Neuer Ninchenstall?

Diskutiere Neuer Ninchenstall? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu ihr lieben, meine Kaninchen leben in einer 4m² großen Hütte, sind 2stück;) Nun möcht ich gerne einen Festen Auslauf bauen, nur hab ich keine...
  • Neuer Ninchenstall? Beitrag #1
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
huhu ihr lieben,
meine Kaninchen leben in einer 4m² großen Hütte, sind 2stück;)
Nun möcht ich gerne einen Festen Auslauf bauen, nur hab ich keine Idee welchen Zaun ich nehmen soll.
Da meine Emma noch eher klein ist und sich schnell durch Sachen durchquätschen kann, also sollte möglichts kleine Maschen haben ;)
Nun zu der Hütte:
Sie hat noch einen 2m² großen ''BAlkon'' , den möcht ich gerne absichern, damit sie ihn auch noch nutzen können :)
Es ist ein Stelzenhaus, und ich möchte eigentlich gerne unten einen Auslauf bauen, da unser Hund aber nicht an Kaninchen gewöhnt ist, und sie anbellt(was wir im moment am versuchen sind, ist ihn dranne zu gewöhnen,dafür muss erstmal ein Fester Zaun stehen).
Deswegen dacht ich mir villt. ein Stall in den Vorgarten tzumachen, doch dort hab ich befürchtung das welche meine beiden klauen, habt ihr da i-welche erfahrungen?
Ich habe villt. einen Platz, den ich abtrennen könnte, und ein Kaninchenstall hinmachen könnte einen neuen, wo Spike auch nicht hin kann, allerdings müsst ich dann einen ganz neuen machen, was aber auch nicht schlimm wäre;)
Dieser Platz wäre direkt unter meinem Zimmerfenster :)
..Dort müssten wir dann abtrennen und ein Gehege bauen , wäre das ne Idee?
Dort müsste dann doch auch eine Schutzhütte rein, richtig?..Da müsst ich dann schauen ob ich etwas gutes und billiges finde :)
...So nun wollte ich euch fragen,was haltet ihr davon?Könntet ihr mir Tips geben?
Ein Bild der Hütte findet ihr hier:
http://s11.directupload.net/file/d/1819/6iq7sxdi_jpg.htm
(das Davor ist nicht mehr zugestellt, am Tage wo ich da bin dürfen sie es nutzen.)Der Zaun der hinter der Hütte ist, kann ich auch nicht fpr nen Ninistall nehmen, da meine Emma dadurchpasst ;)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Neuer Ninchenstall? Beitrag #2
T

Trisha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie klein oder groß ist denn Emma, auch vom Alter her? Man kann auf dem Bild den Zaun nicht richtig sehen, aber bist du sicher das sie da durch passt?

Deswegen dacht ich mir villt. ein Stall in den Vorgarten tzumachen, doch dort hab ich befürchtung das welche meine beiden klauen, habt ihr da i-welche erfahrungen?
Das etwas von oben kommt ist imme möglich, am besten ist es dass du ein Gitter oder Kükendraht oben drauf legst. Das schützt vor Katzen und Co. :) Bei uns saß schon einige male die Nachbars Katze vor dem Käfig. Doch unser wachsamer Hund hat sie schnell verjagt. seitdem sitzen wir immer dabei oder haben etwas oben drauf.
Oftmals habe ich auch Angst vor irgendwelchen (Greif-) Vögeln die über dem Käfig kreisen... man weiß ja nie.

• Neuer Ninchenstall? Beitrag #3
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich das Leute sie klauen ;)
Ya, bin ich mir, sie is da ya schonmal durch...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

..So..also ich rede gleich mit meinen Vater darüber, werd ich euch erzählen dann halt..
Aber wäre echt toll wenn noch welche antworten würden :)
mfg
Lisa

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Ninchenstall? Beitrag #4
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
als draht kommt fast nur der viereckige volierendraht in frage. wenn
du den gut festschraubst und du mind. den mit 1,3mm stärke nimmst,
kann dein hund eigentlich nichts mehr machen.
wenn du angst hast dass deine nins gestohlen werden, dann häng
doch am besten ein gescheites schloss an die eingangstür .
lg

• Neuer Ninchenstall? Beitrag #5
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
HGuhu,
danke Lydsche, ja nen Schloss soll dann auch vor;) Und wenn man ihn richtig absichert, kommt sonst auch nix rein oder raus.
Es gibt gute neuigkeite, meine Kaninchen bekommen einen neuen Stallim Vorgarten, ich hab meinen Dad überredet, dort müssen sie aber Tags und Nachts sein, da ich sie sonst immer rein -raus tragen muss, dies ist für mich keine gute lösung.
mfg
Lisa&GEtier
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Noch eine Frage, wie groß sollte es sein?..Ich möcht es gerne größer, also wenn ein Kanin chen grade so ausreichend platz hat..

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Ninchenstall? Beitrag #6
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
ich würd sagen mind. 6m² aber nach oben hin gibt
es eigentlich keine grenze :)

• Neuer Ninchenstall? Beitrag #7
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe mal gehört, das man nach obenhin schon so hoch machen sollte, wie großn man is um stehen zukönnen...
Ok, ich werd nun mal die Ersten Planungen machen, ich guck mal wie groß er werden darf!
MFg
Lisa&TIERCHENNN

• Neuer Ninchenstall? Beitrag #8
Flederwuffi

Flederwuffi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu Lisa,

super Idee mit dem Gehege, freu mich schon wenns fertig ist ;-)

LG CrazY

• Neuer Ninchenstall? Beitrag #9
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich hatte mir überlegt ob ich nicht noch 1Kaninchen aufnehmen könnte.
Da ich den Stall dann 9m² großmachen möchte ..
Wäre es überhaupt gut oder OK ein drittes zuholen?
Oder ist davon eher abzuraten?
Eher wenn, ein Weibchen odre mänchen?
mfg
Lisa6GEtier
PS:NAtürlich muss ich erstmal nachfragen;)

• Neuer Ninchenstall? Beitrag #10
lexy1994

lexy1994

Punkte Reaktionen
0
das mit dem obenhin hat lydsch nicht mit höher gemeint sondern größer wenn ich das richtig verstanden habe!!
supper dass du ihnen einen größeren käfig machst (auch wenn dein jetztiger nicht klein ist! aber warum machs du nicht einfach dein gehege unter der hütte wo sie jetzt sind kanst ja noch größer machen und dann ne bessere treppe machen dass sie auch hoch können wenn sie wollen!!

• Neuer Ninchenstall? Beitrag #11
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Das ist das Problem!
Wir haben einen HUnd, der liebt meine Kaninchen zum fressen gerne ^^
..Deswegen sollte der auch in den Vorgarten, wo Spike nicht hin kann;)
mfg
Ich&GEtier

Thema:

Neuer Ninchenstall?

Neuer Ninchenstall? - Ähnliche Themen

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Mein Traum vom Kaninchengehege im Garten: Huhu ihr Lieben :) Nach langen Überreden haben meine Eltern nun endlich zugestimmt das ich in unserem Garten ein eigenes Kaninchengehege bauen...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Oben