hallo brauche dringend hilfe

Diskutiere hallo brauche dringend hilfe im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo alle zusammen habe seit drei wochen einen wundervollen edelpapageien der sich super schnell an mich gewöhnt hat habe ihn von einen guten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sweetcora

sweetcora

Registriert seit
19.06.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo alle zusammen habe seit drei wochen einen wundervollen edelpapageien der sich super schnell an mich gewöhnt hat habe ihn von einen guten freund bekommen der ihn ein
dreivirtel jahr hatte er würde mit nympfen sittichen zusammen gehalten und grähte sehr viel rum seit sie aber nun bei uns ich macht sie dies nicht mehr ist sehr lebhaft sing pfeift redt einfach super
ich möchte mir gern noch ein zweiten dazuholen aber das problem ist das die süße keine papiere und auch keinen ring hat habe angst das der tierschutz sie holen kommt .:(
kann man irgendwoher papiere für sie bekommen ????
kann mir da bitte jemand einen ratschlag geben

danke grüße jule
 
19.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hallo brauche dringend hilfe . Dort wird jeder fündig!
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo Jule, willkommen im Forum!

Schön, dass dein Hübscher deiner Meinung nach nicht alleine bleiben soll. Das ist auch der Weg zur artgerechten Vogelhaltung.

Ich denke nicht, dass es da Probleme wegen den fehlenden Papieren und dem Ring bei dem Erwerb eines Partnervogels geben würde.

Wüsste aber gerne, warum der Edelpapagei keine Papiere hat. Illegal gezüchtet? Aus dem Ausland? Verloren gegangen?

Gruß, Kiaran
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Jule,

Du musst den Vogel ja anmelden, das geht nicht ohne Papiere- hat der Vorbesitzer keine ? Oder den Ring, vielleicht ist der ja aus medizinischen Gründen abgenommen worden und liegt noch irgendwo beim Vorbesitzer ? Und wo hatte der den Vogel her ? Irgendwo müsste es doch einen Nachweis geben.

Ansonsten würde ich mich ans Veterinäramt wenden, unter Angabe der Adresse des Vorbesitzers. Keine Angst, wenn der Vogel bei Dir artgerecht untergebracht ist, wird er Dir sicher nicht weggenommen - den Amtstierärzten liegt ja auch daran, dass es den Vögeln gutgeht.

Vielleicht gibt es "Papierkrieg", evtl. muss der Edel nachberingt werden, da bin ich jetzt überfragt. Aber man wird ihn sicher nicht aus seinem neuen Zuhause rausreißen, wenn er es bei Dir gut hat.
 
sweetcora

sweetcora

Registriert seit
19.06.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
cora kommt direckt vom züchter war aber neh art raten abzahlung der jenige hat sie aber nie voll bezahlt sodas er die papiere nicht hatte er erklärte den vogel dann für tot und der züchter soll angeblich die papiere verbrannt haben ( komisch ) danach verkauft er sie an ein mann und von dort aus landete sie bei meinen bekannten dies habe ich in laufe der zeit herrausgefunden ( da ich sie schon als handaufzucht kannte ) und jetzt läuft alles super nur das ein bekannterr meines freundes wo ich cora her habe dort sagte das der tierschutz hier in weimar kontrollen macht und cora mir einer weg nehmen kann da sie kein ring und keine papiere hat verzweifel bald:(

grüße jule danke für das schnelle antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
nur das ein bekannterr meines freundes wo ich cora her habe dort sagte das der tierschutz hier in weimar kontrollen macht und cora mir einer weg nehmen kann da sie kein ring und keine papiere hat verzweifel bald:(
Das wäre nur dann der Fall, wenn Du Cora "illegal" hältst, Dich also nicht meldest. Wie gesagt, dem allem kannst Du aus dem Weg gehen, indem Du Dich mit dem für Euch zuständigen Veterinäramt in Verbindung setzt und denen die ganze Geschichte erzählst.

Das ist das Einzige, was ich Dir raten kann, das wäre der legale Weg. Und nochmal, nur keine Angst, Du hast ja nichts verbrochen und Cora erst recht nicht!

edit : Da Du ja auch sowohl den Vorbesitzer als auch den Züchter nennen kannst, lässt sich der Weg von Cora ja ganz einfach zurück bis zum Züchter verfolgen - evtl. wird der Ärger bekommen, aber nicht Du. Cora ist kein illegaler Wildfang, der Züchter ist bekannt, also ist wahrscheinlich alles halb so schlimm - nur , Du musst wirklich mit dem Veterinäramt Kontakt aufnehmen.
 
sweetcora

sweetcora

Registriert seit
19.06.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
da bin ich aber beruhigt ich werde mich da gleich darum kümmern danke nochmal;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hallo brauche dringend hilfe

hallo brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps

    Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps: Hallo Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin die Elena und bin ganz neu hier ,habe eine menge Fragen. Ich suche schon etwas länger nach...
  • Hallo zusammen, bin auch neu hier.

    Hallo zusammen, bin auch neu hier.: Ich habe seit letzten September zwei Goldnackenara , direkt vom Züchter, frisches Gelege, futterfest, bekommen. Beschäftige mich mit Ihnen, habe...
  • Hallo zusammen, wir möchten uns zuerst vorstellen

    Hallo zusammen, wir möchten uns zuerst vorstellen: Vor ca 3 Wochen wurde mir ein Agaporniden Paar angeboten. Platz vor Preis. Nun habe ich in dieser Sache nicht viel, oder gar keine Erfahrung. Habe...
  • Hallo,bin neu hier!

    Hallo,bin neu hier!: Hallo,ich bin neu hier und möchte mich für die aufnahme bei euch herzich bedanken!Ich heise Manni,und komme aus dem schönen Hessenland bei...
  • Brauche Rat: Gelbstirnamazone / verdickte Kehle/Hals

    Brauche Rat: Gelbstirnamazone / verdickte Kehle/Hals: Hallo ich brauche bitte einmal Rat für meine 38 jährige Gelbstirnamazone. Sie hat dieses Jahr einige "Baustellen". Aspergillose / schon 5 Jahre...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps

    Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps: Hallo Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin die Elena und bin ganz neu hier ,habe eine menge Fragen. Ich suche schon etwas länger nach...
  • Hallo zusammen, bin auch neu hier.

    Hallo zusammen, bin auch neu hier.: Ich habe seit letzten September zwei Goldnackenara , direkt vom Züchter, frisches Gelege, futterfest, bekommen. Beschäftige mich mit Ihnen, habe...
  • Hallo zusammen, wir möchten uns zuerst vorstellen

    Hallo zusammen, wir möchten uns zuerst vorstellen: Vor ca 3 Wochen wurde mir ein Agaporniden Paar angeboten. Platz vor Preis. Nun habe ich in dieser Sache nicht viel, oder gar keine Erfahrung. Habe...
  • Hallo,bin neu hier!

    Hallo,bin neu hier!: Hallo,ich bin neu hier und möchte mich für die aufnahme bei euch herzich bedanken!Ich heise Manni,und komme aus dem schönen Hessenland bei...
  • Brauche Rat: Gelbstirnamazone / verdickte Kehle/Hals

    Brauche Rat: Gelbstirnamazone / verdickte Kehle/Hals: Hallo ich brauche bitte einmal Rat für meine 38 jährige Gelbstirnamazone. Sie hat dieses Jahr einige "Baustellen". Aspergillose / schon 5 Jahre...