02.08.2009 - DEMO in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung in NDS

Diskutiere 02.08.2009 - DEMO in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung in NDS im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung und für ein friedliches Zusammenleben Wann? 02.08.2009 um 12.30 Uhr Wo...
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung
und für ein friedliches Zusammenleben

Wann? 02.08.2009 um 12.30 Uhr
Wo? Bahnhofstrasse (ca. 500 m vor dem HBF Hannover) vor Galeria Kaufhof
Um was es geht:
  • Keine neue HuVo in Niedersachsen
  • Gegenseitiger Respekt und Toleranz sowohl Hundehalter untereinander als auch zwischen Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern
  • Gegen Diskriminierung und Klassifizierung bestimmter Rassen
  • Umfangreiche Anwendung der vorhandenen Gesetze
  • Prävention statt nicht kontrollierbarer Auflagen und Gesetze
  • Schulung von Behörden, die für die Einhaltung der bereits vorhandenen Gesetze im Bereich Hundehaltung zuständig sind
  • Eine Hund – Halter – Gespann – Überprüfung, in der der Halter nachweisen kann, dass er einen verantwortungsbewussten Umgang mit seinem Hund pflegt und somit im alltäglichen Leben keine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, falls nötig (mit präventivem Hintergrund)
Bitte lest Euch alles genau durch!
Zum Ablauf:
  • Treffen in der Bahnhofstrasse vor Galeria Kaufhof um 12.30 Uhr
  • Start des Teilnehmerzuges durch die Innenstadt, entlang am Leineufer und durch die Altstadt (geplante Route findet ihr im Anhang zum downloaden)
  • Ziel an der Marktkirche, Einmarsch mit musikalischer Untermalung
  • Rede des Veranstalters „Tierische Engel“ und Gedenkminute für Opfer von Beissunfällen und Hunden, die „Menschen zum Opfer gefallen sind“.
Genauer Ablauf an der Marktkirche kann sich
auf Grund von geladenen Gästen flexibel gestalten.
Ganz wichtig:
1. Bitte nicht direkt vor dem HBF (Ernst-August-Platz) sammeln, da das Privatgrundstück der Deutschen Bahn AG ist und wir für diesen Platz keine Genehmigung haben.
2. Orientieren könnt ihr Euch an einer grossen Fahne!
3. Kotbeutel nicht vergessen!!!!!
4. Dauer der gesamten Strecke ca. 45 Minuten
5. Bitte bastelt unbedingt Plakate, Schilder und ähnliches (bitte nur Aufschriften zum Thema, siehe oben unter „um was es geht“ oder vorherige Absprache mit dem Veranstalter, siehe unten)

Verhaltensregeln für die Demo:
Folgendes ist sicher für jeden selbstverständlich, nur als Verantwortliche möchten wir hier noch mal ausdrücklich darauf hinweisen!
  • Alle Hunde müssen an der Leine geführt werden!!!
  • Kothaufen sind umgehend zu beseitigen!!!
  • Generell keinen Müll liegen lassen, auch keine Zigarettenstummel!!!
  • Bitte keine politischen, rassistischen und antisemitischen Äusserungen (auch nicht auf Kleidung, Schildern oder Plakaten)
Wer sich nicht daran hält, muss leider von der Veranstaltung ausgeschlossen werden!

Bitte beachtet auch:
  • Es nehmen auch unverträgliche Hunde teil.
  • Es nehmen auch Hunde teil, die keine Kinder mögen.
  • Da es keine alltägliche Situation für eure Hunde ist, bitte ich Euch jeweils genügend Abstand zueinander zu halten (Individualabstand).
    Falls Euren Hunden eine solche Situation zu viel Stress bereiten sollte, lasst sie lieber zu Hause. Auch wenn es dem guten Zweck dient, reicht Euer Erscheinen in diesem Falle auch.
Eingeladen sind:
1. Natürlich alle die mitmachen möchten: IHR!
2. Herr Weil (Oberbürgermeister Hannover, SPD)
3. Herr Ehlen (Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, CDU)
4. Herr Wulff (Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, CDU)
5. Herr Mc Allister (Vorsitzender der CDU im Landtag von Niedersachsen)
6. Herr Bode (Vorsitzender der FDP im Landtag von Niedersachsen)
7. Herr Jüttner ( Vorsitzender der SPD im Landtag von Niedersachsen)
8.Presse (Fernsehen, Radio, Zeitung)

Ferner sind informiert:
1. Tierärztekammer
2. Tierärztliche Hochschule Hannover
3. Alle Tierheime Niedersachsens
4 Alle Veterinärämter Niedersachsens

Eure Mithilfe:
Den Flyer könnt ihr Euch gerne runterladen und ausdrucken und in DIN A4 überall aushängen und verteilen z.B. beim Tierarzt, in Zooläden, Hundeschulen, im Auto, bei Tierschutzorgas, bei Tierheimen, oder auch im Supermarkt und was Euch sonst einfällt.
WICHTIG! Leider ist der Flyer nicht mehr rechtzeitig angekommen, ich werde ihn in diesem Thread anhängen sobald ich ihn erhalten habe!
Bitte denkt dann auch daran den Flyer ggf. in anderen Foren in denen ihr den Aufruf verteilt einzustellen!

Gegen einen frankierten Rückumschlag (DIN A5 Porto 1,44 Euro), schicken wir Euch gerne – solange der Vorrat reicht – Original – Flyer zu.
Bitte aus organisatorischen Gründen kommentarlos (keine PN, Email oder Anruf) einen Umschlag schicken an:
Kathrin Ebmeier
Steinweg 5
30880 Laatzen

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Ihr diesen Aufruf auch in anderen Foren verteilen würdet!
Wir möchten mit Euch und Euren Hunden an diesem Tag zeigen, dass von dem normalen Hund – Halter – Gespann (egal welche Rasse, welches Gewicht oder welche Grösse) keine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgeht, die Verantwortung immer am oberen Ende der Leine liegt und alle Verordnungen der Welt auch künftig von den schwarzen Schafen umgangen
werden!
Denkt daran, es geht uns alle an!
Macht ordentlich Werbung, trommelt genug Leute zusammen und lasst uns die Teilnehmerzahl auf mindestens 500 bringen!
Wir freuen uns „tierisch“ auf alle die mitmachen!

Liebe Grüsse

Die Tierischen Engel
Andrea Höll & Kathrin Ebmeier


Veranstalter: Andrea Höll (Tierische Engel)
Tel.: 0174 – 1 98 64 33
Email: [email protected]

Alle Infos immer aktuell auf www.tierische-engel.de !!!


Zur Kenntnissnahme;
Für alle die noch nicht wissen um was es in der neuen Hundeverordnung gehen soll, hier einige Links zur Information.
16-172
http://www1.ndr.de/nachrichten/niede...altung100html
Hundelobby Seevetal - [URL="http://www.hundelobby-seevetal.de"]www.hundelobby-seevetal.de[/url]
http://www.animal-health-online.de/k..fur-alle/3983/
Leinenzwang für große Hunde | ebvs.be - Alles rund um Tiere
http://www.neuepresse.de/Nachrichten...taeter-geplant
 

Anhänge

20.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Ich wohne zu weit weg, aber hoffe das möglichst viele an eurer Demo teilnehmen.

Das Vorhaben jeden Hund über 40cm bzw 20kg zu einem generellen Maulkorb- und Leinenzwang zu verdonnern, würde das Halten eines solchen Hundes nahezu zu einem tierquälerischen Akt machen, denn ein Hund braucht auch Bewegung und Auslastung, was dann ja fast unmöglich ist wenn er nur noch an der kurzen Leine geführt werden darf.

Man weiß allerdings mal wieder nicht, wie ernst es den werten Politikern mit dieser neuen Regelung ist und ob die Vorschrift nur auf dem Papier existiert oder dann auch kontrolliert wird.

Wie auch immer, ich wette es werden mehr Menschen jährlich durch Autos verletzt, als durch Hunde...dennoch gibt es für Autos keine solch drastischen Einschränkungen....verrückte Politik.
 
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Vielen Dank!
Dennoch kannst du uns helfen, einfach den Aufruf samt Flyer überall verteilen! ;)

Hier ist nun der aktuelle Flyer.
Bitte bitte ganz viel Werbung für uns machen, den Flyer drucken, aushängen, auslegen, aufkleben usw...

(Kann ihn leider nicht als Datei anhängen - wer ihn in besserer Auflösung braucht, schickt mir bitte eine Mail, dann sende ich ihn im Original zu.
[email protected])
 
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
138
Reaktionen
0
Schade für mich auch zu weit weg.

Das mit den Flyer ist eine gute Idee, Ich muss meinen Dad e anbetteln wegen den Flyer für das Tierforum da bettle ich für diesen gleich mit.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich finde auf dem Flyer fehlt eine kurze Erklärung, was an der neuen Hundeverordnung so schlecht ist, man kann nicht davon ausgehen, das alle wissen worum es geht, vor allem nicht in anderen Bundesländern. Ich musste vorhin auch erstmal danach googlen und man möchte ja schon wissen, wogegen man demonstrieren soll ;)
 
Krummbein

Krummbein

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ich wohne auch viel zuweit weg, Idee ist ganz gut
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
hmmm mal als denkanstoß in einem der links steht man plädiert für einen hunde halter test. was ist daran falsch. und was ist daran falsch das straftäter so große hunde nicht mehr halten sollen. gaz ehlrich ich würde meinen hund in der stadt schon von selbst an die kurze eine nehmen. man steckt in den tieren nciht drin
 
yana

yana

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
also ich ab 10 min fahrt bis in die city. mal sehen. allerdings bin ich nicht so der demo typ.. aber mich würde das eben schon was angehen!
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.196
Reaktionen
0
@ dawn,
informier dich lieber noch mal etwas genauer, bevor du hier so einen quatsch von dir lässt, sorry.

es geht zum einen um die allseitsbekannte rasseliste, die es in niedersachsen bislang noch nicht gibt. hier dürfen american staffordshire terrier und co. ohne maulkorb und generellen leinenzwang leben. und das ist auch gut so, weil diese hunde auch nur hunde sind. und der asoziale straftäter, der aus einem normalen hund einen kampfhund macht, scherrt sich eh nicht um irgendwelche auflagen, die er zu erfüllen hätte.

weiterhin geht es um generellen leinen- und maulkorbzwang bei hunden über 20 kg und 40 cm schulterhöhe, solange man keinen test abgelegt hat. das ist generell natürlich nicht falsch, aber wenn du glaubst, dass straftäter sich tatsächlich zu so einem kurs anmelden, dann lebst du aber in einem paralleluniversum...
es trifft dort wieder nur die leute, die die hundeerziehung sowieso von vornherein ernst nehmen.

die niedersächsischen politiker haben keine ahnung von dem thema und sind lediglich im zugzwang, weil alle anderen bundesländer (ausgenommen thüringen) diese sachen schon eingeführt haben. mit dem thema richtig befassen tut sich da keiner.

ich muss zwei stunden fahren um nach hannover zu kommen, aber ich bin auf jeden fall dabei. vor allem zu gute der ganzen listenhunde, die dieses prozedere nicht verdient haben...
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
@engelchen erstmal möchte ich das du vernünftig mit mir redest.Es gibt hier nämliuch ne Nettiquette. es geht nciht nur um listenhunde. informier du dich mal. was ist bitte an einem halterhundetest schlimm?? Oder hast du angst dass dein Hund durchfällt?
Im übrigen wird das schon irgendwie kontrolliert werden. Und diejenigen, die ihre Tiere normal erziehen und behandeln, brauchen jawohl keine Angst zu haben.
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.196
Reaktionen
0
ja, sorry, aber das thema geht mir einfach nah.

es geht nicht darum, dass ein hundehalter-test schlimm ist, ganz im gegenteil, ich würde es sogar begrüßen, aber für ALLE hundehalter, nicht nur für diejenigen, die vermeintliche listenhunde oder große hunde haben.

es geht hier einfach darum, dass poltiker meinen, dass der und der hund gefährlich ist und schon wird eine auflage erstellt.

und nein, das wird nicht kontrolliert. die meisten hunde sind ja nicht mal angemeldet. oder glaubst du, dass sich asoziale idioten an einem sonntagmorgen auf den hundeplatz stellen um ihrem hund gehorsam beizubringen? wohl kaum...leider!
 
yana

yana

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
mh, wenn hier leute aus dem forum aufschlagen, kann man sich doch in einer Tierforum gruppe sammeln und gemeinsam da aufschlagen, was haltet ihr davon??? :D
 
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Aktuelle Infos!!!
...immer aktuell unter www.tierische-engel.de
Samstag, 11. Juli 2009 - Mitfahrgelegenheiten aus Papenburg zur Demo!!!!
Nach der Mitfahrzentrale aus Stade, gibt es nun auch eine Fahrt per Bus von Papenburg nach Hannover. Für weitere Infos meldet euch bitte bei Melanie Schallenberg unter 0173-2755774.
Bezüglich der Mitfahrzentrale aus Stade, wendet euch bitte an [email protected].
auf der HP findet sich aktuell wieder einige neue Infos.
Freitag, 10. Juli 2009 - Dringend Ordner für die Demo gesucht!!!!
Wir brauchen ganz ganz dringend noch Ordner für die Demo. Für nähere Infos meldet euch bitte unter: 0174 1986433
Donnerstag, 09. Juli 2009 - Aufruf zur Flyerverteilung in Hannovers großen Hundefreilaufflächen
Am 19.07. um 13 Uhr auf dem Truppi an der Breslauerstraße und am 26.07. um 13 Uhr auf der alten Bult. Alle wichtigen Infos hier: http://www.pfotentreff-hannover.de/index.php?board=13.0
Mittwoch, 08. Juli 2009 - WICHTIG - Flyerverteilung
Bitte hängt keine Flyer mehr an Bäumen auf, da wir einige Anrufe von Bürgern erhalten haben, die sich daran stören. Denkt bitte daran das ihr für Stromkästen, Litfaßsäulen, Laternen ect. eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde benötigt.
Dienstag, 07. Juli 2009 - Parkmöglichkeiten
Parkmöglichkeiten rund um den Bahnhof Hannover
Tiefgarage am Raschplatz direkt unter der Raschplatzhochstraße zufahrt über die Berliner Allee.
Tagespreis: 8,-
Parkhaus Runde Straße zufahrt über Lister Meile
Tagespreis: 12,-
Bitte verteilt diese Infos auch in den Foren in denen ihr die Demo eingestellt habt oder aktualisiert eure Homepage, Newsletter ect.!!!
Generell möchten wir an dieser Stelle einfach mal Danke sagen.
Für all die Hilfe und Unterstützung die wir von euch allen bekommen!!!
Die Resonanz ist riesig - und das ist nur so dank eurem Engagement!!!
 
tierische_Engel

tierische_Engel

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
So, der Countdown läuft!!!!
Wir sehen uns morgen um 12.30Uhr in der Bahnhofstraße!
Zum Wetter morgen, am Sonntag gibt es viel Sonnenschein in Hannover und nur selten einige Wolken.
Die Tiefstwerte liegen morgens bei 15 Grad, die Höchsttemperaturen bei 30 Grad, und der Wind weht frisch bis stark aus Süd bis Südwest.
Wir freuen uns auf euch und sind selber schon sehr gespannt!!! :cool:
 
Thema:

02.08.2009 - DEMO in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung in NDS

02.08.2009 - DEMO in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung in NDS - Ähnliche Themen

  • 1.0 Boa c. Imperator El Salvador - DNZ 2009 inkl. Terrarium

    1.0 Boa c. Imperator El Salvador - DNZ 2009 inkl. Terrarium: Nach privater Veränderung muss ich mich leider von meiner geliebten Boa verabschieden. Ein zukünftiger Halter, der sich um das Wohl der Tiere...
  • 25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Lisbeth, w kast, geb.2009 sucht ein neues Zuhause

    25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Lisbeth, w kast, geb.2009 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Trasto (geb. ca. 06/2009, mk, ca. 60cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Trasto (geb. ca. 06/2009, mk, ca. 60cm): Dieser hübsche Mischlingshund mit der witzigen schwarz-weißen Fellzeichnung wurde im April 2011 herumstreunend aufgegriffen und ins Tierheim...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm): Jacky ist ein stattlicher Rüde mit 59 cm Schulterhöhe, der nun auch schon seit April 2009 hier im Tierheim lebt. Und Jacky ist ein super schöner...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Schäferhundmischlinge Sweet und Oliver (wk, 2007, 60 cm; mk 2009, 65 cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) - Schäferhundmischlinge Sweet und Oliver (wk, 2007, 60 cm; mk 2009, 65 cm): Sweet und Oliver – Mutter & Sohn wollen zusammen bleiben!Sweet und Oliver sind Mutter und Sohn und wir wünschen uns sehr, dass sie zusammen...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Schäferhundmischlinge Sweet und Oliver (wk, 2007, 60 cm; mk 2009, 65 cm) - Ähnliche Themen

  • 1.0 Boa c. Imperator El Salvador - DNZ 2009 inkl. Terrarium

    1.0 Boa c. Imperator El Salvador - DNZ 2009 inkl. Terrarium: Nach privater Veränderung muss ich mich leider von meiner geliebten Boa verabschieden. Ein zukünftiger Halter, der sich um das Wohl der Tiere...
  • 25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Lisbeth, w kast, geb.2009 sucht ein neues Zuhause

    25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Lisbeth, w kast, geb.2009 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Trasto (geb. ca. 06/2009, mk, ca. 60cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Trasto (geb. ca. 06/2009, mk, ca. 60cm): Dieser hübsche Mischlingshund mit der witzigen schwarz-weißen Fellzeichnung wurde im April 2011 herumstreunend aufgegriffen und ins Tierheim...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Jacky (geb. ca. 01/2009, mk, ca. 59cm): Jacky ist ein stattlicher Rüde mit 59 cm Schulterhöhe, der nun auch schon seit April 2009 hier im Tierheim lebt. Und Jacky ist ein super schöner...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Schäferhundmischlinge Sweet und Oliver (wk, 2007, 60 cm; mk 2009, 65 cm)

    Tierheim Lleida (Spanien) - Schäferhundmischlinge Sweet und Oliver (wk, 2007, 60 cm; mk 2009, 65 cm): Sweet und Oliver – Mutter & Sohn wollen zusammen bleiben!Sweet und Oliver sind Mutter und Sohn und wir wünschen uns sehr, dass sie zusammen...