Mein Männchen knurrt ständig

Diskutiere Mein Männchen knurrt ständig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen! Habe ein weibliches und ein männliches Kanninchen zusammen in einem Stall (+ Aussengehege). Habe beide Kanninchen seit klein auf...
  • Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #1
Celine2905

Celine2905

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Habe ein weibliches und ein männliches Kanninchen zusammen in einem Stall (+ Aussengehege). Habe beide Kanninchen seit klein auf. Beide sind jetzt ca. vier Monate alt. Sobald ich allerdings dem männlichen Kaninchen zu nahe kommen, fängt dieser direkt an zu knurren und schimpfen. (Er hat aber keine Angst vor mir - das merkt man ja). Außer wenn ich etwas zu futtern habe. Dann kommt er direkt zu mir und reißt mir das Fressen aus der Hand (ist dabei aber wie verrückt am Knurren!). Allerdings hat er mich noch nie ernsthaft gebissen. Er lässt sich natürlich auch nicht von mir auf den Arm nehmen. Warum ist er so? Ich war ja nie böse zu ihm. Liegt das einfach am Charakter des Kaninchen? Das Weibchen allerdings ist das Liebste überhaupt. Kommt direkt zu mir. Lässt sich anfassen. Haut nicht ab. Hat noch nie geknurrt. Warum macht das Männchen das? Bekommt man so etwas "abgeschaltet"? Ich kümmere mich jeden Tag um die beiden. Setze mich in das Gehege usw. Das Männchen kommt dann auch direkt angehoppelt. Sobald ich aber anfange zu streichen. Haut er ab und knurrt. Kommt ein paar Sekunden aber direkt wieder. Was kann ich machen?:eusa_think:

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #2
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hallo Celine,

viele Kaninchen mögen es nicht, angefasst zu werden. Es sind ja auch keine Kuscheltiere. Meine Tinki war auch so, das sollte man einfach akzeptieren. Wenn du ihn immer wieder streichelst und hochnimmst, wird er nur noch misstrauischer. Ich habe Tinki nur zum Check hochgenommen.

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #3
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
das kenn ich auch...ich streichle meine nins zwar sowieso so gut wie nie,
aber wenn ihm was nicht passt, wird geknurrt und wenn ich das
futter festhalte und es ihm zu langsam geht, kratzt und knurrt er auch
wie wild.
ich hab mich daran gewöhnt etwas unwirsch empfangen zu werden, und
ich glaub es liegt daran dass er einfach etwas dominant und ungeduldig ist .:roll:

das streicheln und auf den arm nehmen wird deinem nin einfach nicht
gefallen und da e nicht ängstlich ist, zeigt er seine unmut offen.
manche nins wollen einfach frei herumhoppeln und dabei nicht gestört werden.
wenn meine katze zb. gerade planlos im wohnzimmer herumsteht will sie
auch meistens nicht angefasst werden, weil sie scheinbar anderes im
kopf hat und unabhängig sein will...

lg

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #4
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
darf ich dich fragen ob er den kastriert ist? wen nicht vielleicht spielen die hormone verückt und er will dich nicht im revier oder so haben ?!?:eusa_think:

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #5
Celine2905

Celine2905

Punkte Reaktionen
0
Ja der ist seit einem Monat kastriert.

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #6
Ika

Ika

Punkte Reaktionen
0
und die beiden sitzen schon wieder zusammen?

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #7
Celine2905

Celine2905

Punkte Reaktionen
0
Ja. Wenn das Weibchen schwanger werden sollte. Wäre das nicht sooo schlimm. Habe es halt einfach riskiert. Wäre ok.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Würde dann das Gehege und den Stall erweitern. Wäre halb so schlimm. Würde natürlich nicht alle behalten. Wenn nichts passiert auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #8
Ika

Ika

Punkte Reaktionen
0
Mmmh, naja, ne Schwangerschaft bedeutet immer Stress. Willst du ihr das antun? Und du musst die ja auch erstmal vermittelt bekommen. Es sitzen doch schon genug ungewollte Seelen in Tierheimen.

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #9
Celine2905

Celine2905

Punkte Reaktionen
0
Da mach ich mir keine Sorgen drum. Meine Mama hat auch Kaninchen. Da würde ich eins unterkriegen, selbst behalten, meine Freundin, etc. Da wird keins ins Tierheim kommen. Das weiß ich.

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #10
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe inständig, dass dein Weibchen nicht trächtig ist. Du hast dich bevor du es " riskiert" hast wahrscheinlich nicht mit Genetik auseinandergesetzt oder? Hast du diesen Thread hier schonmal gelesen? https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html
Da stehen alle Risiken eine Schwangerschaft drin.

Liebe Grüße

• Mein Männchen knurrt ständig Beitrag #11
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Wieviele Quadratmeter an Platz haben deine Ninchen eigentlich zur ständigen Verfügung und was bekommen sie zu Fressen? Vielleicht liegt es auch daran...
Welche Einrichtungsgegenstände haben sie in ihrem Gehege?

Thema:

Mein Männchen knurrt ständig

Mein Männchen knurrt ständig - Ähnliche Themen

Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben