Ist auch schon mal ne Spinne entkommen??

Diskutiere Ist auch schon mal ne Spinne entkommen?? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, ist euch das schon mal passiert das eine VS oder andere Spinne aus ihren Terrarium entkommen ist?? Also bei mir ist in April einer VS auf...
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo, ist euch das schon mal passiert das eine VS oder andere Spinne aus ihren Terrarium entkommen ist??
Also bei mir ist in April einer VS auf einmal nimmer zu sehen gewesen, dacht ich mir naja, hat sich halt versteckt, Heimchen rein Tür zu. Dann nachdem 2 Heimchen im Terrarium liefen dacht ich mir komisch.
Nix zu sehen, also Terrarium runter aus den Regal, nur nen Haut zu sehen, an der Wand untern Versteck gemacht, sind dann davon ausgegangen das evtl. gestorben war, durch Häutungsprobleme. Hatten das Terrarium erst mal wieder zurück gestellt, in der Hoffnung das sich noch zeigt. Aber nix, habe dann das Terrarium ausgeräumt da ich eine andere Spinne reinsetzen wollt, habe aber keine tote gefunden, nur die Haut. War dann total verzweifelt, da ich das Terrarium nie aufgelassen hatte (Schiebetüren mit Magnetschloss). Also Spinne war woll entkommen wie auch immer sie es geschaft hat. Und bis heute morgen verschollen, da hat sie dann mein Kater gefunden, sie saß unter eine Schrank und Kühlschrank. Haben dann zwei Stunden gebraucht um sie da vor zu bekommen, mit Hilfe von langen Strohhalmen und anblassen. Jetzt haben wir sie wieder bin kanns Glücklich, da die Spinne meinen Freund gehört und ich ihn eigentlich schon ein Ersatz besorgt hatte, da ich ja dachte sie wäre tot.
 
17.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
servus,
ja, mir sind bis jetzt zwei vs entkommen aber jedesmal nur aus ohne schlösser gesicherten terrarien (mach ich nur bei vollkommen harmlosen arten). beidemale am abend, so im halbdunkel nach dem sprühen, da hab ich dann die tür nicht ganz richtig geschlossen ^^.

aber das einfangen geht ansich ganz easy, nachdem ich meine terras in einem eigenen kleinen raum hab aus dem nichts flüchten kann.

das beste (meiner erfahrung nach) das sich bis jetzt bewährt hat ist folgendes:
nachdem es in menschlichen wohnungen für vs fast immer zu trocken ist (auch arten die sehr trockenes klima mögen, suchen, wenn die möglichkeit besteht, feuchtigkeit) sollte man ne kleine schachtel oder sowas in der art in eine dunkle ecke stellen, mehrere feuchte tücher hinein und stehen lassen.

bis jetzt war nach ein paar stunden so gut wie immer die ausbrecherin drinnen ;).

lg.
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo!

Die VS Roberta von meinen Bruder ist auch mal verschwunden. Ich bin 7 Tote gestorben in dieser Zeit, da ich Panik vor diesen Tier habe. Wir haben sie nach langen suchen dann in einer Nische unter der Treppe gefunden wo sie sich reingequetscht hat. Hat auch seine Zeit gedauert bis wir sie da raushatten.
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen, man sagt das halt so wenn man vor etwas Panik hat stirbt man vor lauter Angst und um das ganze zu dramatisieren macht man aus einen eben mehrere.Und was dich angeht, Leben, so sehe ich dich als Überbleibsel vieler Tode; Sicher bin auch ich selbst schon zehntausend Mal gestorben.?
Walt Whitman
 
Spider

Spider

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo. Ja mir ist ein Versicolor spiderling abgehauen. Hatte ihn schon abgeschrieben, weil wir drei Katzen haben. Plötzlich zwei tage Später läuft er am Fernseher hoch und oben drauf lang, richtung Terra. Echt witzig.
War froh das er wieder da war.
 
Thema:

Ist auch schon mal ne Spinne entkommen??

Ist auch schon mal ne Spinne entkommen?? - Ähnliche Themen

  • Schönste Spinnen

    Schönste Spinnen: Hallo :) Hier könnt ihr reinschreiben welche Spinnen ihr an schönsten findet! Zu meinen Favoriten zählt die Haplopelma lividum...
  • Schönste Spinnen - Ähnliche Themen

  • Schönste Spinnen

    Schönste Spinnen: Hallo :) Hier könnt ihr reinschreiben welche Spinnen ihr an schönsten findet! Zu meinen Favoriten zählt die Haplopelma lividum...