Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo,ich bin Kathi ich bin neu hier und suche ideen zur beschäftigung für mein hörnchen.. ich habe immer das gefühl dass er sich langweilt wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kathi_W

Registriert seit
18.06.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,ich bin Kathi
ich bin neu hier und suche ideen zur beschäftigung für mein hörnchen..
ich habe immer das gefühl dass er sich langweilt wenn ich in der schule bin.sobald ich zuhause bin kann er ja raus zum
freilauf und ich spiele mit ihm soviel ich kann.ich habe auch erst überlegt mir ein zweites anzuschaffen,aber hörnchen sind und bleiben nunmal einzelgänger.falls ihr ideen habt schreibt mir bitte!ein paar häte ich auch,aba immer das gleiche wird auch schnell langweilig und er verliert die lust daran!
was ich euch als tipp geben würde wäre z.b.etwas klopapier in eine kloröre zu stecken und ein leckerchen darin zu verstecekn,so kann muss er erst das papier herausziehen und an der rörhe nagen um an das fressen zu kommen und ist beschäftigt und hat gleichzeitig material zum nestbau.
sehr beliebt ist bei meinem Spooky auch,an heißen sommertagen,ein in ganz wenig leitungswasser eingefrohrenes stück obst.
bis dann,lg
 
18.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Huhu Kathi!

Dazu haben wir einen Thread, aber ich schreibe es gerne nocheinmal hier herein:

Allerlei für Leckerli:
Eierschachtel (10er). In den äußersten Höhlungen Lieblingsleckerli reinlegen. Loch in die Mitte des Deckels schreiben, gerade groß genug damit Hörni mit vollen Backen durchpaßt.
Zuschnüren mit Band und Tadaa: Tolle Beschäftigung.
Alernativ Loch weglassen und das Hörni durchnagen lassen.

Kloopapierrollen mit 1 dicken Knäuel Klopapier füllen und nochmal leere Knäuel auf beiden Seiten reinstecken, bis es richtig fest steckt.
Ggf. die Rolle aufhängen mit einem Band, dann baumelt es (Vorsicht: Nicht zu hoch und über einem Boden, der nicht hart ist!).

Man kann auch gut Ballons aufblasen (vorher Nüsse reinstecken), mit NAssem Klopapier umwickeln, trocknen lassen, Ballon explodieren lassen und Gummi rausziehen.
Es bleibt nur ein Mini-Loch übrig.

Ein langes, dünnes Band und alle paar CM eine Nuss festknoten; freibaumelnd hinhängen.

Ganz beliebt ist übrigens auch ein Erdbad; Hörnchen buddeln ausgiebig und gerne darin herum. Einfach eine große Fläche mit Erde tief füllen (10-20cm wären ideal). Immer leicht feucht halten (Wichtig: Falls Holzkäfig muss der richtig vor Feuchtigkeit geschützt sein!!).

Wie groß ist denn der Käfig?
Solange das Hörni genug Platz hat dürfte ihm nicht langweilig werden :)

Liebe Grüße
Federchen
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ach das sind ja tolle Ideen, hab zwar kein Hörnchen, aber meine Degus werden bestimmt auch Spaß haben! Besonders, die Klorollen kaputt zu machen.
Das mit den Nüssen ist auch klasse, da ists bestimmt lustig zuzuschauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beschäftigung

Beschäftigung - Ähnliche Themen

  • streifi beschäftigung

    streifi beschäftigung: hallo, mein mann zieht bald aus und dann bekommt unser streifenhörnchen fienchen eine größere voliere (1x2x2 oder höher).bis dahin dauert es aber...
  • streifi beschäftigung - Ähnliche Themen

  • streifi beschäftigung

    streifi beschäftigung: hallo, mein mann zieht bald aus und dann bekommt unser streifenhörnchen fienchen eine größere voliere (1x2x2 oder höher).bis dahin dauert es aber...