Kaninchen-schnupfen

Diskutiere Kaninchen-schnupfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Heute morgen war ich beim TA zur Routineuntersuchung und zum impfen. firstEs hat sich rausgestellt das meine 2 kaninchen KANINCHENSCHNUPFEN...
FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
Hey!
Heute morgen war ich beim TA zur Routineuntersuchung und zum impfen.
Es hat sich rausgestellt das meine 2 kaninchen KANINCHENSCHNUPFEN haben!!!

Zuerst dachte ich das es ganz normal sei, u.so...aber seit heute weiss ich bescheid...

Was soll man dagegen machen?
habt ihr erfahrungen damit?

02.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
kleine_hada

kleine_hada

Reaktionen
0
Kanincheschnupfen muss ärzlich behandelt werden da Schnpfen sehr shnell zu einer Lungenentzündung werden kann. Hat der TA dir was mitgeben? Hier kannst Du dich informeiren
http://www.diebrain.de/k-schnupfen.html
Wenn sie wirklich Kaninchenschnupfen haben und nicht auf Heu oder Stroh allergisch reagieren muss Du ziemlcih schnell handeln.

Lieben GRuß
bernadette

maglite

maglite

Reaktionen
0
Hey!
Heute morgen war ich beim TA zur Routineuntersuchung und zum impfen. Es hat sich rausgestellt das meine 2 kaninchen KANINCHENSCHNUPFEN haben!!!

Zuerst dachte ich das es ganz normal sei, u.so...aber seit heute weiss ich bescheid...

Was soll man dagegen machen?
habt ihr erfahrungen damit?
Also, der TA hat den Kaninchenschnupfen bereits festgestellt??

Was hat er denn gesagt wie du weiter vorgehen sollst:?:

Damit ist nicht zu spassen, wenn es sich um * den Kaninchenschnupfen * handelt:!:

Lies dich mal hier ein ->

http://www.kaninchenweb.de/texte/schnupfen.html

LG. maglite

FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
Also ich hab halt gesagt das meine kaninchen ab und zu niesen, das es ne zeit lang schlimm ist, weggeht und dann wieder kommt...
Er hat mir dann gesagt das es Kaninchenschnupfen ist und man eine Antibiotika-Behandlung machen könnte, was aber sehr nervig sein kann ständig zum Tierarzt zu rennen. Ausserdem meinte er das dies selten etwas bewirken würde, und man den Schnupfen sowieso nicht mehr wegbekommen kann.
Das mit der Lungenentzündung hab ich auch erst vorhin herausgefunden als ich mich drüber informiert habe...
Da er mir nichts mitgegebn hat, weiss ich jetz natürlich nich was ich machen soll :-(

kleine_hada

kleine_hada

Reaktionen
0
geh zu nem anderen Tierarzt was ist denn das für ein Schwachsinn :"Ich kann ihren Tieren eh nicht helfen" such dir einen anderen und kümmer dich bald drum Und wenn sie gesund sind, lass sie gegen kaninchenschnupfen impfen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn die Tiere Schnupfen haben muss dieser behandelt werden. Kümmer Dich bitte drum. Wir wissen doch alle, dass Du deine Tiere gerne hast ;)

FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
Aber im internet stand auch das der nicht mehr weg geht

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
sorry aber du musst dir en anderen arzt suchen und dann eben das nervige "hin rennen zum tierarzt"in kauf nehmen.
Man kann es wieder in den griff bekommen nur dazu muss was getan werde.

FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
nein, der nimmt des in kauf er meinte nur das es für mich vllt ein bissl stressig werden könnt

kleine_hada

kleine_hada

Reaktionen
0
geh dahin. Ich war huet auch mit meiner sie hat ne Lungenentzündung schon. Mach was für Dein Nini es wird es dir danken;)

FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
er hat abre gesagt wenns schlimmer werden sollte o.ä. soll cih nochmal kommen...ich hab eh in 4 wochen nen Termin da werd ichs ihm sagen

K

kanikelfan

Reaktionen
0
Hallo habe heute Morgen meine Kaninchen gefüttert und bemerkt, dass sie niessen.
Ich wollte fragen was das zu bedeuten hat bitte bitte antwort
Gruss Kanikelfan

D

Dready

Guest
Hallo!

Der Thread ist schon sehr alt, sei froh, dass das noch jemand bemerkt ;)

Niesen sie, wenn du frisches Heu gibst?
Haben sie feuchte Nasen oder Ausfluss?

Geh bitte schnell zum Tierarzt, so ein Schnupfen kann bei Kaninchen sehr schnell chronisch werden, daher bitte behandeln lassen.

Tierfee77

Tierfee77

Reaktionen
0
Hallo zusammen!Mein Kaninchen ist am 6.8.08 am Kaninchenschnupfen gestorben,hat dadurch eine Lungenentzündung bekommen.Er ist in meinen Armen gestorben.Geht zum Tierarzt.Sie können dadurch sterben,das tut sehr weh.Liebe Grüße Tierfee77

S

sternenfee13

Reaktionen
0
...

hey..nur ein kleiner tip am rande.mein hasi hat auch leichten schnupfen u ich war beim tierarzt. sie hat mir empfohlen ein paar tropfen ätherische öle (FÜR BABYS OHNE MENTHOL) auf ein tuch zu geben und dieses über den Käfig zu hängen. is ganz angenehm und hilft beim durchatmen. kann allerdings noch keine erfolgschancen garantieren, da ich s heut den ersten tag ausprobiert hab.

Thema:

Kaninchen-schnupfen

Kaninchen-schnupfen - Ähnliche Themen

• Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?

Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
  • Kaninchen mit chronischem Schnupfen

Kaninchen mit chronischem Schnupfen: Hi, ich bin auf der Suche nach Gesellschaft für eine ältere gesunde Kaninchendame in Außenhaltung. Jetzt hätte ich 2 Kandidaten im passenden Alter...
  • Kaninchen mit chronischem Schnupfen - Ähnliche Themen

• Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?

Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
  • Kaninchen mit chronischem Schnupfen

Kaninchen mit chronischem Schnupfen: Hi, ich bin auf der Suche nach Gesellschaft für eine ältere gesunde Kaninchendame in Außenhaltung. Jetzt hätte ich 2 Kandidaten im passenden Alter...