Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier

Diskutiere Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Meine Degus fressen die "klopapierfetzen" die ich firstihnen zum bauen ihres nestes gegeben hab ?!? wieso ist das so ??? (das mit dem klopapier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Meine Degus fressen die "klopapierfetzen" die ich
ihnen zum bauen ihres nestes gegeben hab ?!? wieso ist das so ???
(das mit dem klopapier hab ich gelesen...)

09.06.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Meinst du, sie fressen sie wirklich, oder zerkleinern sie sie vielleicht nur?
Wenn es unparfürmiertes, unbedrucktes Klopapier ist, brauchst du dir aber keine Sorgen machen, das ist nicht giftig. Anderes sollte man Tieren eh nicht geben.

Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Meinst du, sie fressen sie wirklich, oder zerkleinern sie sie vielleicht nur?
Wenn es unparfürmiertes, unbedrucktes Klopapier ist, brauchst du dir aber keine Sorgen machen, das ist nicht giftig. Anderes sollte man Tieren eh nicht geben.

Puh dann bin ich ja erleichtert....

Hast du Degus oder kennst du dich nur gut mit ihnen aus??? wenn ja ....

Sind deine Handzahm???

Meine Daisy ist schon relativ zah z.B. wenn ich das wasser wechsele dann kommt sie schon auf meine Hand und will gestreichelt werden *ganzstolzbin*

und deine??

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Ja ich hab 2 Degumännlein.
Die kommen sofort auf meine Hand wenn ich den Käfig öffne und suchen nach Futter. ;)
Streicheln lassen sie sich auch manchmal.
Der eine ist etwas zahmer als der andere, aber Charakter sind halt verschieden.

Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
so ists bei mia auch ich hätte nicht gedacht das sie wirklich nach einmer woche schon so zutraulich sind ;)
Naja ....

Degus sind schon toll :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
AM verwunderlichsten (<== was für ein wort) finde ich das es so soziale Tiere sind denn ihr verhalten ist bemerkenswert...

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Ja, sozial sind sie, nur wenns ums Fressen geht, sind meine beiden manchmal nicht mehr ganz so sozial. ^^

kaija_lennja

kaija_lennja

Reaktionen
0
Ja, sozial sind sie, nur wenns ums Fressen geht, sind meine beiden manchmal nicht mehr ganz so sozial. ^^
Meine sind auch futterneidisch, wenn nicht jeder eine eigene Futterstelle hat...

Klopapier- und Küchenpapierrollen sind sehr beliebt - allerdings sieht der Käfig hinterher aus wie ähm ein Degukäfig :)
Manchmal richten sie sich damit ihren Schlafplatz ein - sehr lustig...

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier

Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Wichtig!!!! Mein Degu blutet

Wichtig!!!! Mein Degu blutet: Hallo leute habe 2 weibliche 4 monat alte degus und heute hab ich sie rausgelassen damit sie bisschen in der wohnung laufen können. Auf einmal...
  • Wichtig!!!! Mein Degu blutet - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Wichtig!!!! Mein Degu blutet

Wichtig!!!! Mein Degu blutet: Hallo leute habe 2 weibliche 4 monat alte degus und heute hab ich sie rausgelassen damit sie bisschen in der wohnung laufen können. Auf einmal...