von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen?

Diskutiere von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo zusammen ich bin neu hier und schlage mich seit einigen monaten mit einem stinkenden problem rum. wir haben unseren hof und die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Smoki83

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo zusammen

ich bin neu hier und schlage mich seit einigen monaten mit einem stinkenden problem rum.
wir haben unseren hof und die kellertreppe neu machen lassen. der hof ist komplett gepflastert und an der hauswand haben wir kleine steinbeete angelegt.
nun
zum problem:
seit der umbau fertig war, fing irgendein tier an ständig unter die treppe (auch dort liegen steine) und die kellertreppe zuzuschei*en. im wahrsten sinne des wortes. der gestank ist widerlich und der kot auch nur schwer von den kleinen steinchen abzubekommen.
wir selbst haben eine katze und mehrere in der nachbarschaft. allerdings kotet unsere wie gewohnt in den garten und verscharrt alles. bei den nachbarskatzen ist auch keine auffällig geworden. jetzt fragen wir uns von welchem tier dies ist und wie wir dieses problem loswerden.
denn dafür war das pflastern viel zu teuer.
probiert haben wir schon seifenlauge und die treppen sind inzwischen mit draht zugesperrt.
das sollte aber nicht der dauerzustand werden.

bitte dringend um hilfe!!

danke
 

Anhänge

09.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Sputnik72

Sputnik72

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Also, im ersten Moment hätte ich jetzt mal auf Hundedurchfall getippt, aber ich denke, das würde euch auffallen, wenn da ein Hundi zu Euch kommen würde.:D

Marderkake sieht meistens ziemlich dunkel aus. Ich würde sagen, irgendeine Katze kakt bei euch da hin. War da vorher Erde, vielleicht hat sie vorher da hin gekakt und das als ihr Klo betrachtet und nu liegen Steine da und sie kakt trotzdem an die gleiche Stelle...
Aber wenn ihr nun alle Katzen ausschließen könnt, dann weiß ich auch nicht weiter
 
S

Smoki83

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo

das wäre nicht ungewöhnlich, wenn ein kleiner hund auf den hof kommen würde.
die treppe zur haustür war vorher massiv aus stein und ist jetzt offen. seit dem das so ist, war dort auf einmal eine toilette.
ist es nicht so, dass katzen ihren kot verscharren? zumindestens macht unsere dies so.

und wenn es katzen sind, gibt es irgendwelche mittel diese zu vertreiben?
mit diesen katzen-ex haben wir es schon probiert und mit pfeffer auch. keinerlei wirkung...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.789
Reaktionen
82
Wir hatten mal ein Marderproblem auf der Terrasse. Wir haben dann mal so komische Blumen in Blumentöpfe gesetzt und weg war das Viech...

Muss meine Mutter mal fragen, wie das Zeug hieß...

Aber wenn man dagegen gekommen ist... puh... ziemlicher Gestank, aber wenn man die nicht berührt hat man nichts gerochen...
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Die Pflanze wird Verpiss-Dich gewesen sein! Hilft bei Katzen und Hunden!..nunja fast Unser Hund Pinkelte des verpissdich tot!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.789
Reaktionen
82
Ja, genau die war das...

Ok... euer Hund hat das nunmal rumgedreht:mrgreen: meinte zur Pflanze "Verpiss-dich" hehe
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mein Hund war ja auch kein Hund!^^

Nunja laut seiner Ansicht! XD
 
S

Smoki83

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
zur pflanze "verpiss dich":

hatten wir schonmal versucht. unsere katze hat davor gelegen und friedlich geschlafen. also bringt das nix.

@McLeodsDaughters

hattet ihr die gleichen auswirkungen wie wir?

@alle

unser hof ist komplett gepflastert. es wird also schwierig mit pflanzen.
die sorge, die wir haben ist auch, dass wenn wir die steinbeete abdecken mit draht, dass dann die pflastersteine dran sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen?

von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? - Ähnliche Themen

  • Knochen gefunden - zu welchem Tier gehören die?

    Knochen gefunden - zu welchem Tier gehören die?: Hallo, ich war gestern mit meinen Kindern spazieren und da haben wir diese beiden Knochen gefunden. Der eine ist ca 23 cm lang, der andere 18 cm...
  • Kot auf Regal im Gartenhaus gefunden, welches Tier?

    Kot auf Regal im Gartenhaus gefunden, welches Tier?: ich habe ein relativ offenes Gartenhaus aus Holz, d.h. im Dach- und Bodenbereich sind durch die Balkenkonstruktion mehrere Zentimeter breite...
  • Unbekannte Mitbewohner (Ratten?)

    Unbekannte Mitbewohner (Ratten?): Hallo Mitglieder; wir wohnen auf dem Land und hören seit einiger Zeit immer Kratzgeräusche vom Dachboden, konnten aber nie ein Tier...
  • Kleines hasenartiges Tier im Garten

    Kleines hasenartiges Tier im Garten: Ich wohne in einem Weiler zwischen München und Augsburg und habe seit einer Woche einen Dauergast im Garten. Ich würde sagen, es ist ein junger...
  • Auffangstationen für Wildtiere - Was tun mit gefundenen Tieren? Wildtierhilfe

    Auffangstationen für Wildtiere - Was tun mit gefundenen Tieren? Wildtierhilfe: Liebe Community, nicht immer braucht ein Wildtier wirklich Hilfe von Menschen. Manuela Bechert von der Wildtierhilfe "Meister Lampe" in Rheinberg...
  • Ähnliche Themen
  • Knochen gefunden - zu welchem Tier gehören die?

    Knochen gefunden - zu welchem Tier gehören die?: Hallo, ich war gestern mit meinen Kindern spazieren und da haben wir diese beiden Knochen gefunden. Der eine ist ca 23 cm lang, der andere 18 cm...
  • Kot auf Regal im Gartenhaus gefunden, welches Tier?

    Kot auf Regal im Gartenhaus gefunden, welches Tier?: ich habe ein relativ offenes Gartenhaus aus Holz, d.h. im Dach- und Bodenbereich sind durch die Balkenkonstruktion mehrere Zentimeter breite...
  • Unbekannte Mitbewohner (Ratten?)

    Unbekannte Mitbewohner (Ratten?): Hallo Mitglieder; wir wohnen auf dem Land und hören seit einiger Zeit immer Kratzgeräusche vom Dachboden, konnten aber nie ein Tier...
  • Kleines hasenartiges Tier im Garten

    Kleines hasenartiges Tier im Garten: Ich wohne in einem Weiler zwischen München und Augsburg und habe seit einer Woche einen Dauergast im Garten. Ich würde sagen, es ist ein junger...
  • Auffangstationen für Wildtiere - Was tun mit gefundenen Tieren? Wildtierhilfe

    Auffangstationen für Wildtiere - Was tun mit gefundenen Tieren? Wildtierhilfe: Liebe Community, nicht immer braucht ein Wildtier wirklich Hilfe von Menschen. Manuela Bechert von der Wildtierhilfe "Meister Lampe" in Rheinberg...