hund zuckt mit dem bein

Diskutiere hund zuckt mit dem bein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe ein 3 1/2 Jährigen Shih tzu Rüder.Seit ein paar Tagen benimmt er sich komisch.Es hat angefangen dass er nicht liegen bleibt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund zuckt mit dem bein Beitrag #1
A

andy7marci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein 3 1/2 Jährigen Shih tzu Rüder.Seit ein paar Tagen benimmt er sich komisch.Es hat angefangen dass er nicht liegen bleibt aber gleich nach kurzem aufsteht und guckt nach hinten auf sein Schwanz. Geht weiter, liegt sich hin und gleich wieder steht auf und macht das gleiche nochmal. Er ist sehr nervös und seit neuesten zuckt mit dem hinterem rechtem Bein sehr stark was ihm keine ruhe gibt beim hinlegen. Wenn ich ihm streiche bleibt er aber ruhig liegen. Sobald ich aufhöre zuckt sein Bein wieder und er ist nervös. Manchmal jaullt er auch. Tierarzt meint, er hat nichts. Er macht es nur daheim. Draussen beim spazieren ist er voll normal.
Vielleicht hat jemand ein Rat was könnte es sein.
Danke voraus
Andrea

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • hund zuckt mit dem bein Beitrag #2
W

waterflea

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sonst hol dir eine 2. TA-Meinung ein. In der Praxis benehmen sich die Tiere oft nicht so wie zu hause. Wenn er nicht still liegen bleiben kann und auch jault könnte es auch eine neurologische Störung sein.
(gibts bei Hunden auch so was wie Thrombose? Beim Menschen kann es im Bein auch weh tun und man kann nicht still sitzen oder stehen.)

lg Claudia

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #3
A

andy7marci

Punkte Reaktionen
0
Hallo Claudia,

danke für deine Antwort. Gehe gleich Morgen zum anderen TA. Ich nehme aber Heute auf, wie sich mein Hund verhält. Habe sogar Gestern nachmittag ein Knoten am seine Rücken gefunden. Vielleicht kommt das zucken von dem.
Er kann nur still liegen wenn er auf die Rücken liegt. Oder beim sitzen. Sonst zuckt das Bein immer wieder hoch und das macht ihm Wahrnsinnig.
lg
Andrea

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #4
W

waterflea

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der arme, ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
lg Claudia

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #5
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht Kreuzbandriss? Nervenprobleme in der Wirbelsäule? Analdrüse?

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #6
A

andy7marci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir waren beim TA. Er tippt auf Prostataentzündung.Monty hat Gestern nachmittag eine Spritze bekommen. Heute Morgen geht immer wieder nicht gut. Er jault und bellt was er normalenweise nie gemacht hat.Dann nehme ich ihm und streichle bis er ruhig ist. Habe TA angerufen, er meint ich soll Heute Abend Monty wieder spritzen lassen. Monty trett immer noch stark mit dem Bein ins leere. Kann sich kaum hinlegen ohne dass der Bein ins luft springt.
Mal schauen wie es ihm weiter geht.
lg
Andrea

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #7
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie hat er die Diagnose gestellt? Blutbild? Ultraschall?

Wird "nur" eine Entzündung oder auch eine Vergrößerung vermutet?

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #8
W

waterflea

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn ein TA nur auf irgendwas tippt und dann daraufhin irgendwas spritzt, na, ich weiß nicht. Meiner hatte auch eine Prostataentzündung und da zuckte nichts.
Sprich ihn bitte mal auf eine Neuro-untersuchung an. Vielleicht ist ein Nerv an der unteren Wirbelsäule eingeklemmt. Da nützt eine Prostatabehandlung wenig.
Ansonsten frage eine anderen TA.

Alles Gute für den Kleinen.
lg Claudia

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #9
A

andy7marci

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also er hat urin genommen. Und Gestern hat er noch zwei Röntgenbilder gemacht. Wo man sieht wie die Prostata vergrösset ist. Die druckt da auf irgendetwas auf eine Seite und deswegen zuckt er mit dem Bein, weil ihm das dort stört.
Hat jeztz Antibiotika bekommen und Schmerzmittel. Am Freitag sollen wir zu nachkontrolle kommen. Wenn es bis daher nicht aufhört, dann werden ich ihm ansprechen wegen dem Neuro-Untersuchung. Heute zuckt er immer noch. Ab und zu versucht er sich auf dem Bauch liegen, aber er hält es nicht lange aus. Nach paar sekunden steht er wieder auf.
gruss
Andrea

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #10
W

waterflea

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh man, dann hat's ihn ja echt schlecht getroffen. Hoffentlich schlagen die Medis an.
Blacky hatte nur eine Entzündung, war nicht weiter schlimm.
Kann eine Vergrößerung auch auf Nerven drücken? Ich weiß es nicht.
Hoffentlich bekommst du gute Neuigkeiten bei der Nachuntersuchung.

lg Claudia

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #11
A

andy7marci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es geht ihm schon wesentlich besser. Gehen noch dann diese Woche Urinprobe abgeben. Er tritt mit dem Bein nicht mehr ins leere und er kann wieder flach liegen. Hurrraaaa....
Danke euch alle für euere mühe.
gruss
Andrea

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #12
T

thierryM

Punkte Reaktionen
0
hallo wollt mal fragen was dei hund (monty ) hatte hab ein welpen 3 monaten alt und mach das jetz auch
danke für die hilfe

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #13
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
dieses Thema ist 3 Jahre alt..und solange war auch der Threadersteller nicht mehr online.

Wann macht dein Welpe das denn?

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #14
T

thierryM

Punkte Reaktionen
0
seit 2 stunde macht sie das
aber momentan ist es gut

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ein freund sagt es könnte mit stress zu tun haben

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #15
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hallo,

macht der Hund es, wenn er schläft?
Oder in welchen Situationen?

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #16
T

thierryM

Punkte Reaktionen
0
sie schläft jetzt und macht es nicht mehr sie von einem moment auf den anderen gemacht essen trinken raus gehen ist alles normal
T.A hat gesagt soll sie mal ruhig lassen bis morgen

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #17
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Kann sein das es mit dem Wachstum zusammen hängt.
So lange das Tier keine Krampfanfälle hat, würde ich es erstmal beobachten. ;)
Wichtig is auch bei einem 3 Monate alten Tier, das es nicht zu überanstrengd wird.
Man sagt 5 Minuten raus gehen pro lebens monat. ;)
Ansonsten mal beobachten.
Um welche Rasse handelt es sich?

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #18
T

thierryM

Punkte Reaktionen
0
es ist ein michung mutter ist ein Chihuahua und der vater ein west terrier

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #19
Mitch

Mitch

Punkte Reaktionen
0
Geschlafen hat sie nicht? Wenn die Träumen haben die manchmal die komischsten Zuckungen ^^ Vllt auch was mit der Kniescheibe? Ich weiß nicht, wie das bei Welpen ist, aber soweit ich weiß, springt die bei kleinen Hunden gerne mal raus ^^

• hund zuckt mit dem bein Beitrag #20
T

thierryM

Punkte Reaktionen
0
also Kniescheibe ist es nicht
schlaffen macht sie jetzt ohne probleme
hoffen nicht das es mit den staupen zu tun hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund zuckt mit dem bein

hund zuckt mit dem bein - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben