Unser Laufteller

Diskutiere Unser Laufteller im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo! Ich habe für meine Chins 2 selbstgebaute Laufteller. Den Teller bekommt man beim Ikea: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90115167...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe für meine Chins 2 selbstgebaute Laufteller. Den Teller bekommt man beim Ikea: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90115167

Dann benötigt man noch ein Kugellager eine Gewindestange und
eine Stange an der man den Teller befestigt, das schaut dann so aus:

Das ist die Unterseite

Die Stange wo der Teller drauf kommt

Fertig im Käfig

Teller Nr. 2 schaut so aus:

Wie das alles genau gemacht wurde, weiss ich nicht hat ein Bekannter von mir gemacht. Es wurde halt alles irgendwie angeschweist, aber wenn ihr einen Bauern bei euch in der Nähe habt, der kann das sicher auch machen. ;)

20.06.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Der ist ja mal toll, würde mich fragen ob man den auch für Hamster nehmen könnte. Nutzen den die Chinchillas??

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo!

Natürlich nutzen ihn meine Chins, die sind total verrückt nach dem Teller! Wehe der ist mal einen Tag nicht drinnen dann gibts randale! :mrgreen:

Ich glaube schon das man so was auch für Hamster machen kann, es gibt den Teller ja auch in Kleinformat. Einen Versuch wäre es sicher wert. Vorallem weil ein Laufrad ja nie so oprimal ist wie ein Laufteller! ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hey Shiva!

Super tolle idee!
Ich glaub, ich muss nächsten Monat mal zu Ikea und das auch für meine versuchen:)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Mach das! ;) Wichtig ist das der Teller etwas schräg angebracht wird damit er sich auch leicht dreht. Sonst lernen sie das laufen darauf nicht! Es schaut soo witzig aus, wenn sich die Chins mitdrehen lassen! :mrgreen: Karussell YEAH! :lol:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
*lach*danke für den Tip!

Bin ma gespannt, wenn ich das mache, wie meine 6er Bande das findet*G*
*sanni sich mit cam rüstet:D*

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ja anfangs wirst du sicher was zu lachen haben! Meine haben 2 Tage gebraucht bis sie den Teller verstanden haben. Ich versuch mal ein Video davon zu machen wenn sie vollgaß drauf rennen! :mrgreen:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Cool, das wäre klasse nen Video!

ja, du hast zwei in einem Käfig!
Bei mir sind es 6:mrgreen:

Was meinst wie die abgehen, wenn die dann da zu 6 rum wusseln*G*

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Am besten ist es wenn sie zu 3. laufen wollen und sich um den Teller streiten! Dann hat einer immer den Popsch des anderen im Gesicht! :mrgreen:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
*lach*

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich will zu Ikea!
Da hast mir jetz was gezeigt:D

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*freu*
Ich werd berichten und ich hoffe du schaffst es ein Video zumachen:)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ja am Montag sollte der neue Akku für die Cam kommen dann kann ich ein Video machen! ;)

Sie rennen eh täglich drauf also werd ich sie schon mal erwischen.

Hier rennen sie zu 2.

Und die Shiva in Action

EDIT: Hier die haben den gleichen Teller wie ich nur in klein! Der im Video hat 29cm DM und meiner hat 46cm DM. Mir kommt der im Video zu klein vor irgendwie. Aber so rennen meine auch drauf! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8CGUmBPvLgs

Zuletzt bearbeitet:
stoppe

stoppe

Reaktionen
0
sehr geil ^^ ich mach lieber einen aus holz ;PPPPPPPPPPP

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ja dann musst du nur drauf achten welches Holz. Beim Ikea gibts auch so einen Teller nur ist der aus Bambus und das splitert, das wäre nicht gut für die Chins. Außer du machst so ne Aluleiste außen drum rum, damit das Holz nicht angenagt wird! ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Aus Holz ist aber denke ich nich so der hit!
Das wird nich so gut gehen wie der Teller!

Shiva, wahnsinn, der absolute hit:D

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
doch wenn man es richtig baut ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser Laufteller

Unser Laufteller - Ähnliche Themen

• Laufteller-allegemein

Laufteller-allegemein: hey leuts, ich habe diesen thread mal zum thema laufteller geöffnet, weil es mich doch interessiert wie ihr die dinger so findet. ich finde sie...
  • selfmade Laufteller

selfmade Laufteller: Hallo, Eigentlich hab ich ja gar keine chins sonder degus:uups: Ich hoffe es stört euch nich dass ich jetzt einfach mal hier schreib, aber im...
  • Suchen Laufteller!

Suchen Laufteller!: Hallo zusammen, wir suchen einen günstigen Laufteller, den Flying Saucer. Habt ihr irgendwelche Adressen wo man ihn günstig ergattern kann. Bei...
  • Suchen Laufteller! - Ähnliche Themen

• Laufteller-allegemein

Laufteller-allegemein: hey leuts, ich habe diesen thread mal zum thema laufteller geöffnet, weil es mich doch interessiert wie ihr die dinger so findet. ich finde sie...
  • selfmade Laufteller

selfmade Laufteller: Hallo, Eigentlich hab ich ja gar keine chins sonder degus:uups: Ich hoffe es stört euch nich dass ich jetzt einfach mal hier schreib, aber im...
  • Suchen Laufteller!

Suchen Laufteller!: Hallo zusammen, wir suchen einen günstigen Laufteller, den Flying Saucer. Habt ihr irgendwelche Adressen wo man ihn günstig ergattern kann. Bei...