A
AndySVW
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte mich vorstellen.
Ich bin der Andy und bin neu hier.
Ich habe eine Deutsche Dogge und heute ist etwas passiert wo ich am grübeln bin was überhaupt los ist.
Es geht darum das unsere Hundin die ganz zeit durch die gegen gesprungen und gehüpft ist ohne Probleme den ganzen tag schon.
Sie ist auch nicht krank oder so.
Sie hatte vor 2 jahren mal ne Magendrehung, die wurde aber sofort opperiert und wie gesagt ihr ging es gut danach.
Keine Probleme und sie war quick lebendig.
Und wie gesagt bis heute nachmittag ist sie auch durch die gegend gesprungen ... aber von jetzt auf gleich hatte sie sich hingelegt aber dann kam sie nicht mehr hoch ...
Zuerst hinkte ihr linkes hintere bei und kurze zeit später ging gar nichts mehr weil das rechte auch nicht mehr ging.
Ich habe ca. 20 minuten gewartet und sie beobachtet ... Die hinterbeine waren wie tot ... ich bin dann sofort zum Tierarzt mit ihr ..
Der hat auch röntgenaufnahmen gemacht konnte aber nichts feststellen.
Er meinte es ist nichts knöchiges. Also an der Wirbelsäule oder anderen Knoche ist alles in ordnung.
Er hat ihr dann 3 Spritzen gegeben.
Das war vor 3 Stunden.
Sie bewegt sich hinten immer noch nicht.
Ich habe angst, hat von euch jemand schonmal eine Erfahrung gemacht ?
Das der Hund von der einen zur nächsten sekunde hinten gelähmt war ?
Ich hab echt keine ahnung aber wenn sie doch krank gewesen wäre, wäre der prozess nicht schleichend gewesen ?
Ich begreife das nicht.
Der Tierarzt sagte wenn das bis morgen früh nicht besser ist muss sie in eine Klinik ...
Habt ihr evtl ne ahnung was sie haben könnte ?
Lieben Gruß Andy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sie wohl komplett gelähmt hinten, ich habe es gerade nochmal beobachtet. Der schwanz hängt auch einfach nur runter, den kann sie auch nicht mehr bewegen.
Aber ich verstehe es nicht, sie ist doch den ganzen tag rum gesprungen.
Ich bin echt am verzweifeln
ich möchte mich vorstellen.
Ich bin der Andy und bin neu hier.
Ich habe eine Deutsche Dogge und heute ist etwas passiert wo ich am grübeln bin was überhaupt los ist.
Es geht darum das unsere Hundin die ganz zeit durch die gegen gesprungen und gehüpft ist ohne Probleme den ganzen tag schon.
Sie ist auch nicht krank oder so.
Sie hatte vor 2 jahren mal ne Magendrehung, die wurde aber sofort opperiert und wie gesagt ihr ging es gut danach.
Keine Probleme und sie war quick lebendig.
Und wie gesagt bis heute nachmittag ist sie auch durch die gegend gesprungen ... aber von jetzt auf gleich hatte sie sich hingelegt aber dann kam sie nicht mehr hoch ...
Zuerst hinkte ihr linkes hintere bei und kurze zeit später ging gar nichts mehr weil das rechte auch nicht mehr ging.
Ich habe ca. 20 minuten gewartet und sie beobachtet ... Die hinterbeine waren wie tot ... ich bin dann sofort zum Tierarzt mit ihr ..
Der hat auch röntgenaufnahmen gemacht konnte aber nichts feststellen.
Er meinte es ist nichts knöchiges. Also an der Wirbelsäule oder anderen Knoche ist alles in ordnung.
Er hat ihr dann 3 Spritzen gegeben.
Das war vor 3 Stunden.
Sie bewegt sich hinten immer noch nicht.
Ich habe angst, hat von euch jemand schonmal eine Erfahrung gemacht ?
Das der Hund von der einen zur nächsten sekunde hinten gelähmt war ?
Ich hab echt keine ahnung aber wenn sie doch krank gewesen wäre, wäre der prozess nicht schleichend gewesen ?
Ich begreife das nicht.
Der Tierarzt sagte wenn das bis morgen früh nicht besser ist muss sie in eine Klinik ...
Habt ihr evtl ne ahnung was sie haben könnte ?
Lieben Gruß Andy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sie wohl komplett gelähmt hinten, ich habe es gerade nochmal beobachtet. Der schwanz hängt auch einfach nur runter, den kann sie auch nicht mehr bewegen.
Aber ich verstehe es nicht, sie ist doch den ganzen tag rum gesprungen.
Ich bin echt am verzweifeln
Zuletzt bearbeitet: