Zwergfadenfisch benimmt sich komisch

Diskutiere Zwergfadenfisch benimmt sich komisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen Zwergfadenfisch Pärchen zugeleg. Das Männchen benimmt sich komisch und mach mir sorgen er ist fast immer unter...
A

alexa1987

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen Zwergfadenfisch Pärchen zugeleg. Das Männchen benimmt sich komisch und mach mir sorgen er ist fast immer unter und bewegt sich kaum, manchmal
wackelt leicht zur Seite, sein Weibchen dagegen fühlt sich sehr wohl ( ist nur noch etwas scheu) versteckt sich aber auch viel in der Höle, ich aber davon aus, dass das norma ist.

Was könnte es bei dem Männchen sein? Gefressen haben die beiden bis jetzt einwenig.


AQ: Besatz:

Guppy paar, paar Babys
3 Red von rio
3 Zwergpanzerwelse
1 Kleiner Zwergkrallenfrosch.

So an sich sind das ja alle sehr friedliche Bewohner und keiner jagt keinem nach, nur mein Zwergfadenfisch_Männchen ist von anfang an so komisch.:(:?:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Könnt ihr noch so allgemein Tipps zu Zwergfadenfischen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
12.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sukkubus

Sukkubus

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
also mit fadenfischen kenne ich mich net aus aber mit deinem restlichen besatz stimmt was nciht.
guppys min 5 aber du ahst ja eh nachwuchs,
zwergpanzis mindestens 10 (http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/callichthyidae/corydoras_pygmaeus.htm)
und ich glaub von den roten brauchste uach min 5 (http://www.zierfischverzeichnis.de/...ormes/characidae/hyphessobrycon_flammeus.html)

Hier is auch der Zwergfadenfisch
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/perciformes/anabantoidei/colisa_lalia.htm
 
A

alexa1987

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
von den roten habe ich heute 5 gezählt keine ahnung woher die 2 kommen, gekauft net und die pazis waren anfangs viele die leben bei mir bald fast n jahr der rest ist mir bald nach dem kauf weggestorben wie auch viele andere fische von zoo koller. Habe den laden schon darauf hingewiegewiesen, dass das oft passiert auch manchmal am gleichen tag obwohl die fische richtig eingesetzt hab.

Jetzt hatte ich bedenken, dass das gleiche mit meinem fafi passiert, beobachte ihn schon 3 tage, schein aber sich schon langsam zu bewegen. (sehr scheu?)

Von den guppys will ich nicht so viele haben, da die sich ja sehr schnell vermehren und der nachwuchs im AQ im becken war zum fressen gedacht aber naja wird kein einziger gefressen anscheinend *lol*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Übrigens einer von den roten von rio war bei mir 2 mal sehr dick, vielleicht hat er gelaicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Khadija

Khadija

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo,
ich misch mich mal kurz ein..
Wieso kaufst du dann immer wieder in dem Laden,wenn dir die Fische von dort immer wegsterben.
Und das auf einmal 5 Rote in deinem Becken sind,bezweifel ich.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Welche Wasserwerte Hast du denn?

Fadenfische auch wenns Zwerge sind bleiben nicht Klein! Das heist du Brauchst da schon nen Großes Becken! Wie groß ist dein Becken?

Liebe grüße Steffi
 
A

alexa1987

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
man ich habe eine frage gestellt und möchte keine abweichende antwoten ok ich schließe das hier jetzt ab wenn ihr nur klugscheißen wollt und nicht normal antworten ich bin keine 15 un hier lügen zu erzähhlen. vielen dank.

P.s zum großen becken da weiss ich selber bescheid und gurkenglas hab ich ne
 
Khadija

Khadija

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Oh Gott. Du brauchst hier nicht rumzicken!
Wenn du Fragen stellst,musst du auch Kritik ertragen können.
Dein Becken ist zu klein und du brauchst mehr Fische! Und hör auf in einem Laden zu kaufen,wo die Tiere immer sterben. Lass mich raten..Zoogeschäft? :roll:
Wir Klugscheißen nicht,sondern klären dich über artgerechte Haltung auf!
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm was soll desn deine Antwort nun bitte?

Man muss doch wissen welche Werte du hast um zu erfahren wieso es dem kleinem so Dreckig geht! Steht selbst von den Mods oben Festgepinnt welche Angaben ein Thread enthalten sollte! Wenn diese Fehlen wird halt von den Usern (uns) nachgefragt!

Und zum Thema Beckengröße nen 60l ist Größer wie ein Gurkenglas Richtig aber nen Gurken Glas ist kein Becken! Also ist nen 60l als ehr Kleines Becken anzusehen! Meine Fadenfische (BlaueKorallenFadenfisch) Hielt ich erst ab einer größe von 350l!

Also wo ist dein Problem du fragstw as und um zu helfen müssen wir mehr Infos haben da braucht man net rumzicken!

Mfg Steffi
 
B

Blue_Angel

Guest
Wir können dir nur helfen, wenn du unsere Fragen beantwortest, denn so können wir vielleicht wichtige Ursachen ausschliessen.

Panzerwelse z.B. sind recht pflegeleicht, wenn man einiges beachtet. Sie reagieren z.B. sehr empfindlich gegen Temperaturschwankungen und sterben als erste bei zu hohem Nitrit. Da reicht schon ein Wert von 0,1.


Also beantworte bitte folgendes:

https://www.tierforum.de/t8265-vor-fragen-und-problemen-bitte-lesen.html
 
Thema:

Zwergfadenfisch benimmt sich komisch

Zwergfadenfisch benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

  • 2 Zwergfadenfische bekämpfen sich

    2 Zwergfadenfische bekämpfen sich: Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor etwa einem Monat ein Pärchen Zwergfadenfische gekauft, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude...
  • Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?

    Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?: Hallo Meine Freundin möchte gerne Zwergfadenfische züchten, und hat sich 1 männchen und 2 Weibchen für ihr 120 Liter Aquarium. Sie hat auch noch...
  • zwergfadenfische und andere ???

    zwergfadenfische und andere ???: moin moin :D ich habe ein 54 liter becken und wollt mal fragen , ob ich zu denn zwergfadenfische ( 1M, 2W) und neun zwergsaugwelse noch in...
  • Frage zu Zwergfadenfisch

    Frage zu Zwergfadenfisch: Hallo. Am 31.03 haben wir uns ein Zwergfadenfisch Pärchen geholt gehabt. Gestern fiel uns auf, dass eines unser Platyweibchen dem männlichen...
  • Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus

    Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus: Wir haben seit 1 1/2 Wochen Zwergfadenfische. Und jetzt reisst unser Männchen schon die ganze Zeit an den Pflanzen rum? Große Teile schwimmen...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Zwergfadenfische bekämpfen sich

    2 Zwergfadenfische bekämpfen sich: Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor etwa einem Monat ein Pärchen Zwergfadenfische gekauft, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude...
  • Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?

    Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?: Hallo Meine Freundin möchte gerne Zwergfadenfische züchten, und hat sich 1 männchen und 2 Weibchen für ihr 120 Liter Aquarium. Sie hat auch noch...
  • zwergfadenfische und andere ???

    zwergfadenfische und andere ???: moin moin :D ich habe ein 54 liter becken und wollt mal fragen , ob ich zu denn zwergfadenfische ( 1M, 2W) und neun zwergsaugwelse noch in...
  • Frage zu Zwergfadenfisch

    Frage zu Zwergfadenfisch: Hallo. Am 31.03 haben wir uns ein Zwergfadenfisch Pärchen geholt gehabt. Gestern fiel uns auf, dass eines unser Platyweibchen dem männlichen...
  • Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus

    Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus: Wir haben seit 1 1/2 Wochen Zwergfadenfische. Und jetzt reisst unser Männchen schon die ganze Zeit an den Pflanzen rum? Große Teile schwimmen...