Hamster hält mich auf trapp!!!

Diskutiere Hamster hält mich auf trapp!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich bin total müde, denn ich kann wegen meinem Hamster nachts nicht mehr schlafen!!:015: Ich stelle ihn heute an einen andern Platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dubel

Dubel

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich bin total müde, denn ich kann wegen meinem Hamster nachts nicht mehr schlafen!!:015:
Ich stelle ihn heute an einen andern Platz.
Aber jetzt zu meiner Frage: Mein Hamster krazt an der Scheibe. Das ist so laut das man sofort aufwacht. Ich gebe ihm genügend Auslauf (Fast jeden Tag), er bekommt genügend Aufmerksahmkeit u.s.w...
Daran kann es also net liegen, habt ihr ne Idee wie ich das endern kann oder was mit ihr ist?

Freue mich auf Antworten und hoffe das ich bald wieder durchschlafen kann, denn die Schule gibt es ja auch noch!!!

Es grüßen Möhrchen, Dubel, Schneeflocke, London, Silvester und ich "Dubel":061:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Karamellogramm

Karamellogramm

Beiträge
2.854
Punkte Reaktionen
0
Hey, was heißt denn genügend Auslauf?
Und wie groß ist das Aqua? Was ist alles an Einrichtung drinnen?

Mein Hamster kratzt selten auch mal in seinem Aqua (110x50) an der Scheibe entlang, ausbrechen wollen sie, glaube ich, immer mal. Nur sollte das halt nicht die einzige Beschäftigung sein!

Aber...hm, ich höre das nichtmal, wenn sie am Glas entlangschubbert?! :eusa_think:
 
Dubel

Dubel

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
mit genügend Auslauf meine ich das er im Zimmer rum rennen kann.
Ich habe kein Aqua sondern ein selbstgebauten Holzkäfig mit Bastlerglas.
Stelle gleich noch ein Foto rein.
Es ist (l mal b mal h) 60 cm mal 30 cm mal 50 cm auf zwei Etagen verteilt.
Es sind zwei Häuser, ein Rad und eine Sandschale drin. Klopapier rollen net weiler da net durch geht. Ich verteile aber immer etwas Futter im Käfig das es net langweilig wird. Man höhrt des weil die Scheibe etwas locker drin ist, sonst könnte man sie ja net raus nehmen.

Es grüßen Möhrchen, Dubel, Scneeflocke, London, Silvester und ich "Dubel":061:
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Das ist aber leider zu klein! Grundfläche 80x50 Minimum! Zur Grundfläche gehöhren keine Etagen! ;)

Wie Lang darf er denn rumflitzen im Zimmer?

Ansonsten ein Paar Frische Zweige oder mal etwas Sauberes Laub von draussen beschäftigen auch! Ebenso futter Spiele!^^
 
Dubel

Dubel

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
oohhhhhhhhhh!:eusa_doh:
Das wuste ich net das die Etage net mit zählt, im i-net stand das niergens.
Er daf so 20 min, is unterschiedlich.

Grüße Dubel
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiste es ja und kannst es Ändern :)

20 Minuten find ich auch etwas arg wenig...kannste ihn nicht Minimum 30mins flitzen lassen?
Hamster sind sehr Bewegungsfreudige kleine Kobolde!^^
 
Dubel

Dubel

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Natürlich mach ich.das. Aber was mir eingefallen ist, wir haben meinen Hamster bei einem Züchter gekauft und da waren die Aquas voll minni. Des waren höchstens 70 mal 30 oder so. Die armen Hamster. Ich werde Sie heute abend dann länger laufen lassen. Danke das du mein Wissen erweiterst hast.

Gruß Dubel
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es immer noch zu klein ist, sind 70x30 größer als deins.
Da solltest du dir wirklich was anderes zulegen oder anbauen.
 
hamster13

hamster13

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
ich schließe mich friedas frauchen an. ist zu klein. musst du vergrößern.
ih lasse meine hamster immer also täglich 1 stunde laufen.
bei mir ist auch so ein grastunnel drinn. und holzröhren.
auch ein korb mit heu. das können sie fressen und sich drin verstecken
 
T

tina292

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein kann auch ein Lied davon singen, was es heisst, wenn der Hamster einen nicht mehr schlafen lässt!!!
Mein Hamster frisst seinen Holzkäfig auf. Das bringt mich noch um den Verstand. leider weiss ich mir auch nicht mehr zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hält mich auf trapp!!!

Hamster hält mich auf trapp!!! - Ähnliche Themen

Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben