Darf ich mein Kaninchen aufs feuchte Gras lassen

Diskutiere Darf ich mein Kaninchen aufs feuchte Gras lassen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 2 kaninchen mit die einen stall mit firstzulauf ins freigehege haben. deswegen wollte ich wissen ob ich sie aufs feuchte gras...
K

Kaninchengirl

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 kaninchen mit die einen stall mit
zulauf ins freigehege haben.
deswegen wollte ich wissen ob ich sie aufs feuchte gras lassen darf, oder sie lieber im Stall lassen darf ?


lg. kaninchengirl
 
11.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Sicher warum nicht? Meine leben das ganze Jahr über draußen und sie hocken alle Mal lieber draußen (auch wenns regnet unter der Futtergrippe) als in ihrem Haus ^.^

LG Lilly
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Ich habe aber gehört, dass Kaninchen nicht raus dürfen, wenn das Gras nass vom Tau ist! Stimmt das? Weil dann könnten meine viel früher morgens schon raus!!!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Lies dir mal den von mir geposteten Link durch! ;)
 
nobody

nobody

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
219
Reaktionen
0
hi

unsere drei leben das ganze Jahr draußen und kommen auch raus,wenn das Gras noch feucht ist,sprich im Sommer ganz führ am Morgen.
Desweiteren kommen sie im Winter ja auch in den Schnee und dadurch werden sie an den Pfoten ja richtig nass....

Würde mal behaupten,dass das feuchte Gras für Kaninchen,die ansonsten in der Wohnung gehalten werden,nicht so gut ist,da die Kaninchen,die draußen leben abgehärteter sind.:eusa_think:
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Ja, meine Kaninchen leben auch draußen!
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
mach dir keine sorgen wen deine ninchen das gras draußen gewönt sidn dan können die auch das taunasse gras anknabbern...sollange sie selber entscheiden also nicht nasses frifu selnber füttern...meine sitzen den ganzen tag draußen auch wens regnet...das macht denen nix;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich habe meine Drinnen-Hoppels auch an nasses Gras gewöhnt, einfach damit sie, auch wenn es tagelang regnet, nicht auf Wiese verzichten müssen. Sie vertragen es gut, nasse Wiese ist also nicht nur in der Nasse-Füße-Hinsicht kein Problem, sondern auch beim Verfüttern ok.
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Meine mögen es nicht gerne, auf nassem Gras zu laufen, wenn sie merken, dass er nass ist, gehen sie direkt in den Stall! :D
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Also kaninchen dürfen auf jedenfall nasses Gras fressen wenn sie daran gewöhnt wurde.

Oder habt ihr schonmal ein Wildganinchen gesehen dass das Gras nach z.b. nem Regen
trockengeputst hat?
Off-Topic
XD Lustige Vorstellung*g*


Ne aber Spaß bei Seite, auch meine Ninchen waren Jahrelang drausen im nassen gras und haben es gut überstanden=)
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Wie kann man sie denn am besten daran gewöhnen?
Erst nur kurz raus lassen, und wenn es das nächste Mal regnet immer läner von der Zeit her?
Oder wie?
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Joa also erstmal gerenell an Gras gewöhnen,

dann immer mal wieder ne kleinere Portion "nasses" Gras füttern, oder sie morgens für ne virtel-halbe Stunde rauslassen...

Und das dann hald erhöhen=)^^
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Die Kaninchen müssen nicht unbedingt an das nasse Graß gewöhnt sein. Es reicht wenn sie generell an Graß gewöhnt sind ;)
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
AN Gras sind sie ja gewöhnt! Also können sie dann immer raus?!
Das wär echt schön für meine beiden!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Jap, dann können sie immer raus :)
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
ja warum nicht^^ deine Ninchen werden sihc freuen ;-)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Na klar können die raus :)
Ein Teil von meinen lebt auch draußen und die Türen werden auch bei Regen geöffnet und bei Schnee :) Es gefällt ihnen und geschadet hat es auch nicht :)
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Ich habe sie nur eineinziges mal nach diesem Winter reingesperrt und das war,
wo der Boden noch gefroren war und der Schnee getaut ist.
Dann stand die ganze Wise unter wasser (bald 3 cm) und das war mir zu riskant.

Aber sonst waren sie immer, bei jedem Wetter drausen=)
 
W

wackelnase

Guest
Hallo, dazu habe ich auch mal ne frage: unsere ninis sind ja auch an gras gewöhnt, dennoch füttere ich es nur, wenn es absolut trocken ist, weil ich auf vielen Seiten gelesen habe, dass das dann Blähungen verursacht. Wenn mein eines Kaninchen im Garten frei herumläuft, ist es nur damit beschäftigt, Gras zu fressen. Deshalb weiß ich nicht, ob es gut wäre, ihn auch nasses Gras zu geben ->Durchfall.
Den bekommt er sogar wenn er grade mal eine Stunde druaßen ist und Gras frisst. Dann köttelt er schon dünn :eusa_think:

:arrow: wackelnase
 
Thema:

Darf ich mein Kaninchen aufs feuchte Gras lassen

Darf ich mein Kaninchen aufs feuchte Gras lassen - Ähnliche Themen

  • wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?

    wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?: Hallo ihr Kaninchen-Fans, wir haben seit gut einer Woche zwei Zwergwidder-Männchen. Die zwei sind ca. 7 Wochen alt. Im Zoogeschäft wurde mir...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

    welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...
  • Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

    Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?: Ich wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.
  • Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?

    Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?: Huhu ihr Lieben! Ich habe mal (wieder) eine Frage. Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt). Da er mal, immer gegen Herbst...
  • Darf ich Mais füttern?

    Darf ich Mais füttern?: Meine Mutti hat's heute gut gemeint und hat mir ne ganze Tüte voller Frischfutter für die Hoppels mitgebracht. Dabei waren aus 2 Maiskolben...
  • Darf ich Mais füttern? - Ähnliche Themen

  • wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?

    wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?: Hallo ihr Kaninchen-Fans, wir haben seit gut einer Woche zwei Zwergwidder-Männchen. Die zwei sind ca. 7 Wochen alt. Im Zoogeschäft wurde mir...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

    welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...
  • Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

    Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?: Ich wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.
  • Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?

    Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?: Huhu ihr Lieben! Ich habe mal (wieder) eine Frage. Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt). Da er mal, immer gegen Herbst...
  • Darf ich Mais füttern?

    Darf ich Mais füttern?: Meine Mutti hat's heute gut gemeint und hat mir ne ganze Tüte voller Frischfutter für die Hoppels mitgebracht. Dabei waren aus 2 Maiskolben...