Welche Bürste benutzt ihr?

Diskutiere Welche Bürste benutzt ihr? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Ich habe verschiedene Bürsten für meine Meeris aber irgendwie taugen die alle nicht so richtig was. Grade bei Snoopy, der ja ein Sheltie mix...
Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Huhu
Ich habe verschiedene Bürsten für meine Meeris aber irgendwie taugen die alle nicht so richtig was. Grade bei Snoopy, der ja ein Sheltie mix ist und
sein Fell irgendwie ziehmlich oft verzottelt, bringt es mich manchmal zum verzweifeln wie ich das wieder rausgebürstet bekomme. Andernfalls hilft nix als die zu verfilzten Stellen rauszuschneiden.

Ich habe einen feinen Kamm, der aber nicht stark genug ist sich durch das dichte Meerihaar zu kämmen.
Und eine kleine normale Haarbürste.

Wer benutzt denn eine aus dem Tiermarkt? Was für eine? Sind die gut?

ps. Warum gibs eigentlich keine Suchfunktion mehr, ob ein Thema schon existiert, wenn man ein neues Thema erstellt? ._.

09.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Ich benutze garkeine Bürsten, meine Meerschweinchen mögen das nicht.
Deswegen wird meinem einzigen Langhaar das Fell immer so geschnitten das es nicht auf dem Boden hängt und nicht verfilzen kann.
Ich hatte es früher mit einer Bürste versucht die nicht aus diesen harten Kunststoffstängeln ist ist, komm nur grade nicht auf den Namen.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Aber ich mag Snoopy mit langem schöngebürsteten Haar lieber als kurz geschnitten =)
Falls es absolut keine gescheite Bürste gibt, werd ich mir natürlich auch deine Methode nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wobei meine Schweinchen es eigentlich "genießen" gebürstet zu werden.
In Anführungsstrichen, denn sie lassen es ohne Murren mit sich machen, anders wenn die Schere anrückt, dann quiecken die, als wenn ich sie umbringen wolle.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Also wirklich mögen hab ich das bei einem Meerschwein noch nie gesehen (nur welche, die aus Angst, starr sitzen bleiben und es über sich ergehen lassen), aber vllt ist es bei dir anders? ;) Ich kanns ja nicht beurteilen.

Aber wenn würde ich auf keinen Fall Bürsten mit "scharfen" Borsten verwenden...
Und schneiden kannst du ja auch nur ganz klein wenig, dann fällt das eig gar nicht so auf, dneke ich mal?

LG Suru

B

Bambii13

Reaktionen
0
Als meinen Prurple bürste ich mit einer weichen Babybürste us dem drogeriemarkt;)

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Also wirklich mögen hab ich das bei einem Meerschwein noch nie gesehen (nur welche, die aus Angst, starr sitzen bleiben und es über sich ergehen lassen), aber vllt ist es bei dir anders? ;) Ich kanns ja nicht beurteilen.

Aber wenn würde ich auf keinen Fall Bürsten mit "scharfen" Borsten verwenden...
Und schneiden kannst du ja auch nur ganz klein wenig, dann fällt das eig gar nicht so auf, dneke ich mal?

LG Suru
Heii Suru =)

Ich denke nicht das sie es wirklich mögen aber sie lassen sich auf den Schoss setzen und Bürsten, sie fallen nicht in eine Angststarre. Sie schnuppern und nicken mit dem Kopf auch wenn ich sie bürste. Deswegen sagte ich "sie lassen es ohne Murren mit sich machen" und so wie du es sagtest "sie lassen es über sich ergehen" ;)
Aber beim Haare schneiden hingegen gibt es ein Riesentheater, deswegen schätze ich das ihnen das Bürsten doch ein wenig lieber ist.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Nein also mit nicken meinte ich, das sie nicht steif dasitzen sondern halt auch mal rumgucken den Kopf drehen oder so.. ka wie ich das beschreiben soll xD
Ja den Kopf hochwerfen tun sie wenn ich ihnen die hand über die kopf halte oder so, ist ja klar das sie das nicht mögen... :D

Thema:

Welche Bürste benutzt ihr?

Welche Bürste benutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Benutzt jemand EMa?

Benutzt jemand EMa?: Ich hab heute zum ersten mal EMa für meine Tiere angewendet. EMa das sind effektive Microorganismen. Ich wollte mal fragen, ob es hier...
  • Bürsten??

Bürsten??: Hallo, ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, ich stell sie jetzt einfach mal hier bei der Haltung ;) Also, ich habe ein Texel und die...
  • Wie oft bürsten?

Wie oft bürsten?: Hallöchen! Ich habe mir jetzt erst mal eine Bürste gekauft... Nun möchte ich mal wissen, wie oft ich die kleine bürsten soll. Sie hat ziemlich...
  • Bürste

Bürste: Hallo... ich habe ein Rosetten und ein langhaarmeerschweinchen und jetzt wollt ich fragen mit welchen/welcher Bürste soll ich die beiden Bürsten...
  • Bürste - Ähnliche Themen

• Benutzt jemand EMa?

Benutzt jemand EMa?: Ich hab heute zum ersten mal EMa für meine Tiere angewendet. EMa das sind effektive Microorganismen. Ich wollte mal fragen, ob es hier...
  • Bürsten??

Bürsten??: Hallo, ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, ich stell sie jetzt einfach mal hier bei der Haltung ;) Also, ich habe ein Texel und die...
  • Wie oft bürsten?

Wie oft bürsten?: Hallöchen! Ich habe mir jetzt erst mal eine Bürste gekauft... Nun möchte ich mal wissen, wie oft ich die kleine bürsten soll. Sie hat ziemlich...
  • Bürste

Bürste: Hallo... ich habe ein Rosetten und ein langhaarmeerschweinchen und jetzt wollt ich fragen mit welchen/welcher Bürste soll ich die beiden Bürsten...