Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

Diskutiere Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; http://www.katzenfreunde-burbach.de/images/s2dlogo.jpg Hallo liebe Katzenfreunde, hier im Forum gibt es ja unzählige Diskussionen und...
  • Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #1
B

bayernalex

Punkte Reaktionen
0

hier im Forum gibt es ja unzählige Diskussionen und Ratschläge in vielen verschiedenen Themen!​

Ich möchte einfach jetzt mal eine Liste mit euch allen zusammen erstellen, indem wirklich nur sehr gutes, gesundes und qualitatives Katzenfutter gekauft werden kann!:clap:​

Ich weiß dass einige vil. ganz andere Vorstellungen haben, aber des
bekommen wir schon hin :D

Am besten denke ich ist es, dass jeder von euch das Formular ausfüllt und man dann diskutiert ob es ein sehr gutes....Katzenfutter ist!
Wenn Ja, kommt es dann zu einer Liste!​

Name des Produkt:
Website: www.
Preis:
Trockenfutter oder Nassfutter:
Inhalt:
Deine Erfahrungen:
Deine Meinung zum Produkt:​

Wer noch andere Punkte dazuschreiben will, gerne!​

Gruß Alex​

Macht alle mit!! DANKE :D

Damit wir eine super Liste zusammenbekommen!!​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #2
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Dann fang ich ja mal direkt an.. xD

Name des Produkt: Orien
Website: http://www.orijen.de/
Preis:
ab 4,99 - 65 €
Trockenfutter oder Nassfutter: Trockenfutter
Inhalt:
400g - 13,5 kg
Deine Erfahrungen:
finde ich sehr gut :)
Deine Meinung zum Produkt: Leider teuer, wird nicht so gerne von meinen Katzen angenommen :(

Deine Meinung zum Produkt:
Schmusy Follwert-Flakes
Webseite: gibt keine webseite
Preis: 0,49 €
Trockenfutter oder Nassfutter:
Inhalt: 100g
Deine Erfahrungen: wenn viel Soße nimmt Lisa an
Deine Meinung zum Produkt: finde ich eigentlich nicht schlecht, aber eine Katze leckt nur die Soße ab und die andere nimmt es garnicht an.. -.-

Name des Produkt:
Purina One Natural Balance
Website: http://www.purina-one.de/Natural+Balance+Produkte/
Preis: NaFu 0,95 € oder TroFu 2,29 €
Trockenfutter oder Nassfutter: beides
Inhalt:
Trofu 300-800g, Nafu 85g
Deine Erfahrungen:
Da Sima kein Nafu annehmen will, hab ich dass mal mit dem Purina One Natural versucht, und sie nahm es an ;)
ist zwar von der Zusammensetzung nicht perfekt, aber wenn meine es annimmt, ist es für mich sehr gut ;) So kann ich sie wenigstens wieder ans NaFu gewöhnen

So ich habe fertig... xDDD

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #3
kittycats

kittycats

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Katzen stehen auf
Name des Produkts: Almo nature
Website: http://www.almonature.de/index.php?lng=2
Preis: 1,10
Trockenfutter oder Nassfutter: NF Pazifikthunfisch
Inhalt: 70g
Deine Erfahrungen: Dose auf, Napf leer... das geht so schnell
Deine Meinung zum Produkt: muß lecker sein, ist ein Alleinfuttermittel, sieht sehr appetitlich aus und qualitativ sehr hochwertig​

Name des Produkts: Josera Culinesse
Preis: 34,90
Trockenfutter
Inhalt:10kg
Deine Erfahrungen: Füttere das schon 1 1/2 Jahre, beide haben ein sehr schönes Fell und sind rundrum fit
Deine Meinung zum Produkt: sehr gute Zutaten, Rohfett 13,5%, das ist ok​

LG
Bianca:004:​

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #4
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Name des Produkts: Almo nature
...
Deine Meinung zum Produkt: muß lecker sein, ist ein Alleinfuttermittel, sieht sehr appetitlich aus und qualitativ sehr hochwertig​
Almo ist leider KEIN Alleinfuttermittel, auch wenn es auf der Dose steht.
Es enthält keinerlei Vitamin- und Mineralstoffzusätze, wie Vitamin A zum Beispiel oder zusätzliches Calcium.
Es sollte daher nur max. 20% der Gesamtnahrung ausmachen.​

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #5
Goldkater

Goldkater

Punkte Reaktionen
1
öhm. Wenn ich mal was anmerken darf:
bei Inhalt: interessiert es mich eigentlich nicht die Bohne, wieviel Gramm drin sind, sondern WAS drin ist. Wie soll man sonst beurteilen und drüber diskutieren, ob das futter was taugt?

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #6
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
bei Inhalt: interessiert es mich eigentlich nicht die Bohne, wieviel Gramm drin sind, sondern WAS drin ist. Wie soll man sonst beurteilen und drüber diskutieren, ob das futter was taugt?

Er hat sich wenigstens MÜHE gegeben, und wenns Dir nicht passt, denn schreib doch bei dem Steckbrief Zusammensetzung!!!

Wozu war denn wohl die I-net Seite gedacht? Vllt wegen der Zusammensetzung!? :eusa_doh:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #7
Goldkater

Goldkater

Punkte Reaktionen
1
dann halt nicht :silence:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #8
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Die Inhaltsmenge ist beim Preis aber sehr wohl interessant und läßt dann wiederum eigentlich auf die Qualität schlußfolgern, wenn man ein bißchen weiter denkt....

Man kann aber ja auch den Fragebogen ausbauen in: "Inhalt" und "Zusammensetzung"

wär das ein Vorschlag zur Güte?

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #9
Krummbein

Krummbein

Punkte Reaktionen
0
Die Inhaltsmenge ist beim Preis aber sehr wohl interessant und läßt dann wiederum eigentlich auf die Qualität schlußfolgern, wenn man ein bißchen weiter denkt....

Man kann aber ja auch den Fragebogen ausbauen in: "Inhalt" und "Zusammensetzung"

wär das ein Vorschlag zur Güte?

Find ich ne gute Idee! :clap:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #10
ninilove

ninilove

Punkte Reaktionen
0
So, ich habe dann auch noch ein Futter.

Name des Produkts: Miamor (Ragout Royale)
Webseite: -
Preis: Vorteilspack (12x 100g Beutel): 5,79€
Nassfutter (in Jelly)
Inhalt: 1 Beutel: 100g ; 12 Beutel:1,2kg in einem Vorteilspack
Zusammensetzung:
Beispiel PUTE: (insgesamt 4 Sorten, je 3 Beutel)

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 10% Pute), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Caramel.

Rohprotein: 8,0%, Rohfett: 5,0%, Rohfaser: 0,5%, Rohasche: 2,5%, Feuchtigkeit: 82,0%. Zusatzstoffe: Vitamin D3 100 I.E./kg, Vitamin E 10mg/kg

Erfahrungen: Wird von meinen Katzen gerne gefressen
Meine Meinung: Leider enthält es Caramel, und es stehen keine genauen Angaben zur Menge der Fleischerzeugnisse auf der Verpackung. Aber: Auf jedem Beutel steht: mit 40% Geflügel

Außerdem füttern wir Animonda, habe aber keine Dose mehr da, und Angaben finde ich dazu im Internet nicht. Aber für Interessierte die Internetseite: www.animonda.de

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #11
sujuma

sujuma

Punkte Reaktionen
0
Name des Produkts: Miamor Pastete
Webseite: -
Preis: 00,58€ je 100g
Nassfutter
Inhalt: 1 Dose = 85g:
Zusammensetzung:
Beispiel HUHN:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Pute), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Rohprotein: 12,0%, Rohfett: 4,0%,
Feuchtigkeit: 78,0%.

Erfahrungen: Wird von meinen Katzen gerne gefressen
Meine Meinung: schmeckt den Katzen....und sie vertragen es ganz gut, was mir wichtig ist, da eine Katze schnell Durchfall kriegt...gute Mittelklasse ;)

......mich würde aber ma ne Sorte interessieren, die Preiswert und Hochwertig ist also keine Mittelklasse ;)

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #12
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Name: Auenland
Website: www.auenland-konzept.de
Preis: 2,10€
Art: Nassfutter, sehr grobes Paté, noch mit Stückchen drin, recht feucht und matschig, gibt es in vier Geschmacksrichtungen: Pute, Geflügel, Rind und Rind-Thun.
Inhalt: 200g Dosen
Zusammensetzung von Rind (andere sind ähnlich): Rindfleisch 85%, Bio-Dinkel, Bio-Möhren, kaltgepresstes Rapsöl, Vitamine, Mineralstoffe
Zusatz pro kg: Vitamin E 20mg, Austernschalenkalk 1600mg, Taurin 2050mg
Fütterungsempfehlung lt. Hersteller: 5kg Katze benötigt 200g pro Tag
Sonstiges: Reines Bioprodukt, lt. Hersteller garantiert frei von u.a. Farb-, Geruchs- und Geschmacksstoffen, sowie von Schlachtabfällen oder Tiernebenprodukten.
Als Alleinfuttermittel absolut geeignet

Deine Erfahrungen: Wurde von Anfang an gerne gefressen
Deine Meinung zum Produkt: sehr gutes und sehr hochwertiges Futter, nicht ganz günstig, dafür Bio und gleichbleibend hohe Qualität, da kein Großbetrieb, sondern Familienunternehmen

Name: Schesir
Website:
www.schesir-katzenfutter.de
Preis:
0,99€
Art:
Nassfutter, faserige Konsistenz, wie zerrupftes Hünhchen-/Fischfilet, man erkennt noch welches Tier es war, gibt es in vielen Geschmacksrichtungen (Pur, Pur mit Reis, Gelee und Soft), Hauptbestandteil Huhn oder Thun
Inhalt: 85g Dosen oder 100g Beutel
Zusammensetzung von Hühnerfilet mit Schinken (andere Sorten sind ähnlich): Hühnerfilet (mind. 50%), Schinken (mind. 5%), pflanzliches Geliermittel.
Zusatz pro kg: Vitamin E 3mg
Fütterungsempfehlung lt. Hersteller: 2 Dosen á 85g, bzw. 2 Beutel á 100g pro Tag für für mittelgewichtige Katze
Sonstiges: Als Alleinfuttermittel nur bedingt geeignet, sollte mit fettreichem und ausgewogenem Futter abgewechselt werden.

Deine Erfahrungen:
wird immer wieder gerne gefressen. Zuviele Fischsorten und zuwenig Auswahl mit Huhn oder anderem Fleisch.
Als Zusatzfutter und leckere Abwechslung bestens zu empfehlen, da es „nahrhafter“ ist als z.B. Almo oder Applaws.

Name: Biopur
Website: www.waseba.com
Preis: 2,00€
Art: Nassfutter, mittelgrobes Paté, gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Geflügel & Reis, Rind & Reis, Schaf & Reis
Inhalt: 200g Dosen, große breite Dosen
Zusammensetzung von Schaf und Reis (andere sind ähnlich): Bio-Schaffleisch (42%), Bio-Reis (16%), Bio-Schafleber, Mineralien, Bio-Sonnenblumenöl
Fütterungsempfehlung lt. Hersteller: 4kg Katze braucht ca. 200g pro Tag
Sonstiges: Reines Bioprodukt in Lebensmittelqualität, auf der Homepage lassen sich die Bezugsquellen zurückverfolgen, Calcium-, Phosphor und Tauringehalt sind in Prozent auf jeder Dose angegeben.
Ca/P-Verhältnis mit 1,6 recht hoch
Lt. Hersteller sind alle Dosen garantiert frei von z.B. Tiermehl, Farb-, Geruchs- und Geschmacksstoffen, Nebenerzeugnissen oder Aromastoffen.
Als Alleinfuttermittel geeignet, sollte aber abgewechselt werden mit einem Futter, mit geringerem Ca/P-Verhältnis.

Deine Erfahrungen: wurde leider nur widerwillig gefressen, weil nichts anderes in den Napf kam, auch nach mehrmaligem Jammermauzen nicht.
Deine Meinung zum Produkt: sehr gutes und hochwertiges Futter und wird hier im Wechsel mit anderen Sorten weiterhin gegeben, auch wenn die Katzen jammern.

Name: Feline Porta 21 (das Holistic ist in der Beschreibung ausgenommen)
Website: www.portapet.de
Preis: 0,85€ bis 2,65€
Art: Nassfutter, faserig wie Schesir, Almo und Applaws, man erkennt noch die Fleischfasern. Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, Hauptbestandteil Huhn oder Thun.
Inhalt: Dosen zu 90g, 156g oder 400g oder Beutel zu 100g
Zusammensetzung von Hühnerfleisch pur (andere sind ähnlich): Hühnerfleisch 65%, Hühnerbrühe 35%
Zusatz pro kg: Taurin 200mg, Vitamin A 5000IE (entspricht 3355mg), Vitamin D 700IE (entsprich 0,0175mg), Vitamin E 80mg
Fütterungsempfehlung lt. Hersteller: keine Angabe vom Hersteller
Sonstiges: Als Alleinfutter geeignet, sollte jedoch mit fettreicherem Futter abgewechselt oder Fett zugefüttert werden

Deine Erfahrungen: wird immer sehr gerne gesehen im Napf, besonders das Huhn Pur oder Thunfisch mit Rind sind sehr beliebt hier
Deine Meinung zum Produkt: sehr gutes Futter, wie Schesir, etwas zu fettarm, dafür ausgewogener.
Gibt es hier regelmäßig und steht eig. immer im Regal.
Leider auch hier zuviele Fischsorten und zuwenig Huhn und andere Fleischsorten, Rind oder so gibt es z.B. gar nicht.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #13
Skatermieze

Skatermieze

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
*push*

sorry, aber dieser thread finde ich zu schade, dadd dieser einfach untergeht....und ich denke man kann hier bestimmt auch nochwas ergänzen.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #14
P

Petlove

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Name des Produkt: Animonda Carny
Website: www.animonda.de (Zu der Sorte, die ich meine: www.animonda.de/produkte/produkt.php?menuid=54&topmenu=7&produktid=130&lang=de )
Preis: 1.09€
Trockenfutter oder Nassfutter: Nassfutter
Inhalt: 400g
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind und 15% Herz), Mineralstoffe {bei Rind + Herz, andere hab ich grad nicht hier stehen/liegen}
Deine Erfahrungen: Es wird von allen gern und sofort verspeist. :mrgreen:
Deine Meinung zum Produkt: Es sieht gut aus und riecht angenehm. Ich verfütter es gern und meine Katzen kommen danach immer gleich an und kuscheln mit mir.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #15
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
Name des Produkts: Real Nature
Webseite: http://www.realnature-tiernahrung.de/
Preis: 1,69 ( 400g)
Trockenfutter oder Nassfutter: Nafu ( zum Trockenfutter kann ich nichts sagen )
Zusammensetzung: Wildkaninchen (33%) Geflügel (33%) Fleischbrühe ( 30,5%) Naturreis ( 2% ) Mineralstoffe (1%) Leinöl (0,5%) Rohprotein 10% Rohfett 5,2% Rohasche 2,1% Rohfaser 0,4% calcium 0,22% Phosphor 0,15% Feuchtigkeit 81%
Erfahrung: meine Beiden fressen es gerne und vertragen es sehr gut
Deine Meinung: Preis - Leistungsverhältniss stimmt, angenehmer Geruch

Zusammensetzung habe ich nun mit einer Dose Real Nature Wildkaninchen & Geflügel mit Naturreis und Leinöl gemacht, sollte man aber auch alles auf der Webseite nachlesen können

Ach so, hatte ich vergessen, Real Nature kam es lange Zeit nur als Hundefutter, aber seit einiger Zeit ist es auch als Katzenfutter erhältlich

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #16
LeXilicious

LeXilicious

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Name des Produkt: Animonda Carny
Website: www.animonda.de (Zu der Sorte, die ich meine: www.animonda.de/produkte/produkt.php?menuid=54&topmenu=7&produktid=130&lang=de )
Preis: 1.09€
Trockenfutter oder Nassfutter: Nassfutter
Inhalt: 400g
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind und 15% Herz), Mineralstoffe {bei Rind + Herz, andere hab ich grad nicht hier stehen/liegen}
Deine Erfahrungen: Es wird von allen gern und sofort verspeist. :mrgreen:
Deine Meinung zum Produkt: Es sieht gut aus und riecht angenehm. Ich verfütter es gern und meine Katzen kommen danach immer gleich an und kuscheln mit mir.

Das geht mir auch so. Kann das nur empfehlen. Habe letzte Woche mal alle 5 Sorten für Kitten mitgenommen und gehe morgen auf die letzte Dose zu.
Ich muss sagen, dass er Huhn / Pute am liebsten mag.

Ach und geschmusst wird als Dankeschön auch immer ;)

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #17
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Bei dem Animonda-Futter steht bei zooplus eine Fütterungsempfehlung von 300-400g pro Katze pro Tag - das kommt mir viel vor. Ist das realistisch?

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #18
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Also ich füttere für 2 ausgewachsene Katzen eine Dose Carny oder eine Dose Real Nature am Tag, verteilt auf drei Mahlzeiten, meine Beiden sind satt

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #19
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, okay, das kommt mir auch realistischer vor - danke! :)

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #20
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das Thema hier eigentlich wichtig und finde es daher eigentlich schade, dass es immer wieder in der Versenkung verschwindet ...

Könnte das ein Mod vielleicht bitte mal oben festpinnen? :)

Thema:

Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben