Neuer Ninchenstall?

Diskutiere Neuer Ninchenstall? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu ihr lieben, meine Kaninchen leben in einer 4m² großen Hütte, sind 2stück;) Nun möcht ich gerne einen Festen Auslauf bauen, nur hab ich keine...
Semiramis

Semiramis

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
huhu ihr lieben,
meine Kaninchen leben in einer 4m² großen Hütte, sind 2stück;)
Nun möcht ich gerne einen Festen Auslauf bauen, nur hab ich keine Idee welchen Zaun ich nehmen soll.
Da meine Emma noch eher klein ist und sich schnell durch Sachen durchquätschen kann, also sollte möglichts kleine Maschen haben ;)
Nun zu der Hütte:
Sie hat noch einen 2m² großen ''BAlkon'' , den möcht ich gerne absichern, damit sie
ihn auch noch nutzen können :)
Es ist ein Stelzenhaus, und ich möchte eigentlich gerne unten einen Auslauf bauen, da unser Hund aber nicht an Kaninchen gewöhnt ist, und sie anbellt(was wir im moment am versuchen sind, ist ihn dranne zu gewöhnen,dafür muss erstmal ein Fester Zaun stehen).
Deswegen dacht ich mir villt. ein Stall in den Vorgarten tzumachen, doch dort hab ich befürchtung das welche meine beiden klauen, habt ihr da i-welche erfahrungen?
Ich habe villt. einen Platz, den ich abtrennen könnte, und ein Kaninchenstall hinmachen könnte einen neuen, wo Spike auch nicht hin kann, allerdings müsst ich dann einen ganz neuen machen, was aber auch nicht schlimm wäre;)
Dieser Platz wäre direkt unter meinem Zimmerfenster :)
..Dort müssten wir dann abtrennen und ein Gehege bauen , wäre das ne Idee?
Dort müsste dann doch auch eine Schutzhütte rein, richtig?..Da müsst ich dann schauen ob ich etwas gutes und billiges finde :)
...So nun wollte ich euch fragen,was haltet ihr davon?Könntet ihr mir Tips geben?
Ein Bild der Hütte findet ihr hier:
http://s11.directupload.net/file/d/1819/6iq7sxdi_jpg.htm
(das Davor ist nicht mehr zugestellt, am Tage wo ich da bin dürfen sie es nutzen.)Der Zaun der hinter der Hütte ist, kann ich auch nicht fpr nen Ninistall nehmen, da meine Emma dadurchpasst ;)
 
08.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
T

Trisha

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,

wie klein oder groß ist denn Emma, auch vom Alter her? Man kann auf dem Bild den Zaun nicht richtig sehen, aber bist du sicher das sie da durch passt?

Deswegen dacht ich mir villt. ein Stall in den Vorgarten tzumachen, doch dort hab ich befürchtung das welche meine beiden klauen, habt ihr da i-welche erfahrungen?
Das etwas von oben kommt ist imme möglich, am besten ist es dass du ein Gitter oder Kükendraht oben drauf legst. Das schützt vor Katzen und Co. :) Bei uns saß schon einige male die Nachbars Katze vor dem Käfig. Doch unser wachsamer Hund hat sie schnell verjagt. seitdem sitzen wir immer dabei oder haben etwas oben drauf.
Oftmals habe ich auch Angst vor irgendwelchen (Greif-) Vögeln die über dem Käfig kreisen... man weiß ja nie.
 
Semiramis

Semiramis

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich das Leute sie klauen ;)
Ya, bin ich mir, sie is da ya schonmal durch...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

..So..also ich rede gleich mit meinen Vater darüber, werd ich euch erzählen dann halt..
Aber wäre echt toll wenn noch welche antworten würden :)
mfg
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
als draht kommt fast nur der viereckige volierendraht in frage. wenn
du den gut festschraubst und du mind. den mit 1,3mm stärke nimmst,
kann dein hund eigentlich nichts mehr machen.
wenn du angst hast dass deine nins gestohlen werden, dann häng
doch am besten ein gescheites schloss an die eingangstür .
lg
 
Semiramis

Semiramis

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
HGuhu,
danke Lydsche, ja nen Schloss soll dann auch vor;) Und wenn man ihn richtig absichert, kommt sonst auch nix rein oder raus.
Es gibt gute neuigkeite, meine Kaninchen bekommen einen neuen Stallim Vorgarten, ich hab meinen Dad überredet, dort müssen sie aber Tags und Nachts sein, da ich sie sonst immer rein -raus tragen muss, dies ist für mich keine gute lösung.
mfg
Lisa&GEtier
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Noch eine Frage, wie groß sollte es sein?..Ich möcht es gerne größer, also wenn ein Kanin chen grade so ausreichend platz hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich würd sagen mind. 6m² aber nach oben hin gibt
es eigentlich keine grenze :)
 
Semiramis

Semiramis

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Huhu,
ich habe mal gehört, das man nach obenhin schon so hoch machen sollte, wie großn man is um stehen zukönnen...
Ok, ich werd nun mal die Ersten Planungen machen, ich guck mal wie groß er werden darf!
MFg
Lisa&TIERCHENNN
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
1.473
Reaktionen
0
Huhu Lisa,

super Idee mit dem Gehege, freu mich schon wenns fertig ist ;-)

LG CrazY
 
Semiramis

Semiramis

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Huhu,
ich hatte mir überlegt ob ich nicht noch 1Kaninchen aufnehmen könnte.
Da ich den Stall dann 9m² großmachen möchte ..
Wäre es überhaupt gut oder OK ein drittes zuholen?
Oder ist davon eher abzuraten?
Eher wenn, ein Weibchen odre mänchen?
mfg
Lisa6GEtier
PS:NAtürlich muss ich erstmal nachfragen;)
 
lexy1994

lexy1994

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
das mit dem obenhin hat lydsch nicht mit höher gemeint sondern größer wenn ich das richtig verstanden habe!!
supper dass du ihnen einen größeren käfig machst (auch wenn dein jetztiger nicht klein ist! aber warum machs du nicht einfach dein gehege unter der hütte wo sie jetzt sind kanst ja noch größer machen und dann ne bessere treppe machen dass sie auch hoch können wenn sie wollen!!
 
Semiramis

Semiramis

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Das ist das Problem!
Wir haben einen HUnd, der liebt meine Kaninchen zum fressen gerne ^^
..Deswegen sollte der auch in den Vorgarten, wo Spike nicht hin kann;)
mfg
Ich&GEtier
 
Thema:

Neuer Ninchenstall?

Neuer Ninchenstall? - Ähnliche Themen

  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?

    Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?: Nächste Woche würde ich gern anfangen, nach neuen Kaninchen Ausschau zu halten. Ich spüre, dass ich jemand bin, der relativ schnell nach dem...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Neue Häsin

    Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Ähnliche Themen
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?

    Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?: Nächste Woche würde ich gern anfangen, nach neuen Kaninchen Ausschau zu halten. Ich spüre, dass ich jemand bin, der relativ schnell nach dem...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Neue Häsin

    Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...