Meeris mit ratten oder mäusen!

Diskutiere Meeris mit ratten oder mäusen! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu liebes forum,:D eine freundin von mir besitzte zwei meeris. da eines der beiden leider vor knapp einer woche gestorben ist, möchte sie sich...
Mütze

Mütze

Reaktionen
0
Huhu liebes forum,:D

eine freundin von mir besitzte zwei meeris. da eines der beiden leider vor knapp einer woche gestorben ist, möchte sie sich
nun eine ratte oder ein paar rennmäuse holen ...
EVTL SOGAR ZUSAMMEN SETZEN/HALTEN (in EINEM Käfig)!!!!!:evil:
Ich habe ihr davon sofort abgeraten und vorgeschlagen, sie solle sich lieber noch ein zweites meeri holen!!! Schließlich sind diese tiere nicht nur in der haltung sondern auch vom futter und charakter ziemlich unterschiedlich!!!
Ob das gut gehen würde? ... wohl eher nicht!
Nun würde ich gerne eure meinung darüber hören! ...
ggglg Mütze

ps: versuche immer noch sie davon abzubringen!!!:!:

10.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meeris mit ratten oder mäusen! . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Das würde NIE gut gehen...

Einer würde den kürzeren ziehen...

Bei Meerli & Renner würde der Renner sterben...
bei Meerli & Ratte weiß ich es nicht... Ratten können ja auch gut zubeißen...

Du hast ja schon einige Sachen aufgezählt die dagegen sprechen...
Die haben auch unterschiedliche "Sprachen"

Meerli nur mit einem anderen Meerli!!!

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
*unterschreib*, das gibt Tote und/oder Verletzte.

Wer genau den Kürzeren ziehen würde, fände ich schwer zu sagen, auch Renner können ja ganz unangenehm zubeißen...

Wie schon gesagt - alle Tierarten haben jeweils unterschiedliche Ansprüche an Futter, Unterbringung und sind auch vom Verhalten absolut nicht kompatibel... Die einzige Gemeinsamkeit: Sowohl Ratten, als auch Mäuse, als auch Meerschweinchen brauchen jeweils einen (mindestens, bei Ratten und Meerschweinchen) artgleichen Partner...

Hoffentlich kannst du deine Freundin davon überzeugen, dass sie ihrem Schweinchen ein passendes Partnerschweinchen besorgt und sich auch vor der Anschaffung anderer Tiere noch mal gut informiert...

Viele Grüße,
Sawyer

Mütze

Mütze

Reaktionen
0
Hoffentlich kannst du deine Freundin davon überzeugen, dass sie ihrem Schweinchen ein passendes Partnerschweinchen besorgt und sich auch vor der Anschaffung anderer Tiere noch mal gut informiert...

Sawyer
das hoff ich auch:!:

danke schonmasl für eure antworten!!!
Ich hoffe das noch mehr kommen! Dann zeig ich ihr dieses Thema mal! Das es ihr auch klar wird:!:

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Schon alleine der Gedanke an diese ungewöhnliche Kombo.... Da beginnt ja bei mir eine regelrechte Zitterpartie!
Also ganz ehrlich, wenn deine Freundin das hier lesen sollte:
Willst du Probleme und Ärger aufgrund der Gesundheit/des Todes eines deiner Tiere haben, dann steck dein Schwein mit Ratten und Mäusen zusammen! Tu das, aber beschwer dich hinterher nicht, dass wir dir davon abgeraten haben!

Wenn dir was an deinem Schweinchen liegt, dann setz deinen gesunden Menschenverstand ein und hol ein zweites Meerschwein. Vergesellschafte die Beiden und Gut ist!
Was anderes ist Tödlich und grauenhaft!
:roll:

Mach das deiner Freundin echt mal klar! Oder hast du es schon geschafft?

Thema:

Meeris mit ratten oder mäusen!

Meeris mit ratten oder mäusen! - Ähnliche Themen

• Wie heißen eure Meeris?

Wie heißen eure Meeris?: Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität ist gleich...
  • Meeris-Hund / Hund-Meeris

Meeris-Hund / Hund-Meeris: Hallo! Evt zieht n Hund bei uns ein doch ich bin unsicher mit den Meerschweinchen, die sollen es ja weiterhin so schön haben wie jetzt! Habe...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • Unsere 3 Meeris

Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...
  • Unsere 3 Meeris - Ähnliche Themen

• Wie heißen eure Meeris?

Wie heißen eure Meeris?: Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität ist gleich...
  • Meeris-Hund / Hund-Meeris

Meeris-Hund / Hund-Meeris: Hallo! Evt zieht n Hund bei uns ein doch ich bin unsicher mit den Meerschweinchen, die sollen es ja weiterhin so schön haben wie jetzt! Habe...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • Unsere 3 Meeris

Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...