Okay - geht das so? Kleine Frage zum Thema Käfig

Diskutiere Okay - geht das so? Kleine Frage zum Thema Käfig im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, ich sollte wohl ein Schild an meine Türe hängen auf dem steht: "Nein, ich nehme keine Kleintiere mehr auf, meine Eltern sind dagegen!"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Huhu,
ich sollte wohl ein Schild an meine Türe hängen auf dem steht: "Nein, ich nehme keine Kleintiere mehr auf, meine Eltern sind dagegen!" *grummel*
Ratet mal, wer heute morgen vor ebendieser Tür stand. Eine Frau mit drei jungen Rattenböckchen. Sie hätte mir gestern abend eine Mail geschrieben, ob ich die denn nicht gesehen hätte? Es ginge um ihre drei Ratten, die sie leider nicht behalten kann. In der Tierhilfe hätte man keine Pflegeplätze mehr frei und man hätte ihr geraten, sich doch mal bei mir zu
melden... :eusa_eh: Dürfen die sowas überhaupt??? Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich und mein total bescheuertes Herz konnten nicht nein sagen und haben die drei kurzerhand aufgenommen.

So.

Und jetzt habe ich nicht nur ein, sondern gleich zwei Probleme. Erstens: Wie bringe ich das meinen Eltern bei, wenn sie es bemerken? Alles, nur keine Ratten, Frettchen und co. Könnte ja beißen, denken die wahrscheinlich. Nun habe ich gott sein dank seit gestern einen kleinen Nebenjob, meint ihr, damit könnte ich sie überzeugen?

Zweitens: Zwar habe ich hier noch einen geeigneten Schrankumbau stehen, aber in der Größe passt er in keins meiner Zimmer. Das heißt, ich bräuchte einen neuen Käfig. Geht aber nicht, weil mein Vater mich dann vollends umbringt, nachdem wir gerade erst das Monster-Aqua für den Hamster (ebenfalls ein kleines Unglücksfellchen) besorgt und aufgestellt haben. Da ich hier aber noch einiges an Gitterelementen rumstehen habe, wollte ich mal ganz vorsichtig fragen, ob ich diese nicht irgendwie verbinden könnte, um den dreien erstmal ein halbwegs ordentliches Zuhause geben zu können.

Ich fände es sehr schade, sie wieder abgeben zu müssen, gerade weil ich mir immer schon Ratten gewünscht habe. Aber wenn ihr meint, dass das absolut nicht klappt, werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müssen.

Zu den Gitterelementen: Ich könnte damit einen Käfig basteln, der etwa 1m hoch und 1m breit ist. Je nachdem auch etwas mehr. Leider wäre er dann nur etwa 40cm tief. Würde das für's erste reichen?

Und bitte: Ihr braucht mir nicht zu sagen, wie dämlich ich bin. Weiß ich selber ;)
 
09.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Okay - geht das so? Kleine Frage zum Thema Käfig . Dort wird jeder fündig!
Samti

Samti

Registriert seit
29.05.2009
Beiträge
328
Reaktionen
0
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Hab gerade vor den Augen meiner Eltern den Käfig zusammengebastelt, und sie haben sich nur ein kleines bisschen gewundert, was das soll :mrgreen: Vielleicht klappt's ja doch mit ihnen.

Also, der Käfig ist jetzt 100 cm lang, 85 cm hoch und 50 cm tief. Reicht das für's erste?
Hier mal ein Bild von der Konstruktion:



Natürlich wird er noch leer geräumt, passend eingerichtet und es kommt noch mindestens eine Etage hinzu ;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Die Maße klingen nicht schlecht - wenn du da noch ein paar Etagen einziehst, passt das sicher.

Rechts oben, ist das ein Mineralstein? Den bitte rausnehmen ;)
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Klar kommt der raus ;) Das Oberteil ist von einem alten Nini-Käfig, der aber nie benutzt worden ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ha. Ha. Ha. Vor einer knappen Stunde stand der Tierschutzverein vor der Tür, um die drei abzuholen. Und natürlich musste meine Ma denen aufmachen und sich dann wundern, weil wir doch so gar keine Ratten im Haus haben ;) Pech nennt man das wohl. Natürlich habe ich sie wieder abgegeben, wie es aussieht, haben sie eine Pflegefamilie für sie gefunden.

Naja. Ich baue jetzt erst mal den Käfig fertig. Und dann schau ich mal hier im Forum rum, ob momentan Rattis abzugeben sind :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Soooho. Über ein anderes Forum habe ich eine Dame in meiner Nähe gefunden, die mir drei zuckersüße Albinojungs überlässt! *freu* Sie kann sie leider nicht alle behalten, weil es ihr zu viel Gewusel gibt. Sie hat nämlich noch mehr Ratzen. Bald bin ich 18... dann können meine Eltern mir die Kleinen ja nicht mehr abnehmen, oder? Und ob sie mich rausschmeißen, ist mir wurscht :mrgreen: Werden sie sowieso nicht. Aber ich habe Hoffnung, dass ich zumindest meinen Vater überzeugen kann. Nächste Woche fährt er mit mir zu Frau E., um sie sich anzuschauen!

Aber bis dahin dreht sich immer noch alles um die Käfigfrage. In mein Zimmer passt nur etwas in der Größe 140x100x60. Reicht das dann gut für drei Nasen? Frau E. meinte, dass das ginge. Das einzige Problem, das ich darin sehe, wäre der Aufstellungsort. Denn erstens wären sie dann im gleichen Zimmer mit meinen Ninchen, und zweitens ständen sie neben dem Kleiderschrank, was einiges an Licht wegnimmt. Natürlich werden sie nicht zusammen mit den Ninchen in den Auslauf kommen, und der Eigenbau wird soviel Gitter und Plexiglas wie möglich haben... aber ist das gut genug?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Okay - geht das so? Kleine Frage zum Thema Käfig

Okay - geht das so? Kleine Frage zum Thema Käfig - Ähnliche Themen

  • fridas leben geht zu ende und ohrelie?

    fridas leben geht zu ende und ohrelie?: hallo liebe leute viel zeit ist ins land gezogen und aus meinen kleinen rackern sind zwei betagte damen geworden. (2jahre und 6 Monate) genau vor...
  • 3 Ratten. Geht das?

    3 Ratten. Geht das?: Also. ich habe seit etwa einem halben Jahr zwei Ratten. Sie verstehn sich super & ich habe endlich einen großen Käfig für die zwei. Ich möchte mir...
  • Morgen geht es zu Fressnapf

    Morgen geht es zu Fressnapf: Hallo, ich wil das nötigste für meine Ratten zusammenhaben und gehe morgen zum Tierladen. Ich habe: -Rattenfutter - Als einstreu sägespäne -...
  • Morgen geht es zu Fressnapf - Ähnliche Themen

  • fridas leben geht zu ende und ohrelie?

    fridas leben geht zu ende und ohrelie?: hallo liebe leute viel zeit ist ins land gezogen und aus meinen kleinen rackern sind zwei betagte damen geworden. (2jahre und 6 Monate) genau vor...
  • 3 Ratten. Geht das?

    3 Ratten. Geht das?: Also. ich habe seit etwa einem halben Jahr zwei Ratten. Sie verstehn sich super & ich habe endlich einen großen Käfig für die zwei. Ich möchte mir...
  • Morgen geht es zu Fressnapf

    Morgen geht es zu Fressnapf: Hallo, ich wil das nötigste für meine Ratten zusammenhaben und gehe morgen zum Tierladen. Ich habe: -Rattenfutter - Als einstreu sägespäne -...