Meine Maus ist Hyperaktiv ... *schiefgrinz*

Diskutiere Meine Maus ist Hyperaktiv ... *schiefgrinz* im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Mahlzeit zusammen, wir haben, nach dem Einzug der beiden Mäusebabys, festgestellt, das unsere Siam Hyperaktiv zu sein scheint - zumindest ist die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zottelmel

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

wir haben, nach dem Einzug der beiden Mäusebabys, festgestellt, das unsere Siam Hyperaktiv zu sein scheint - zumindest ist die Kleine nur am wuseln, graben, flitzen - Angst und
Gefahr kennt sie keine ...
Das heißt: sie Springt von allem runter - ohne vorher zu gucken ob es denn da unten gefährlich sein könnte - was auch mal böse ausgehen kann, wenn wir nicht wie die Schießhunde aufpassen würden ...

Ihre Schwester ist eine sehr ruhige - und unsere Altmaus gehört auch eher zu der Gattung 'Komm-ich-heut'-nicht,-komm-ich-morgen-übermorgen-ganz-bestimmt'.

An Abwechselung innerhalb und außerhalb des Terras mangelt es nicht - allerdings scheint unsere Siam keine Ruhe zu kennen - sie scheint nicht ausgelastet zu sein.
Kann man sie irgendwie auspowern? Mit einem Laufrad z.B.?
 
20.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hihi, ich hab ja auch ne Siam, allerdings eine männliche und das sind wirklich Wirbelwinde.

Wenn noch kein Laufrad im Käfig ist, dann würde ich ihr eines anbieten, das nutzt sie dann bestimmt gerne. Es sollte einen Mindestdurchmesser von 27 cm haben. Ansonsten würde ich sagen, lasst sie einfach machen, wenn sie noch jung ist, dann kann es sein, dass sie später bissle ruhiger wird.

Ansonsten sollte sie möglichst schon im Terra bleiben, Farbis sind ja revierbezogen (sind doch Farbis?) und sollten möglichst innerhalb ihres Geheges bleiben. Da kann dann auch nichts passieren ;)
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
kann ich nur bestäten meine peanut ist auch eine siam und mit ihren knappen 5 wochen mehr als aufgedreht, die kleinen pennen alle und sie? wuselt immer wieder durch den käfig! scheint vllt auch ein wenig an der zucht zu liegen? oder zufall!:mrgreen:
 
D

DjaneAngel

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Also wir haben eine langhaar die ist auch so ein wirbelwind die wusselt den lieben langen tag auch hier rum und muss überall rauf auch wenn sie dann davon runterfällt ich wird sie einfach machen lassen und schauen das man wenn man gefahren sieht die aus dem weg schaffen
 
Z

Zottelmel

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

@Henni: wir haben 3 mongolische Rennmäuse, keine Farbmäuse ;)
Scheint aber an der Art zu liegen diese Unruhe.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo Zottelmel,
ich hatte auch mal so aktive Rennmäuse. Das Herunterspringen kann man nicht vermeiden, aber man kann den Käfig so sicher wie möglich gestalten, so dass nichts passieren kann.
Der Vorschlag mit dem Laufrad ist sehr gut. Ansonsten fällt mir gerade noch ein dass du zusätzlich einige frische Zweige in den käfig legen könntest, dann sind die Mäuse vorübergehend gut beschäftigt, diese zu zerlegen.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ach so, es sind Renner. Wusste nicht genau, ob es da auch Siams gibt :silence:

Okay, aber ich denke, das liegt halt einfach am Charakter der Maus.

Off-Topic
Mal aus reiner Neugier: Ich würd jetzt gern mal ein Bild von einer Siam-Rennmaus sehen, kannst du die mal knipsen? *lieb schau*. Hat die dann auch rote Augen?
 
Z

Zottelmel

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Nö, die Siam-Rennmäuse haben schwarze Augen ;D
Unsere Altmaus hat rote Augen - ist eine "Goldene" hat beige/oranges Fell und die Schwester der Siam ist eine Kohlfüchsin.

Hier mal alle 3 zusammen ;D
Dann die Siam und zu guter letzt unsere Kohlfüchsin

die Schnautze von unserer Siam ist jetzt wesendlich dunkler und der Schwanz hat die gleiche Farbe wie die Schnautze.


/Edit
Hab noch ein Bild aus der Vogelperspektive rangehanden.
 

Anhänge

knabber

knabber

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
139
Reaktionen
0
:lol::lol:
Ich habe auch eine Siam Rennmaus, die sehr hyperaktiv ist.
Die andere (braun) ist viel ruhiger ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Maus ist Hyperaktiv ... *schiefgrinz*

Meine Maus ist Hyperaktiv ... *schiefgrinz* - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...
  • Ähnliche Themen
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...