Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig

Diskutiere Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde :-) der Urin meines männlichen Zwerghamsters riecht (stinkt) extrem stark, es ist sehr unangenem. Ich zog...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blair Witch

Blair Witch

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde :)

der Urin meines männlichen Zwerghamsters riecht (stinkt) extrem stark, es ist sehr unangenem. Ich zog gesundheitliche Gründe dafür in Betracht, da
sein FRISCHER URIN so fürchterlich stark stinkt(& ich von vorheriger Hamsterhaltung weiß, dass Hamster sehr reinlich sind & nicht stinken oder üblen Geruch verbreiten). Mein Zwerghamster Männchen hatte bereits von Anfang an (ca.1Jahr haust er bei mir) solch stark stinkenden Uringeruch. Der Tierarzt konnte so nichts feststellen und von einer Narkose riet er mir ab!
Nun wäre es interessant zu wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Zwerghamster Männchen bzw. dessen Urin machen musste!?
 
16.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig . Dort wird jeder fündig!
L

laurer

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
naja ich habe zwar keinen hamster, aber riechen männchen nciht allgemein etwas streng?
Schließlich senden sie lockstoffe und wollen so die Weibchen anziehen...ich würde das ja einfach mal darauf beziehen..;)
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.285
Reaktionen
6
Ich kann dazu nichts weiter sagen außer dass der Urin meines Zwerghamstermännchens NICHT stark riecht oder gar stinkt. Ist vom Geruch her wie bei meinen Weibchen.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, eigentlich riechen Zwerghamster nicht streng. Ich gehe mal davon aus, dass dein Käfig artgerecht groß ist und mit viel Streu ausgestattet-bei kleineren Käfigen stinkt es eher mal. Wenn der Tierarzt eine Entzündung ausschließt würde mir noch Diabetes einfallen. Ob dein Hamster die Krankheit hat, kannst du ganz einfach mit den Urinteststreifen aus der Apotheke feststellen. Ansonsten rate ich dazu, nochmal zum Tierarzt zu gehen und eine zweite Meinung einzuholen.
 
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Liegt es vll am Futter?
(Ich denk da an den Spargeleffekt den ja 40 % der Menschen haben sollen xD)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig

Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig - Ähnliche Themen

  • Hamster stinkt fürchterlich

    Hamster stinkt fürchterlich: Hi! Ich habe einen Hamster zuhause (schätze ein Männchen) und der stinkt fürchterlich. Ich hatte schon öfters einen Hamster, m und w. Aber keiner...
  • Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(

    Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(: Mein Hamster stinkt seid ca 2 Monaten. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er zwei Tage an denen er normal gerochen hat. Was könnte das sein? Ich hab...
  • Hamster stinkt!

    Hamster stinkt!: Hallo, Meine Teddy dame becky stinkt ergendwie.wenn man sie auf der hand hat riecht sie ganz ekellich. Ich verstehe nicht warum,ich habe erst vor...
  • Hamster stinkt und sieht krank aus

    Hamster stinkt und sieht krank aus: Meine Hamsterdame stinkt sehr stark, also stärker als sonst ;), hat fast immer geschlossene Augen, trinkt sehr viel, läuft nicht mehr im Laufrad...
  • hybriden männchen stinkt

    hybriden männchen stinkt: hallo ich bin etwas besorgt um meinen muffi, wenn ich ihn hoch hebe und an seinem bauch rieche stinkt es nach ??? ich würde sagen urin? oder so...
  • hybriden männchen stinkt - Ähnliche Themen

  • Hamster stinkt fürchterlich

    Hamster stinkt fürchterlich: Hi! Ich habe einen Hamster zuhause (schätze ein Männchen) und der stinkt fürchterlich. Ich hatte schon öfters einen Hamster, m und w. Aber keiner...
  • Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(

    Mein Hamster stinkt schon seid ca2 Monaten . Was könnte das heißen ? :(: Mein Hamster stinkt seid ca 2 Monaten. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er zwei Tage an denen er normal gerochen hat. Was könnte das sein? Ich hab...
  • Hamster stinkt!

    Hamster stinkt!: Hallo, Meine Teddy dame becky stinkt ergendwie.wenn man sie auf der hand hat riecht sie ganz ekellich. Ich verstehe nicht warum,ich habe erst vor...
  • Hamster stinkt und sieht krank aus

    Hamster stinkt und sieht krank aus: Meine Hamsterdame stinkt sehr stark, also stärker als sonst ;), hat fast immer geschlossene Augen, trinkt sehr viel, läuft nicht mehr im Laufrad...
  • hybriden männchen stinkt

    hybriden männchen stinkt: hallo ich bin etwas besorgt um meinen muffi, wenn ich ihn hoch hebe und an seinem bauch rieche stinkt es nach ??? ich würde sagen urin? oder so...