Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]

Diskutiere Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo an alle :D Ich hoffe ich bin hier richtig und meine Frage steht nicht schon irgendwo. Ich habe gesucht aber nichts richtiges gefunden. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chaggi

Chaggi

Reaktionen
0
Hallo an alle :D

Ich hoffe ich bin hier richtig und meine Frage steht nicht schon irgendwo. Ich habe gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit zwei Rennmäuse kaufen. Ich habe vor den Käfig selber zu bauen.
Die Maße sollen 180 cm (Breite), 70 cm (Tiefe) und 80 cm (Höhe) betragen. Ist das zu groß für 2?

Nun frage ich mich ob es für mich als Anfänger besser ist 2 Männchen oder 2 Weibchen zu kaufen (oder ist das egal?)

Ich habe das Forum hier in den letzten Tagen komplett auseinandergenommen und ja alles richtig zu machen ;)

Nun weiß ich nicht ob ich die beiden Mäuschen wenn es so weit ist zusammen in den ganzen Käfig lassen soll oder wie bei der VG erst ein Stück abtrennen, wo sie zusammen drin sind, und dann immer erweitern soll. :?

Ich würde versuchen in der Tierhandlung (oder vllt. Tierheim) 2 Geschwister zu bekommen, die schon zusammen waren.

Danke schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Lg Chaggi

10.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Ich bin keine Rennerexperte, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.

Nur ein Hinweis: bitte hole keine Mäuse aus Tierhandlungen, das sind Massenvermehrungen, teilweise sind die Tiere dort krank usw.

Tu dir und den Mäusen nen Gefallen und hör dich in Tierheimen um, solch Mäuschen suchen ein liebes zu Hause und noch dazu wird dir da kein Kuckucksei gelegt, wie bei Zoohandlungen ;)
Kannst dich ja auch mal bei Notfallvermittlungen umsehen...