Gecko welches Geschlecht?

Diskutiere Gecko welches Geschlecht? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wollte ja meinen kleinen Gecko zu Weihnachten ein Weibchen Kaufen, wenn mein firstkleiner 1 Weibchen ist und wenn er ein Männchen ist...
lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte ja meinen kleinen Gecko zu Weihnachten ein Weibchen Kaufen, wenn mein
kleiner 1 Weibchen ist und wenn er ein Männchen ist möchte ich ihm 2 Weibchen kaufen.

Doch er ist sehr scheu und beisst wenn man ihn nehmen möchte!
Kann jamend das Geschlecht am Kopf erkennen?

mfg Ludwig

Hier mal Bilder ( wenn`s funtioniert:mrgreen:):

Anhänge

12.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gecko welches Geschlecht? . Dort wird jeder fündig!
K

kletti

Reaktionen
0
nee leider nich mann muss unterm schwanz nach schauen um es genau zu sagen

nimm dir doch eine durchsichtige plastikbox und setze ihn da rein und dann schaust von unten nach ;) wenn er beißt einfach lederhandschuhe an ziehen.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:roll:schau mal in tierwiki da steht hier unter echsen ein treat zu leos un deren geschlechtsbstimmung. wäre das nächste mal nett dasse zuschreibst um was für ein gecko es sich handelt,ist einfacher. wo hast du das tier den her,das dir nichtmal das geschlecht richtig mitgeilt wurde,wenn man fragen darf?
schicke mir doch bitte mal per pn ein foto von der unterseite des tieres zwischen den hinterbeinen,dann sag ich dir was es ist ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
füttere doch mal mehlwürmer und heimchen zeitweise aus der hand so gewöhnt er sich eher an hände und anfassen;)
und lederhandschuhe sind nicht nötig,so doll beißen leos ja nun nicht und man hat nicht richtig gefühl um das tier zu halten,was mal auch dann ins auge gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hmm auf dem dritten bild sieht der schwanz irgendwie sehr geknickt aus...was ist da passiert??

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
gut geschaut hasenhoerchen;) das ja auf bild 2 und drei so..

lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Antworten!
Das mit der Plastikbox werde ich mal machen!

..........und zu dem mit der krummen Schwanzspitze:
ich war im Zoofachgeschäft, da saß er mit 2 Kumpels (vielleicht auch Freundinen) und die beiden anderen waren schon "reserviert", die Frau die dort arbeitet hat zu mir gesagt, dass sie den um 10€ billiger verkaufen weil er ein Krüppel sei!:shock:
Ich finde das ist doch kein Krüppel weil er die Schwansspitze ein bisschen schief hat! Naja ich hab ihn dann genommen (für 40€),sonst wäre er vielleicht, bis er groß ist alleine in einem 50x40x40cm Terra gehockt!
Prognose: Die Zoo"fach"händlerin hat gesagt der Vater der kleinen sollte ihn angeblich mal in den Schwanz gebissen haben.(hat ihr der Züchter am Telefon erzählt.) *naja*

mfg Ludwig

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
bitte wie? leopardgeckojunge zieht man doch nicht im terra der elterntiere mit auf,da sie die angreifen oder sogar fressen die jungen !!!
oh man da zeigt sich mal wider das fast alle zoogeschäfte echt keine ahnung haben von den tieren und besonders von reptilien....
au0erdem schmeißen leos ihren schwanz bei gefahr ab, also hätte er das wohl in so eine sotouation getan und der schwanz deines tieres siehr nicht aus wie ein replikat(nachgewachsener schwanz).

K

kletti

Reaktionen
0
Ein Knickschwanz ensteht meißtens aus einseiteige bzw falscher Ernährung.
Tja abwechselungsreich füttern die denke ich mal selten oder gar nich.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
Also das sieht nach Weibchen aus, also ich kann das bei anderen Wüstengeckos gut erkennen weil die Hemipenes so groß sind bei Männchen, das ist doch bei denen sicherlich auch so.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Schau mal hier:

http://www.leopardgecko-zuechter.de/Geschlechtsunterschiede-beim-Leopardgecko.htm
sind es bei leos eben nicht unbedingt;)
männchen haben zwischen den hinterbeinen optisch ein art kette,wie eine narbe, die sogenannten Präanalporen .
das problem dabei ist,das man das oft erst mei 6-8 tieren genau bestimmen kann.
der abgekickte schwanz hat sicher nichts mit falscher ernährung zu tun,es sieht eher nach ein unfall aus,das müsste sich dann ein reptilienkundiger ta mal ansehen. es liegt wohl eher an unwissend personal des zoogeschäfts und so wies klingt an ein fragwürdigen "züchter"..

@lude könntest du mal versuchen den schwanz genauer zu fotographieren? villeicht ist es doch ein reptlikat und des knickschwanz-rätsel lösung;)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Das ist ja bei dem Link erklärt den ich hier reingeschrieben habe ;)

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
sorry.hab den link übersehen.

ich frag mich nur immer wider warum man nicht ins tierwiki schaut,hab mir soviel mühe zum thema leos gegben,niemand liest....steht ja alles drin inklusive geschlechtsbestimmung...*winkt dolle mitn zaunpfahl*
naja...is halt so.

Thema:

Gecko welches Geschlecht?

Gecko welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

• Gecko gefunden - welche Art?

Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welcher Gecko oder Agame

Welcher Gecko oder Agame: Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...
  • Hilfe 2. Gecko Baby - Ähnliche Themen

• Gecko gefunden - welche Art?

Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welcher Gecko oder Agame

Welcher Gecko oder Agame: Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...