Ratte wedelt mit Schwanz!??

Diskutiere Ratte wedelt mit Schwanz!?? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!!! Gestern saß meine Ratte (1 Jahr) auf meinem Schoß und als sie erschrocken ist hat sie (ich konnte es gar nicht glauben)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fee27

Fee27

Reaktionen
0
Hallo!!!

Gestern saß meine Ratte (1 Jahr) auf meinem Schoß und als sie
erschrocken ist hat sie (ich konnte es gar nicht glauben)
plötzlich
mit dem Schwanz gewedelt!
Nicht nur langsam hin und her bewegt,sondern richtig gewedelt,wie
Hunde und Katzen! (nur mit der Schwanzspitze)
Da habe ich mir noch nicht viel gedacht,aber als sie es dann ein paar
Minuten später noch ein mal gemacht hat habe ich mir schon Sorgen
gemacht.

Denkt ihr sie ist krank? Sollte ich zum Tierarzt gehen?
Und hat das bei euch auch schon einmal eine gemacht?

08.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte wedelt mit Schwanz!?? . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, das habe ich auch schon beobachtet wenn Ratten sich erschrocken haben. Denke nicht das sie krank ist oder zum TA muss.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Manche Ratten - allerdings eher selten, ich hatte bisher nur eine, bei der ich das tatsächlich wiederholt beobachten konnte - wedeln mit dem Schwanz, wenn sie aufgeregt sind.

Cassie

Cassie

Reaktionen
0
Ich hatte das auch, als meine Ratten noch sehr jung waren. Auf einer Rattenseite hatte ich gelesen, es könnte ein Anzeichen für Angst sein oder das ihr was nicht passt. Das kam bei mir hin, weil sie es am Anfang gemacht hat, wenn ich ihr meine Hand hinhielt.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich muß die Zahl meiner "Wedelratten" nach oben korrigieren, auch Enok macht das, konnte ich gestern zum ersten Mal bei ihm im Inti-Auslauf beobachten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte wedelt mit Schwanz!??

Ratte wedelt mit Schwanz!?? - Ähnliche Themen

• Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...
  • Scheue Ratten

Scheue Ratten: Hallo ihr da draußen! Seit kurzem habe ich 6 kleine Ratten Böcke, momentan 4 Wochen alt bei mir Zuhause. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen...
  • Ratten faul?

Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz !

Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz !: Hallöchen Meine Ratte wedelt seit neustem mit dem Schwanz! Wenn ich ihnen Auslauf gebe, dann legt sie sich manchmal hin, und wenn ich sie dann am...
  • Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz ! - Ähnliche Themen

• Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...
  • Scheue Ratten

Scheue Ratten: Hallo ihr da draußen! Seit kurzem habe ich 6 kleine Ratten Böcke, momentan 4 Wochen alt bei mir Zuhause. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen...
  • Ratten faul?

Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz !

Meine Ratte wedelt mit dem Schwanz !: Hallöchen Meine Ratte wedelt seit neustem mit dem Schwanz! Wenn ich ihnen Auslauf gebe, dann legt sie sich manchmal hin, und wenn ich sie dann am...