Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?

Diskutiere Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute, meine Probleme häufen sich wie sonst was, ..:evil: Und jetzt kommt noch zu allem ärger dazu, dass meine Lampen blinken:(. Am Anfang...
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hey Leute,
meine Probleme häufen sich wie sonst was, ..:evil:
Und jetzt kommt noch zu allem ärger dazu, dass meine Lampen blinken:(. Am Anfang dachte ich es liegt an den Lampen selbst, weil die schon ziemlich
alt warne (2 Jahre), dann hab ich neue teure Lampen geholt und es blinkt immer noch.. was könnte die Ursache sein?:eusa_think:
Und das zweite ist, gehört zwar jetzt nicht so in den Blog aber egal.
Meine Sumatras und Keilfleckbarben haben auf einmal total krälle Farben, sogar mein Weibchen (Sumatra) hat die unterste Flosse total orange wenn nicht schon fast rot, Gestern wars noch nicht so. Liegts am Licht?
Oder vielleicht an meiner Bio CO2 Anlage die ich mir Gestern selbst gebaut hatte?
Ich hab aber extra den Kanister nicht über sondern unter mein Becken gestellt. Da hätte nichts reinfließen können.

Helft mir bitte:(

Gruß Laura
 
09.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Botia

Guest
Hi,

ich gehe davon aus, das an deiner Lampe ein Starter ist.
Der könnte defekt sein.
Bei Wikipedia mal nachlesen über Leuchtstofflampe, da wird auch der Starter erklärt.

Zu den Fischen: es kann durchaus sein, daß spezielle Lampen die Farben anders fördern und Du daher solch einen Unterschied hast.

Es kann auch an einem niedrigeren Ph liegen...würde mich aber wundern, daß es sich so heftig zeigt in so kurzer Zeit.
Bitte achte auf die Atmung und auch auf den Ph ... zuviel Co2 kann tödlich sein.
Dir sollte der Zusammenhang zwischen PH-KH und Co2 klar sein.

LG Botia
 
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ja danke, aber von zuviel CO2 kann keine rede sein. Da geht so wenig rein das ist schon seltsam. Naja,.. warum lieben die Probleme mich so? Warum? :(
 
M

marqzl

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
1
Das blinken der Lampen liegt ganz sicher an deinem Starter.
 
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Am starter liegts nicht.
Ich hatte mir Gestern 2 neue gekaut und es funktioniert immer noch nicht.
Wo ran kanns noch liegen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich kauf mir jetzt nen neuen Deckel.
Wisst ihr wo ich einen (nicht so teuer) erkriege?
(80/35)

LG
Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Botia

Guest
Hm,
Ebay?

Mache bitte solange es so flackert das Licht aus, falls Du es nicht schon getan hast.
2-3 tage ohne Lampe schaden nicht.

LG Botia
 
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich hab schon geguckt und was gefunden.
Danke
 
T

tigerman

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hei! Auch ich denke, daß es am Starter liegt. Die sollten mit den Röhren immer gleich mit gewechselt werden.
Plötzlich zu hohe Co2 gaben können natürlich tödlich sein.
Neue Abdeckungen würd ich in der Zeitschrift Sperrmüll suchen.
Das ist im Internet: www.quoka.de
 
Thema:

Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?

Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los? - Ähnliche Themen

  • Fisch

    Fisch: Hallo was für ein Fisch ist das
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • lampe?

    lampe?: hallo ihr, welche lampe (licht röhre) ist am empfelenswertesten? also ich hab geslesen es gibt zb extra welche die die pflanzen gut wachen lassen...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr

    AQ Lampen funkti nicht mehr: Hallo, mein freund wollte letztens die röhren am AQ tauschen. habe ein Juwel AQ 180 L Seit dem er das machen wollte funktioniert mit den...
  • Welche Lampe??

    Welche Lampe??: Hallo, ich habe ein neues Becken mit 60cm höhe. Habe es gebraucht gekauft und es war auch eine Lampe dabei. Allerdings weiß ich noch gar nicht...
  • Welche Lampe?? - Ähnliche Themen

  • Fisch

    Fisch: Hallo was für ein Fisch ist das
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • lampe?

    lampe?: hallo ihr, welche lampe (licht röhre) ist am empfelenswertesten? also ich hab geslesen es gibt zb extra welche die die pflanzen gut wachen lassen...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr

    AQ Lampen funkti nicht mehr: Hallo, mein freund wollte letztens die röhren am AQ tauschen. habe ein Juwel AQ 180 L Seit dem er das machen wollte funktioniert mit den...
  • Welche Lampe??

    Welche Lampe??: Hallo, ich habe ein neues Becken mit 60cm höhe. Habe es gebraucht gekauft und es war auch eine Lampe dabei. Allerdings weiß ich noch gar nicht...