Meine Katze ist trächtig,wann ist es soweit?

Diskutiere Meine Katze ist trächtig,wann ist es soweit? im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, meine Katze Lucy (ca. 11 Monate alt und Freigänger) ist trächtig. Ich weiß nicht wann sie ungefähr firstgedeckt wurde und wollte euch mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze Lucy (ca. 11 Monate alt und Freigänger) ist trächtig.
Ich weiß nicht wann sie ungefähr
gedeckt wurde und wollte euch mal fragen,in welcher Woche meine Katze sein könnte.Also ihre Zitzen sind sehr angeschwollen & rosa,ihr Bauch ist schon sehr dick und als ich heute meine Hand auf ihren Bauch gelegt habe,habe ich die Babybewegungen gespürt.:D Ich hoffe ihr antwortet...
Eure Patii

13.06.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Wann es soweit ist kann ich dir nicht sagen.
Warum ist den die katze nicht kastriert? Oder wolltet ihr Nachwuchs?
Ich finde Freigängerkatzen sollten immer Kastriert sein.

andie

andie

Reaktionen
0
Wann es soweit ist kann ich dir nicht sagen. Warum ist den die katze nicht kastriert? Oder wolltet ihr Nachwuchs? Ich finde Freigängerkatzen sollten immer Kastriert sein.
alle Katzen sollten kastriert sein, weil sie sonst dauerrollig werden, das ist sehr gefährlich für sie und kann sogar zum Tod führen.....

Bitte lass deine Katze nach den Babys kastrieren, du weißt ja auch nichts über den Vater (die Väter?) der Babys! Kennst du dich mit Zucht aus? Nur erfahrene Züchter sollten auch züchten...
Außerdem gibt es schon genug Katzen (in Tierheimen, etc.) die auf ein neues Zuhause warten :(

Wann die Babys kommen, kann ich dir leider auch nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus. Aber frag mal deinen TA oder einen Züchter, der kann dir bestimmt helfen ;)

lg andie ;)

Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
ja...wir wollten ja auch kastrieren,aber dann war es auch schon zu spät und sie war trächtig.Ja,also ich wollte nur mal fragen in welcher Woche sie UNGEFÄHR ist.
Könnt ihr mir das vllt sagen? Also wenn man dann ja auch schon Babybewegungen spürt,dann müsste es doch nicht mehr soo lange sein oder???
Eure Patii

P.S. Züchten heißt ja,ganz viele Katzen zu haben und die dann zu verkaufen.
Aber ich habe ja nur 1 Katze.:D

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Man lässt seine Katze ja auch erst nach der Kastration draußen laufen. Naja bald hast du wohl nicht mehr nur eine Katze. Genau kann dir das nur ein Tierarzt sagen wie weit sie ist. Und bitte lass deine Katze nach der Geburt kastrieren sonst dauert es nicht lange und sie ist schon wieder schwanger.

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
ja...wir wollten ja auch kastrieren,aber dann war es auch schon zu spät und sie war trächtig.
naja, deine katze ist ca. 11 monate da müsste man wissen das sie wahrscheinlich schon längst geschlechtsreif ist.
hast du denn keine rolligkeit bemerkt?

zum tierarzt würde ich eh gehen, und sie durchchecken lassen. der kann dir auch sagen wie weit sie ist.

muh

muh

Reaktionen
0
Frag mal einen Tierarzt etc. wann es soweit ist...
Das mit der Kastration ist wirklich wichtig und außerdem kann das für die Gesundheit deiner Katze sehr gefährlich werden wenn du es nicht tust...
hier mal ein Artikel dazu:
http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/kastration_katze.html

Wünsche dir das mit den Kleinen alles klappt und du deine Katze dann auch kastrieren lässt;)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Genaue Infos kann dir nur dein TA geben und denn solltest du ganz schnell aufsuchen. Scheinbar hast du ja - ist jetzt nicht böse gemeint ;) - auch nicht ganz so viel Ahnung, da es ja auch nur ein "Unfall" war. Der TA wird dir Tips geben und dir einiges erklären. Mit 11 Monaten ist deine Katze ja fast selbst noch ein Kitten, da kann eine Geburt schnell lebensgefährlich für die Katze werden :?. Auch aus dem Grund sollten unkastrierte Katzen nicht nach draußen - mal davon abgesehen, dass sie mit 11 Monaten schon mindestens seit 5 Monaten kastriert sein sollte.

Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
ja,ich werde sie auf jeden Fall danach kastrieren lassen.Katzenbabys kosten natürlich auch einen Haufen Geld ( impfung,entwurmung,essen usw.) und die meisten werde ich ja eh verwschenken.Aber könntet ihr mir vielleicht sagen in welcher Woche sie ist?!
Ich muss und will das unbedingt wissen.Weil wenn man ja die Babybewegungen spürt müsste es doch nicht mehr so lange dauern,oder?:eusa_think:

muh

muh

Reaktionen
0
Gut das du sie kastrieren wilst!
Wie gesagt, frag deinen Tierarzt,d er kennt sich doch damit aus.
Oder stell mal Bilder rein, so ohne was kann man das schlecht sagen..

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Wie gesagt das kann dir nur der Tierarzt sagen, wie weit deine Katze ist!
Und bitte verschenk die kleinen dann nicht sondern gib sie nur mit einer Schutzgebür und Schutzvertrag ab!

Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
ja ich habe natürlich auch Bilder von dem Bauch meiner Katze.
Aber weil ich neu hier im Forum bin,weiß ich leider nicht wie man diese reinstellt könnt ihr mir das sagen?!

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
.Aber könntet ihr mir vielleicht sagen in welcher Woche sie ist?!
Ich muss und will das unbedingt wissen.Weil wenn man ja die Babybewegungen spürt müsste es doch nicht mehr so lange dauern,oder?:eusa_think:
Naja, du weißt ja leider nicht mal ungefähr, wann sie gedeckt würde. Eine Trächtigkeit bei Katzen dauert ca. 65 tage soweit ich weiß. Mehr Tips kann ich dir da leider auch nicht geben :(. Nur bitte geh zügig mit ihr zum TA.
Und wenn du die kleinen verschenkst, wäre es toll, wenn du sie bis zur 12. Woche behältst ;).

Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
klar...ich will j auch das es den kleinen gut geht! Wenn dann eben nur zu 2...damit die geschwisterchen auch zusammen bleiben...ja,also ich gebe die kleinen dann so ab,wenn sie so ca. 10 wochen alt sind oder so..
kann mir jetzt mal bitte jeman dsagne iwe man bilder ins forum mahcn kann?
weil,ich hab ja bilder vom bauch...
eure patii

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Off-Topic

Wenn du unter dem Antwortfenster auf "erweitert" klickst, kann du ein Stück weiter unten die Option "Anhänge verwalten" auswählen und Bilder hochladen.

muh

muh

Reaktionen
0
Off-Topic
Du lädst die Bilder bei zum Beispiel www.abload.de hoch und gehst hier m Forum dann auf das zeichen mit dem berg und gibst den Link ein.

Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
hier der Link: http://www.abload.de/image.php?img=bauchj1ir.jpg
also auf dem Bild ist nur die Rundung des Bauches und die Zitzen zu sehen.Also wenn meine Katze jetzt liegt kann man die Zitzen schon von weitem sehen,die ragen da richtig raus.
ja,und die babybewegunegn kann ich jetzt eben auch schon spüren,das fühlt sich so an als ob die i-wie treten..:D

P

Playkitten

Reaktionen
0
also was ich da lese hört sich stark nach endstadium an... dann war ich beim artzt und der wusste noch nich mal ob sie schwanger ist .....und eine woche später kamen die süssen^^

warte einfach ...ich kenne das man will nich mehr warten, aber wie du das beschreibst dauert es eh net mehr lang^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze ist trächtig,wann ist es soweit?

Meine Katze ist trächtig,wann ist es soweit? - Ähnliche Themen

• 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
  • 210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe

210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe: Hallo zusammen, ich bin frisch umgezogen in eine WG, deren Haus ein großes Gartengrundstück hat. Dort lebt eine von einer Vormieterin...
  • 342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause

342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause: Liebe Foris, lange war ich nicht mehr hier aber einige kennen mich sicher noch. Leider schreibe ich heute aus einem traurigem Anlass. Meine...
  • 01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin)

01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
  • Yuki sucht ein neues Zuhause :(

Yuki sucht ein neues Zuhause :(: Yuki mein 6 Jahre alter kuschel Kater sucht leider ein neues Zuhause, ich hatte ihn bereits vermittelt doch wollte die Dame ihn nach drei Monaten...
  • Yuki sucht ein neues Zuhause :( - Ähnliche Themen

• 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
  • 210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe

210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe: Hallo zusammen, ich bin frisch umgezogen in eine WG, deren Haus ein großes Gartengrundstück hat. Dort lebt eine von einer Vormieterin...
  • 342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause

342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause: Liebe Foris, lange war ich nicht mehr hier aber einige kennen mich sicher noch. Leider schreibe ich heute aus einem traurigem Anlass. Meine...
  • 01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin)

01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
  • Yuki sucht ein neues Zuhause :(

Yuki sucht ein neues Zuhause :(: Yuki mein 6 Jahre alter kuschel Kater sucht leider ein neues Zuhause, ich hatte ihn bereits vermittelt doch wollte die Dame ihn nach drei Monaten...