Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!

Diskutiere Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe seit einer Woche 2 meeris(männchen 8wochen alt)...nun wir habn auch nen Käfig 120x60x60 gekauft...ich bin mir nur nicht sichert...
B

Bambii13

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche 2 meeris(männchen 8wochen alt)...nun wir habn auch nen Käfig 120x60x60 gekauft...ich bin mir nur nicht sichert ob die Größe ausrreicht.:?..und dann habe ich auch noch eine frage zu
einem ausluafgehege im zimmer....wir groß sollte der denn ungefähr sein und ist es denn auch gut wenn ich eine verbindung zwischen käfig und auslauf mache,sodass sie selbst entscheiden können wann sie rein und raus wolln?d da gibts noch ein grooßes problem.meine meeris trinken nichts!?:(was soll ich machn...sie trinken nur was wenn ich ihnen die tränke hinhalte,aber seit einer woche gehn sie nicht selbst hin und trinekn...und ich hab nun auch nicht die ganze zeit zeit ihnen die flasche hinzuhalten:D...Hat jemand von euch auch schon dieses problem gehabt??ich freu mich auf antworten.

lg bambii :D

08.06.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi Bei Böckchen gilt 1m² Pro Tier 24std. Das heist bei dir 2m²! :)

Mit ner Weiden Brücke kommen sie ohne probleme rein und wieder raus! Das Funktioniert super!

Ansonsten zum Wasser, versuch es mal in einem Napf, einige meeris Trinken fast nix aus den Tränken aber aus dem Napf super wieder andere Meiden den Napf saufen nur aus der Tränke! :)

Liebe grüße Steffi

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hi,
also der Käfig ist zu klein, solange die Meeris nicht den ganzen Tag Auslauf haben können. Ich glaub, für zwei Meeris sollten es 2 qm sein und dann noch Auslauf dazu (!?)
Also am besten wäre es dann wohl, wenn du eine Brücke zum Käfig baust und sie dann selber entscheiden können wann sie raus und rein gehen.

B

Bambii13

Reaktionen
0
Bestellt;]]]

Huhu,habe grade ein Freigehege bestellt.....da es alleine nicht für 2 reicht habe ich gleich noch eins bestellt,man kann sie nämlich zusammen bauen:)und dann ist er so groß das es reicht:)ich freu mich schon wann er wohl ankommt:eusa_think:....Meinen merris wird es hoffentlich gefalln:)
Danke für eure lieben antworten
lg bambii
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und mit dem trinken werde ich jetzt einen napf reinstelln,aber die tränke werde ich mal ins freigehege hängen...vielen dank nochmal:)))

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!

Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht! - Ähnliche Themen

• Käfiggröße?

Käfiggröße?: Hallo! Ich habe letztens von meiner ABF gehört, dass ihre Freundin ihr Meerlis in einem Hamsterkäfig hält weil sie gerne kuscheln...Stimmt das...
  • Woran merke ich, ob es passt?

Woran merke ich, ob es passt?: Bisher hatte ich mit VGs nicht viel am Hut. Ich hatte mal eine 4er Bockgruppe, die ich aber schon zusammengesetzt bekommen habe. Jedenfalls...
  • Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?

Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?: Hallo, also ich werde mir demnächst meerschweinchen anschaffen und haben schon nach käfigen geschaut. Ich habe im Kölle Zoo einen Doppelstöckigen...
  • käfiggröße ?

käfiggröße ?: hallo bin gerade dabei mich in das thema meeris einzuarbeiten, nun habe ich mir überlegt, wenn , was noch nicht ganz feststeht , mir 3 kleine...
  • Wer paßt zu Napoleon?

Wer paßt zu Napoleon?: Napoleon ist jetzt allein. Lilly ist wie ich in einem anderen Thread geschrieben hatte nicht mehr am Leben...
  • Wer paßt zu Napoleon? - Ähnliche Themen

• Käfiggröße?

Käfiggröße?: Hallo! Ich habe letztens von meiner ABF gehört, dass ihre Freundin ihr Meerlis in einem Hamsterkäfig hält weil sie gerne kuscheln...Stimmt das...
  • Woran merke ich, ob es passt?

Woran merke ich, ob es passt?: Bisher hatte ich mit VGs nicht viel am Hut. Ich hatte mal eine 4er Bockgruppe, die ich aber schon zusammengesetzt bekommen habe. Jedenfalls...
  • Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?

Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?: Hallo, also ich werde mir demnächst meerschweinchen anschaffen und haben schon nach käfigen geschaut. Ich habe im Kölle Zoo einen Doppelstöckigen...
  • käfiggröße ?

käfiggröße ?: hallo bin gerade dabei mich in das thema meeris einzuarbeiten, nun habe ich mir überlegt, wenn , was noch nicht ganz feststeht , mir 3 kleine...
  • Wer paßt zu Napoleon?

Wer paßt zu Napoleon?: Napoleon ist jetzt allein. Lilly ist wie ich in einem anderen Thread geschrieben hatte nicht mehr am Leben...