Hamsterwatte? Ja oder Nein?

Diskutiere Hamsterwatte? Ja oder Nein? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wie seht ihr das is Hamsterwatte jetz was schönes oder..eher nicht geeignet?:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HamsterPäm

HamsterPäm

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Wie seht ihr das is Hamsterwatte jetz was schönes oder..eher nicht geeignet?:?:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein klares "nein"!

Die Tiere können sich die Arme und Beine abschnüren, was im schlimmsten Fall zum Absterben der besagten Extremitäten führen kann.

Deshalb lieber Klopapier oder Kleenex als Füllmaterial nehmen.

Liebe Grüße
 
HamsterPäm

HamsterPäm

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mir jetz eine große Packung Heu für Kleintiere gekauft...ums haus gelegt..das es gut dämt..und etwas davor das sie es sich selber einrichten kann..des doch acuh oke..aber was ist kleenex?..achja also die hamsterwatte sollte lieber draußen bleiben..eigentlich sieht sie nich so aus als könnte sich man da drinen verfangen
 
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

naja, zum "dämmen" braucht kein Tier Heu. ;)
Aber Heu kannst du gern nehmen, natürlich. Natürlich nur in Maßen - und achte vor allem auf Verunreinigungen, ich fand meinerzeit ganz gerne mal den ein oder anderen "Dreck" darin.

Kleenex = Küchenrollen
Typisches Markendenken, Verzeihung. *g*

LG
 
M

M love M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hello!

naja bei der Watte könnte es passieren, das sich die um die Beine schlingt und der Hamster könnte sich verletzen.
Hatte sie auch mal bis er sich verknotet hat und seitdem hab ich Heul, Klopapier als Nistmaterial.
 
HamsterPäm

HamsterPäm

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Des heißt bei uns Zewa xD.....und des is auch kein Problem. so kLopapier oder Zewa da reinzulegen..nich dan sie des isst und dan versptopfungen hat :/
 
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Tiere können sehr gut zwischen Nahrung und anderem unterscheiden - sonst würde dein Hamster doch auch probieren, deine Kleidung zu fressen, oder? ;)

Liebe Grüße
 
HamsterPäm

HamsterPäm

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
also an meinen haaren aufn kopf hat er schonmal genagt ^^..oke den leg ich mal paar fetzen rein ..danke für den Tipp :)
 
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Gern geschehen. ;)
 
Lami

Lami

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Kannst auch paar Fetzen mehr reinlegen, bei mir is schon ne halbe Klopapierrolle verschwunden :mrgreen:
 
T

Trisha

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Klopapier ist hier wirklich die beste Lösung. Allerdings habe ich immer Umweltfreundliches Klopapier genommen, weil dort kein Bleichmittel drin ist.
 
HamsterPäm

HamsterPäm

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
oke..Umweltfreundliches Klopapier. danke für den Tipp.
 
C

cocoooo

Guest
Hab Hamsterwatte, da is nie was passiert. Aber werd jetz dann trotzdem Tempos nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterwatte? Ja oder Nein?

Hamsterwatte? Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster ist schwach: Hallo ich wollte mal fragen wegen meinen Hamster er ist jetzt knapp 2 jahre und er ist schwach und beweglos er trink und hamstert wie normal aber...
Landschildkröten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu auf dieser Plattform und hoffe auf einige Schildkröten-Profis zu treffe :)) Ich habe mir nach langen überlegen...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Oben