Kranke Kaninchen aus Zoohandlung

Diskutiere Kranke Kaninchen aus Zoohandlung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe am donnerstag 2 hasen gekauft. ich musste aber schonn am samstag notfal zum tierarzt gehn. das weibchen hatt fieber und...
A

angel90

Reaktionen
0
hallo ich habe am donnerstag 2 hasen gekauft. ich musste aber schonn am samstag notfal zum tierarzt gehn. das weibchen hatt fieber und infektzionen am auge
muss jetzt andibotikum nehmen. so und dan gehts weiter das mänchen musste heute kastriert werden kaum eine stunde später nach dem ich den hase bei arzt gelassen haben bekomme ich einen anruf der hase sei nicht gesund und kann nicht kastriert werden er hatt einen blähbauch und bauchschmerzen. so und nun zu meiner frage was soll ich machen soll ich zur tierhandlung zurück gehn und fragen was dass alles soll.

ich bedanke mich jetzt schonn bei euch

10.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kranke Kaninchen aus Zoohandlung . Dort wird jeder fündig!
Ika

Ika

Reaktionen
0
Uih, das klingt aber schlimm. Leider passiert es immer wieder, dass Tiere aus ZooLä krank verkauft werden. Deswegen sind die meisten hier gegen den Kauf bei Vermehrern. Das, was dir da grad passiert ist, passiert leider nicht soo selten. Ich persönlich würde auf jeden Fall dahingehen. Wenn du nicht gleich ausflippst, dann zahlen sie vielleicht einen Teil der TA-Kosten. Versuchen kannst du es. Wenn sie nicht drauf eingehen, weiss ich aber auch nicht weiter. Ich glaube, die meisten ZooLä geben keine Garantie mehr, dass die Tiere gesund sind, aber in dem Thema bin ich echt nicht firm. Darf ich fragen, wo du es gekauft hast? Schick mir das lieber per PN, ich weiss nicht, ob das gegen die Forumsregeln verstößt.

R

Rainflower

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine kleine auch leider beim Zoofachhandel gekauft... der mit dem D vorne und dem ehner hintern. Meine kleine hatte hochgradigen Kokzidenbefall und wäre daran fast gestorben. Wir sind zum glück früh genug zum TA. Außer den TA kosten mussten wir noch ein teueres Desinfektionsmittel zahlen. Alles in allem (mit Käfigeinrichtung wegwerfen) kam auf ca. 100 Euro. Ich bin zum Geschäft und hab den Marktleiter antanzen lassen. Dann hab ich alles Geld und die Käfigeinrichtung geschenkt bekommen... mach nur Terror im Geschäft. Die sparen an Untersuchungen usw weil es ihnen zu teuer ist. Mir wurde dann noch gesagt, dass sie sehr oft ein Problem mit kokzidien haben und dass wenn die hasen so schnell weggehen keine Untersuchung stattfindet... alle andren kleinen die noch im stall waren sind wohl ltl. aussagen des leiter gestorben :( Waren um die 10 andre noch... da hats keiner so schnell gemerkt.

Also auf jedenfall hingehen und dich beschweren, das kanns nicht sein

Ika

Ika

Reaktionen
0
Oh Gott, da haste ja Glück gehabt! Das ist nämlich das Prob mit ZooLä. Mein letztes Häschen hatte ich auch aus dem ZooLa, ist zum Glück nichts passiert. Aber eines meiner Mäuschen, das ich geholt habe, ist auch mittlerweile tot. Seitdem ich das Forum kenne, weiss ich, wie groß der Fehler ist, zu glauben, die Leute im ZooLa wären keine Vermehrer. Aber den Fehler haben wohl fast alle von uns gemacht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der ZooLa dafür gerade stehen muss.

R

Rainflower

Reaktionen
0
ja schon, ein riesen Fehler. Aber das nächste Mal werde ichs sicherlich besser machen :( Die arme kleine musste schon sehr leiden bis sie dann gesunde war. Aber jetzt gehts ihr prächtig und beim Zoolanden gabs kein Moment andem ich angegriffen wurde oder so... die wissen dass sie die Tiere nicht artgerecht halten und viele nicht gesund sind... ich hab anstandslos gleich das Geld bekommen.

Also auf alle Fälle probieren, weils einfach ne Frechheit ist.

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
nur ist es so, das man in den meisten läden unterschreiben muss das man das tier gesund bekommen hat und man es auch nicht zurück geben kann.
weiß jetzt nicht wie es in deinem fall ist angel?
hatten sie vorher anzeichen auf eine krankheit?

A

angel90

Reaktionen
0
also ich musste nix unterschreiben und das weibchen war von anfang an kommisch hattt immer gezittert

Rius

Rius

Reaktionen
0
sorry..past zwar nicht rein (hoffe ist ok angel90) was ist den ein kokzidienbefall wodurch kommt das???:eusa_eh:

Triffer

Triffer

Reaktionen
0
Das sind einzelige Parasiten, die in die Körperzelle des Wirtes eindringen, sich dort vermehren und diese dabei zerstören. Das kommt durch die Verschmutzung der Tränke- und Futterstelle.

Triffer

Triffer

Reaktionen
0
Wie meinst du das?

Ika

Ika

Reaktionen
0
Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist, wenn ihr da hinfahrt. Interessiert mich.

Rius

Rius

Reaktionen
0
mascada: war die frage an mich???wen ja ich wusste nicht was das ist und wollte es wissen (meinen nichen sind schon gesund);)

A

angel90

Reaktionen
0
war heute da entweder sie zahlen mir 100 fr oder nehmen das männchen bis es gesund ist und sie kastrieren es auch und über nehmen die kosten für das

M

Mascada

Reaktionen
0
Ja, meinte dich, Rius :)
Naja, wenn alles gut ist, ist gut ;)

Ika

Ika

Reaktionen
0
Na super. Das ist doch ein Erfolg. Und für welche der Varianten hast du dich entschieden?

Rius

Rius

Reaktionen
0
angel also ich würde das 2 machen wen es über 100 kostet ist es beser die machen alles..bekommst es ja dan auch zurück...musst aber selbern entscheiden;)

Ika

Ika

Reaktionen
0
Ich hätte aber das 1. genommen. Ansonsten muss das Tier ja wieder zurück und das bedeutet Stress. Das Tier kann ja nichts dafür, dass der ZooLa sch...e ist.

A

angel90

Reaktionen
0
habe mich fürs 2 entschieden weil ich zahle ja schonn selber 100 fürs kastrieren. und die behalten das jetzt dört bis es gesund ist

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Off-Topic
100 € fürs Kastrieren????:shock: Wow...das sind Preise...bei mir hat ein Männchen 35 € gekostet...und ich hab auch noch 5 € Mengenrabatt bekommen, weils zwei waren..

Thema:

Kranke Kaninchen aus Zoohandlung

Kranke Kaninchen aus Zoohandlung - Ähnliche Themen

• Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen krank :(

Kaninchen krank :(: Hallo ihr lieben, ich habe mir vor 3 Monaten 2 kaninchen gekauft und bin nun mit dem einen fast am verzweifeln. Seit einigen Wochen rennt Snow...
  • Kaninchen krank :( - Ähnliche Themen

• Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen krank :(

Kaninchen krank :(: Hallo ihr lieben, ich habe mir vor 3 Monaten 2 kaninchen gekauft und bin nun mit dem einen fast am verzweifeln. Seit einigen Wochen rennt Snow...