Baupläne

Diskutiere Baupläne im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich firstein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das...
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
Huhu zusammen!
Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe.

Und zwar müsste ich
ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man teilen kann, so das ich 2 Gruppen halten kann.
Habe im Inet nichts passendes gefunden.
Bin mal auf eure Pläne oder Ideen gespannt.
Es sollte allerdings nichts allzu aufwendiges und kostspieliges sein :)

08.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
Also wir haben uns gestern eine Wohnung angeschaut, die wir auch nehmen, und dort war ein großer selbstgebauter Schuppen drin den wir direkt als Aussengehege fast übernehmen könnten. Man müsste nur eine Wand entfernen und diese durch Gitter ersetzen.
Der Schuppen ist schätzungsweise 6-8qm groß.
Wäre wahrscheinlich zu klein für 4 Ninis oder? Ich weiss nicht ob mein Mann erlaubt davor noch ein Stück von dem Rasen zu nehmen.
Der Boden war glaub ich komplett aus Stein. Konnte man leider nicht so genau sehen da der Schuppen vom Vormieter noch relativ zu gemüllt war.

Also ich freu mich auf jeden Fall das die Ninis endlich ein Aussengehege kriegen :)

Kann ein Mod vielleicht den Threadtitel ändern??

M

Mascada

Reaktionen
0
Huhu,
Hütten sind was tolles!
Allerdings finde ich die Idee mit der Trennwand nicht so schön, wenn ich das richtig verstanden habe, dass du 2 Gruppen hast mit jeweils 2 Nins die dann getrennt leben sollen...?
Falls ja: vergiss es! Die Tiere sollten sich weder riechen nch hören und noch sehen können; da sie dann die Rangorndung nicht klären können.
Besser: eine Vierergruppe!

8qm² würden schon reichen.
Wichtig ist, dass dort viele Hütten drin sind und dick mit Stroh, usw. eingestreut ist (nicht alles aber das Meiste), damit sie im Winter nicht frieren, wenn der Stein so kalt ist.
Wäre toll, wenn sie noch Garten bekommen!

Lg

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
Das ist das Problem mit der 4er Gruppe.
Meine beiden Mädels hier sind so dermaßen dominant das es immer wieder zu Machtkämpfen kommt die blutig enden.
Habe schon mehrere VG Versuche hinter mir die alle nicht gut geendet sind.
Im Moment leben sie auch in 2 Gehegen nebeneinander und das gibt keinerlei Probleme.
Ich weiss nicht ob das klappen würde wenn die ganze Umgebung anders wäre?

M

Mascada

Reaktionen
0
Naja,
wenn sie sich so Zaun-an-Zaun verstehen: starte mal eine Vg bei euch zuhause! Vllt klappt es ja doch!
Ansonsten: wenn es jetzt so klappt, dann mach es einfach...man kann's ja versuchen.
Lg

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
verstehen wäre übertrieben.
aber sie intressieren sich nicht füreinander obwohl sie sich sehen und riechen können.
aber ich bin mir sehr sicher das sie direkt aufeinander losgehen würden wenn ich sie hier zusammen setzten würde.
klar könnte man ne neu vg versuchen im neuen gehege das ja nun vollkommen unbekannt ist und wenn dann nur kartons als rückzugsmöglichkeit da wären also nichts altes, meinteste dann hätte ich gute chancen? obwohl die 2 weiber sich seit einer ewigkeit nicht mehr riechen können?

M

Mascada

Reaktionen
0
Du kannst es versuchen, kann sein, dass die Chancen steigen.
Aber das kann man schlecht sagen und gerade wiel du ja wohl NUR Häsinne hast....*arg*

M

Mascada

Reaktionen
0
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
hey danke der is ja günstiger als der den ich hatte.
danke sobald wir in die neue wohnung reinkönnen werd ich mal ausmessen wieviel draht ich brauche.

und die ninis kann man dann doch direkt nach draussen setzten oder? sollte ja so mitte / ende juli auf jeden fall ordentlich warm sein so das sie nicht frieren oder?

Thema:

Baupläne

Baupläne - Ähnliche Themen

• Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen. Guckt euch mal...
  • Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite weis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art. EDIT (automatische...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • Baupläne

Baupläne: Hallo! Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben. Wo gibt es denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3...
  • ´Bauplanungen..

´Bauplanungen..: Hallo, Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen... Dafür habe ich noch ein paar Fragen: Welchen Boden(leicht sauberzumache am besten einen...