Was hat meine Maus?

Diskutiere Was hat meine Maus? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab heut auf nem Bild gesehn dass meine maus son firstkomischen Hubbel an der Seite hat (siehe Bild), kann es sein dass es nur ungeschickt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tanja92

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich hab heut auf nem Bild gesehn dass meine maus son
komischen Hubbel an der Seite hat (siehe Bild), kann es sein dass es nur ungeschickt fotografiert wurde oder ist sie krank??? Ich schau morgen nochmal genauer nach aber was denkt ihr?
 

Anhänge

14.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo,
Du kannst die doch sicher mal hochnehmen und anfassen an der Seite, wenn wirklich nen Knubbel ist, könnte es ein Tumor sein. Dann solltest du zu TA.
 
T

Tanja92

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich hab beim abtasten und genau anscheuen nichts bemerkt, ich hoffe dass es nur auf dem bild so aussieht... danke :)

sie ist auch topfit und sehr aktiv, nicht nur nachts, steht meistens da und guckt mich an wenn ich am käfig vorbeilauf^^
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

schau nochmal genau nach
vielicht ist es nur ein stich
Aber es kann auch leider ein Tumor sein

Grüsse Simi
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Wie alt ist die Maus denn? Ich fürchte auch, dass es ein Tumor ist. Dabei geht es der Maus meistens noch eine ganze Weile sehr gut, sie frisst normal und man merkt ihr auch nichts an. Lass es besser vom TA abklären.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Ich schließe mich den anderen an: Auf dem Foto sieht es so aus, als könnte es ein Tumor oder Abszess sein.
Dass da ein Knubbel ist, müsstest Du aber auch erkennen können, wenn Du die Maus mal genauer in Augenschein nimmst. Zum Tierarzt würde ich auch gehen - im Falle eines Tumors wird der zwar leider nicht wirklich was machen können, aber falls es etwas anderes ist, gibt´s vielleicht noch eine Möglichkeit, der Maus zu helfen (Abszesse z. B. kann man behandeln, auch wenn das manchmal nicht so ganz einfach ist...)

Alles Gute für die Maus!

LG, seven
 
T

Tanja92

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
aber beim abtasten vorher hab ich garnichts gespürt (kein knubbel etc) und sehen tut man es auch nicht... trotzdem zum TA und einfach mal anschauen lassen obs den beiden gut geht? Sind leider schon über ein Jahr, ca. ein Jahr un 2 oder 3 Monate...
 
DJHexer

DJHexer

Registriert seit
02.05.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich würde morgen zum TA mit der maus
hoffe das nix schlimmes das arme mäuslein
 
T

Tanja92

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich war heut mit meinem Hund beim TA, konnte die Mäuse leider nich auch noch mitnehmen aber ich hab mal des Bild mitgenommen und die Tierärztin gefragt, sie hat dann gesagt dass es ein Tumor sein könnte...Wie auch schon vermutet, es macht mich nur stutzig dass ich beim abtasten nichts gespürt habe und man eigentlich auch nichts sieht, nur auf diesem bild. Naja dann hat sie eben noch gesagt dass sie sowas auch schon operiert hat aber sie das auch nicht unbedingt sinnvoll findet immer, weil die Mäuse mit Tumor nicht viel jünger sterben als die, die operiert wurden, weil es ja meistens dann nicht bei einem Tumor bleibt wenn sie mal einen hatte...

Ich werde sie nochmal ganz genau abtasten und schauen ob ich nen Knoten merke, und wenn ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie solange supergut zu pflegen bis sie nicht mehr kann und stark abbaut um sie dann zu erlösen, meiner Meinung nach ist eine OP zuviel Stress für meine Kleine, da sie auch nicht mehr die Jüngste ist.

Dankeschön für eure Hilfe aufjedenfall, ich hoffe trotzdem dass es nichts ist!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was hat meine Maus?