E
Ellis
- Reaktionen
- 0
Ich finde es
blöd, wenn Hunde im Zwinger gehalten werden und ihr?
Anzeige
Guest
Wenn er alleine dort ist, kann ich mir sehr viel vorstellen, was schöner ist für einen Hund.Und was gibt es schöneres für einen Hund als den ganzen Tag draußen zu sein.
Pferde sind Herdentiere, sie stehen sehr selten allein in einer Box, meistens Box + Auslauf und da mind. zu zweit.Die meisten,als Beispiel,lieben ihre Pferde abgöttisch und wären die Tiere nicht so groß und könnte man sie Stubenrein bekommen würden garantiert viele ihre Pferde mit im Haus als volles Familienmitglied halten,aber bei der größe kommt erstens keiner auf die Idee und zweitens sagt auch keiner etwas gegen Boxenhaltung,was einem Zwinger von Ding her sehr ähnlich ist.Dennoch hätten die meisten gerne Robusthaltung,sprich Offenstall(in der klälte unseres Klimas)
Kannst du mir das näher erklären? Ich fidne nicht, dass das stimmt.Ausbildungstechnisch hat es Vorteile weil der Hund nicht von jedem Hans und Franz verzogen werden kann und der Hundeführer kontrolieren kann welche Erfahrungen der Hund sammelt
Warum man sich 20 Hunde halten sollte?@White Wolf:
Darf ich mal fragen, warum man sihc 20 Hunde hält?
Also ich finde die Zwingerhaltung ueberhaupt nicht schlimm! Wir haben ein Rudel von 12 hunden und die leben in 4 verschiedenen Gruppen im Zwinger. Meine Hunde wollen gar nicht ins Haus die sind drausen in ihrem Rudel viel Gluecklicher. Mein Ruede musste fuer 3 monate ins Haus weil er sich sein Bein gebrochen hatte. Das fand er gar nicht toll. Er hatte eine Hausstauballergie bekommen und lauter so ein zeug! Er war froh als er wieder in sein Rudel zurueck durfte. Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen das es meine Hunde besser haben als mancher Haushund! Ich find ihr sollt es nicht immer so uebertreiben mit "Ohh mein gott dein Hund lebt in einem Zwinger du Tierquaeler" Hallo Hunde sind immer noch Hunde und wollen auch so behandelt werden!
Da geb ich dir vollkommen recht! Es macht natuerlich grossen Unterschied ob der Hund jetzt alleine ist oder im Rudel im Zwinger lebt!Das ist aber doch was ganz anderes.
Hier werden Hunde oft alleine im Zwinger gehalten, ohne ihr Rudel.
Deine Hunde haben ihre Rudel da ist das auch okay.
Zwingerhaltung ist nicht gleich Zwingerhaltung.
Wenn ein armer Hund alleine in einem Zwinger leben muss, tut mir das sehr Leid für das Tier, wenn er nachts auch alleine im Zwinger ist, in einem kleinen Standardzwinger
So wie du sie hälst, ist es sicher schön für die Hunde.