Auf der Suche nach Maus/Mäusen

Diskutiere Auf der Suche nach Maus/Mäusen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Vor 1 1/2 Jahren habe ich drei weibliche Farbmäuse von einer Bekannten übernommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hollunder

Hollunder

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich drei weibliche Farbmäuse von einer Bekannten übernommen. Die drei waren noch recht jung, ihr genaues Alter kenne ich aber nicht.
Inzwischen ist bereits eine der drei verstorben und eigentlich wollte ich keine Mäuse mehr, nachdem die anderen beiden ihr schönes Leben (ja, mit der Haltung kenne ich mich gut
aus - ein artgerechtes, großes Gehege mit vielen Klettermöglichkeiten können die Mäuse ihr Eigenheim nennen; ohne Plastik und mit Liebe eingerichtet) beendet haben.

Da es mir schon schwer fällt die beiden nur zu zweit zu halten (immerhin waren sie zu dritt sicher um einiges glücklicher) und ich merke, dass die älteste langsam abbaut (sie wird dünner, ist nachts nur noch 3-4 Std. aktiv, frisst einfach weniger und schläft sehr viel) bin ich auf der Suche nach weiblichen Farbmäusen mit denen ich meine dann letzte Maus vergesellschaften kann.
Es ist einfach die Alterschwäche, sagt der Tierarzt und ich gebe meiner Kleinen eigentlich vielleicht noch einen Monat.

Im Tierheim meines Vertrauens :) sind momentan keine Mäuse abzugeben, auch nicht im nächstgelegenen. Eigentlich begrüßenswert, aber für mich ein Problem.
Ich habe jetzt lange im Netz geforscht, aber einfach keine Adresse gefunden, an die ich mich wenden kann.

Habt ihr Tipps, Ideen oder vielleicht sogar eine gute Adresse für mich?

Ich wohne in der Näche von St. Ingbert (Saarland) und es eilt, denn in der Tierhandlung möchte ich wirklich keine Maus erstehen.

Danke schon mal, für die Antworten und ich hoffe ich habe hier richtig gepostet.

Gruß, Hollunder :)
 
15.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auf der Suche nach Maus/Mäusen . Dort wird jeder fündig!
Hollunder

Hollunder

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi, danke!

Leider war ich auf dieser Seite schon und habe nichts geeignetes gefunden.
Wie gesagt: Das Netz habe ich per Google schon ausgiebig durchforstet.

Ich dachte ihr Insider habt vielleicht einen Tipp, auf den der unwissende Googlenutzer einfach nicht stößt!

Gruß
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
huhu hollunder,

wie wäre es denn hiermit

schau doch da mal, ob gerade jemand mäuse abzugeben hat oder geb dort eine suchanzeige auf, vllt meldet sich ja jemand! ansonsten, einfach die threads hier durchstöbern, immer wieder kommmen hier mäusehalter die einen unfallwurf bei sich sitzen haben und die mäuse dringen vermitteln möchten! da bekomm ich am SA auch schon zwei!;) also nur zu, da findet sich immer wieder was!

liebe grüße
summer
 
Hollunder

Hollunder

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
hey,

danke. Ich wusste nicht, dass es in diesem Forum auch einen Vermittlungsthread gibt!

Toll
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Über diesen Vermittlungthread habe ich auch schon Mäuse gefunden. Manchmal braucht man halt doch bissle Geduld. Manchmal lohnt es sich auch, eine kleine Strecke zu fahren.

Ich drücke dir die Daumen :D

Und übrigens ganz herzlich willkommen hier im Forum ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auf der Suche nach Maus/Mäusen

Auf der Suche nach Maus/Mäusen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Suche nach Gesellschaft...

    Hilfe bei Suche nach Gesellschaft...: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hab ein Problem! Ich hatte 2 Mäuse. Eine Albino und eine Farbmaus. Die Farbmaus musste nun leider...
  • Hilfe bei Suche nach Gesellschaft... - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Suche nach Gesellschaft...

    Hilfe bei Suche nach Gesellschaft...: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hab ein Problem! Ich hatte 2 Mäuse. Eine Albino und eine Farbmaus. Die Farbmaus musste nun leider...