Probleme mit Antibiotikum

Diskutiere Probleme mit Antibiotikum im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen. Unsere 4 Mäuse haben (hattten) mal wieder eine Myco-Erkältung, die bei 3 jetzt auch dank Baytril wieder firstsoweit o.k. ist. Nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tigerandsophie

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Unsere 4 Mäuse haben (hattten) mal wieder eine Myco-Erkältung, die bei 3 jetzt auch dank Baytril wieder
soweit o.k. ist.
Nur bei Marie will es einfach nicht besser werden. Sie bekommt jetzt seit 2 1/2 Wochen Baytril, der TA hat es sogar schon gespritzt.
Eventuell ist sie schon resistent dagegen. Hat jemand von Euch schon mal so einen Fall gehabt? Welches Antibiotikum könnte man alternativ versuchen?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
tas
 
16.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
2 1/2 Wochen Baytril ist schon sehr sehr lange :(
Da gibt es meines Wissens eine Grenze, wie viele Tage ein AB jeweils maximal gegeben werden darf.
Die dürfte bei Marie schon längst überschritten sein.

Natürlich gibt es auch andere AB's, aber das sollte Dein TA auch wissen und hätte auch schon längst das AB wechseln müssen.
Ich würde an Deiner Stelle den TA wechseln.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hi!

2 1/2 Wochen hintereinander? :eusa_doh:
Soweit mir das erklärt wurde soll man 14 Tage das Baytril geben. Dann 10 Tage Pause und dann wieder anfangen.

Hat bei meiner Bella aber auch nicht besonders geholfen :(
Ich bin nochmal zum Arzt und hab Tetraseptin bekommen.
Das sollte man aber nicht ins Fell schmieren,weil das zu Hautpilz führen kann.

Kannst dich ja mal ein bisschen dadrüber einlesen ;)

Aber Vorsicht! Bitte nicht das Antibiotikum ohne ärztliche Behandlung verabreichen!
 
T

Tigerandsophie

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten.
Das mit dem TA ist so eine Sache. Der Mann ist wirklich o.k. und gibt sich sehr viel Mühe. Im Gegensatz zu anderen TÄ, die nur ihr Hilfspersonal für die "Standardversorgung" für Mäuse schicken (diese Erfahrung mußten wir leider machen), kümmert er sich intensiv auch um so kleine Patienten.
Ich werde mal sehen, wie sich das in nächster Zeit entwickelt, zur Not muß ich eben weiter auf TA-Suche gehen.

Viele Grüße

tas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme mit Antibiotikum

Probleme mit Antibiotikum - Ähnliche Themen

  • problem mit der maus

    problem mit der maus: Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist die schön im Urlaub...
  • Antibiotikum + Hustensaft zusammen geben?

    Antibiotikum + Hustensaft zusammen geben?: Hallihallo! Da ja eines meiner Mäusels ne ziemlich dicke Erkältung weggeschnappt hat, war ich gestern mit ihr beim TA. Diese verschrieb mir...
  • wie einer maus antibiotikum verabreichen?

    wie einer maus antibiotikum verabreichen?: hey, war heute mit einer meiner mäuse beim tierarzt wegen "schiefkopf".. ta hat ihr cortison und nen vitamin b-komplex gespritzt und mir...
  • Probleme mit grauen Farbmäusen

    Probleme mit grauen Farbmäusen: Hallo! Ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Ich habe mir vor ein paar...
  • Probleme mit Medikamentengabe

    Probleme mit Medikamentengabe: Hallo ihr Lieben!! ich war letzte Woche mit meiner Maus beim TA. Der hat mir, nachdem die Mäuse 3 Tage dort auf Station waren, Baytril...
  • Probleme mit Medikamentengabe - Ähnliche Themen

  • problem mit der maus

    problem mit der maus: Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist die schön im Urlaub...
  • Antibiotikum + Hustensaft zusammen geben?

    Antibiotikum + Hustensaft zusammen geben?: Hallihallo! Da ja eines meiner Mäusels ne ziemlich dicke Erkältung weggeschnappt hat, war ich gestern mit ihr beim TA. Diese verschrieb mir...
  • wie einer maus antibiotikum verabreichen?

    wie einer maus antibiotikum verabreichen?: hey, war heute mit einer meiner mäuse beim tierarzt wegen "schiefkopf".. ta hat ihr cortison und nen vitamin b-komplex gespritzt und mir...
  • Probleme mit grauen Farbmäusen

    Probleme mit grauen Farbmäusen: Hallo! Ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Ich habe mir vor ein paar...
  • Probleme mit Medikamentengabe

    Probleme mit Medikamentengabe: Hallo ihr Lieben!! ich war letzte Woche mit meiner Maus beim TA. Der hat mir, nachdem die Mäuse 3 Tage dort auf Station waren, Baytril...