Triops Fragen & Probleme

Diskutiere Triops Fragen & Probleme im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallo an alle Triops-fans !!!, :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also : 1. Wie muss man...
Samba

Samba

Reaktionen
0
Hallo an alle Triops-fans !!!, :)

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also :

1. Wie muss man Triops-eier behandeln ??
2. Ab welcher größe haben sie eiersäcke ??
3. Was kann man Triopsen alles geben ??
4. Wann sinken die eier ??
5. Wann schlüpfen Triopse ??
6. Was kann man alles ins Triops-becken rein tuhen ?? Also Steine oder pflanzen u.s.w ??

Das wärs erstmal ich hoffe auf Antworten. Ich habe selber Triopse, naja, noch sind es eier :D Schon seit 3 Tagen warte ich :( Naja vieleicht schlüpfen sie ja morgen :) HOFFENTLICH !!

Alles Liebe, Samba

13.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Triops Fragen & Probleme . Dort wird jeder fündig!
C

Chantigirl

Reaktionen
0
das wegen dem Schlüpfen ist eigentlich verschieden bei manchen dauerts 3 tage bei manchen 10 bei manchen gehts gar nicht :(
kenne mich auch nicht gut aus ..

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Puh, das Thread ist ja alt... aber egal.

1. Ähm wie meinst du das? Aufbewahren? Wenn ja, egal... die Eier können bei Frost, Hitze usw. viele Jahren überleben. Deshalb haben sie den Dinosaurier auch überlebt.
2. Puh, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht mehr, wie alt sie sein müssen. Vielleicht so um 30, aber ich weiß nicht mehr.
3. Futter? Wenn ja, Obst. Gekochte Eiweiß geht auch. Genau weiß ich nicht mehr.
4. Hmm... also bei mir war es so dass ich ein Ei an der Oberfläche gesehen habe. Am nächsten Tag (oder so) sind sie dann nach unten gesunken und das ist auch gut so.
5. Ja stimmt, das ist unterschiedlich. Bei mir hat es 2 oder 3 Tage gedauert, bis Laika geschlüpft ist. Damals war sie weiß, bisschen rosa und noch richtig klein. Manchmal könnte man sie auch locker übersehen.
6. Steine, Pflanzen und Dekos gehen auch, glaube ich. Solange sie nicht eckig sind, die können den Triopse sonst verletzen.

Also ich rate dir zu destilliertes Wasser, falls die Eier schnell schlüpfen sollen. :wink: Wieviel Liter hat dein Becken? Wie groß?

F

Fauchschabe

Reaktionen
0
Ins Becken kann man alles rein tun was auch sonst ins Aqua kommt.
Fressen tun die gerne solche futtertabletten für Welse.
Die Eier sinken alle,ausser wenn sie am rand des Aquas hängen denn dann Kleben die fest und schlüpfen nicht.
Das ist alles was ich weiss.
LG fauchschabe

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Die Eier sinken alle,ausser wenn sie am rand des Aquas hängen denn dann Kleben die fest und schlüpfen nicht.
Das ist alles was ich weiss.
LG fauchschabe
Die Info ist total falsch!
Die Eier sinken normal NICHT, außer sie sind an Sand gekelebt, oder kaputt.
Runterdrücken sollte man sie auch nicht, da sie, wenn sie erstmal nass sind, sehr leicht kaputt gehen.

F

Fauchschabe

Reaktionen
0
Ich hatte die auch mal und das stand so in der Anleitung.
Wenn die Info falsch ist sag das mal Kosmos.

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Das die Infos in der Kosmosanleitung falsch sind, ist allgemein bekannt ;)

F

Fauchschabe

Reaktionen
0
Ohh..Ok danke für die Korektur.

Jenga97

Jenga97

Reaktionen
0
@ Fauchschabe wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
man sollte keine Pflanzeni ns Aqarium tun.
@ [email protected] ich habe auch triopse von kosmos gehabt und meine haben mehr als 80 Tage gelebt...

lotterosi

lotterosi

Reaktionen
0
@Jenga: Pflanzen im Aquarium regulieren das Wasser und die Triopse haben sie zum Fressen gerne. Meine haben mehr als drei Monate mit Pflanzen drinne gelebt, welche sie immer gleich verspeist haben.

Jenga97

Jenga97

Reaktionen
0
Ok, dann korregiere ich meinen Fehler mal, in meinem Kosmos heft stand drin das man keine Pflanzen reinsetzten solllte.
Entschuldigung :eusa_doh:;)

I_like_it

I_like_it

Reaktionen
0
Die Steine und andere Dekos solltest du voher gut mit destlilliertem Wasser waschen,denn es könnten stoffe dran sein,die den Triopsen schadet,Fischen aber nicht....

Triopse haben ab (glaube ich) ungefähr 3 cm eiersäcke.

I_like_it

I_like_it

Reaktionen
0
Ja stimmt,habe mich gerirrt :( meine sind jetzt auch schon am buddeln ;)

Thema:

Triops Fragen & Probleme

Triops Fragen & Probleme - Ähnliche Themen

• Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
  • Allgemeine Fragen zu Triops

Allgemeine Fragen zu Triops: Hallo! Ich habe da auch mal eine Frage,da ich mir auch Triops kaufen will: Braucht man einen Filter,Temperaturmesser,Heizstab,usw.? Was sind die...
  • Facharbeit. Triops Fragen.

Facharbeit. Triops Fragen.: Hi Leute Und zwar schreib ich meine Facharbeit jetzt ueber Triopse. Reizphysiologische Experimente. Also mit Licht, Geraeuschen, Farbe,... Meine...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !! - Ähnliche Themen

• Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
  • Allgemeine Fragen zu Triops

Allgemeine Fragen zu Triops: Hallo! Ich habe da auch mal eine Frage,da ich mir auch Triops kaufen will: Braucht man einen Filter,Temperaturmesser,Heizstab,usw.? Was sind die...
  • Facharbeit. Triops Fragen.

Facharbeit. Triops Fragen.: Hi Leute Und zwar schreib ich meine Facharbeit jetzt ueber Triopse. Reizphysiologische Experimente. Also mit Licht, Geraeuschen, Farbe,... Meine...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...