Kleiner Vogel gefunden

Diskutiere Kleiner Vogel gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen!! Gibts hier erfahrene Leute in Sachen Handaufzucht bei Wildvögeln. Habe gestern einen kleine ich glaube es ist ein Spatz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nisal

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Gibts hier erfahrene Leute in Sachen Handaufzucht bei Wildvögeln.
Habe gestern einen kleine ich glaube es ist ein Spatz gefunden,
ich hab zwar schon mal 3 kleine Vögel aufgezogen, aber ich glaube irgendetwas stimmt nicht mit dem!
Er ist zwar so ganz normal, hüpft herum und probiert zu fliegen, aber wenn er da so auf seiner Stange sitzt, da dreht der den kopf immer auf die rechte seite, kann es sein dass er evetuell innere Verletzungen hat, weil von außen sieht alles normal aus, bis auf seine Körperhaltung.

Die anderen drei piepmätze die ich voriges jahr aufgezogen habe, das waren noch nestlinge, die haben den mund sofort weit aufgesperrt wenn ich gekommen bin, der jetzt ist schon ein ästling würd ich sagen, und von selber frisst der nichts den muss ich zwangsbeglücken, wisst ihr an was das alles liegen mag?

LG und Danke für eure Antworten!

Denise

18.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Denise,
wenn der Kleine den Kopf verdächtig dreht, könnte es sich um eine Gehirnerschütterung handeln.
Kein Rotlicht, sondern TA ist nun notwendig. Ich habe mal gelesen, dass Tierärzte eine Behandlung von Wildvögeln nicht abrechnen. Bin mir allerdings nicht sicher.

Am besten wäre natürlich ein vogelkundiger TA. Guck mal hier.

Weißt du, welcher Art der Vogel angehört? Womit fütterst du ihn?
Viel Glück, Kiaran

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleiner Vogel gefunden

Kleiner Vogel gefunden - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • ich hab nen kleinen streit mit opa

ich hab nen kleinen streit mit opa: hi ihr vielleicht könnt ihr mir ja helfen wir züchten wellis udn ich habe gesagt das ich keine vögel mehr in einzelhaltung verkaufe weil sie...
  • kleiner Alexandersittich entflogen

kleiner Alexandersittich entflogen: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Am 20 Juni 2009 ist uns ein kleiner Alexandersittich ( Halsbandsittich ) entflogen . Der Ort ist 47551...
  • Was tun gegen zu kleinen Käfig?

Was tun gegen zu kleinen Käfig?: Halli Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema: Kleiner Käfig. Ich war vor kurzem auf einer "Party". Die Gastgeberin führte uns zum Rauchen durch...
  • Was tun gegen zu kleinen Käfig? - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • ich hab nen kleinen streit mit opa

ich hab nen kleinen streit mit opa: hi ihr vielleicht könnt ihr mir ja helfen wir züchten wellis udn ich habe gesagt das ich keine vögel mehr in einzelhaltung verkaufe weil sie...
  • kleiner Alexandersittich entflogen

kleiner Alexandersittich entflogen: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Am 20 Juni 2009 ist uns ein kleiner Alexandersittich ( Halsbandsittich ) entflogen . Der Ort ist 47551...
  • Was tun gegen zu kleinen Käfig?

Was tun gegen zu kleinen Käfig?: Halli Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema: Kleiner Käfig. Ich war vor kurzem auf einer "Party". Die Gastgeberin führte uns zum Rauchen durch...