das locker schaffen und die sind nur zu zweit.
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
Also meine würde sich da auch ratzfatz durchschreddern und wenn die dann beim TA im Wartezimmer ausbüxen und evtl ein Hund mit im Wartezimmer ist wirds glaub ich sehr unangenehm...:?
 
LucyuEasy1988

LucyuEasy1988

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Moin

Also ich hab die Transportbox (die oben mit dem Link verzeichnet ist), aber meine 2 mädels sid jetzt schon mit ihren 11 Monaten schon fast zu groß dafür. Kann mir da jemand eine größere Box empfehlen?

Danke im Voraus
 
Rattifatz

Rattifatz

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Mh also meine würden zwar auch ein bisschen nagen,
aber würden es in der kurzen Zeit nicht machen..
schaffen schon wenn sie es wollten ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Transportbox für Ratten

Transportbox für Ratten - Ähnliche Themen

  • An Transportbox gewöhnen?

    An Transportbox gewöhnen?: Hallo :) Ich habe Zuhause zwei ca 2 Jahre alte Ratten bisher sind sie beide gesund aber da sie ja nicht mehr so jung sind werden Krankheiten ja...
  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Transportbox

    Transportbox: Ich habe auf zooplus.de ne Transportbox gesehen, nur in den Bewertungen steht dass ie für 2 Ratten zu klein sei... Ich habe allerdings 3 Ratten...
  • Transportbox - Ähnliche Themen

  • An Transportbox gewöhnen?

    An Transportbox gewöhnen?: Hallo :) Ich habe Zuhause zwei ca 2 Jahre alte Ratten bisher sind sie beide gesund aber da sie ja nicht mehr so jung sind werden Krankheiten ja...
  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Transportbox

    Transportbox: Ich habe auf zooplus.de ne Transportbox gesehen, nur in den Bewertungen steht dass ie für 2 Ratten zu klein sei... Ich habe allerdings 3 Ratten...